Du bist ein Velomobilist, wenn ...

Genau das ist der Grund, warum ich angefangen habe, mich dafür zu interessieren und jetzt fleißig spare :) Ich habe auch gedacht, als ich mich heute früh dick eingepackt hatte in Thermo-Hose, dicke Jacke, dicke Handschuhe, Skihelm (sonst krieg ich immer Ohrenschmerzen) etc., wie toll es jetzt wäre, eine Haube drüber zu haben und ohne das ganze Geraffel auf Arbeit radeln zu können... Selbst wenn mein Arbeitsweg nur 7km sind.
 
…wenn für dich die Kleidungskombination T-Shirt und wahlweise Schal oder Handschuhe nicht absurd erscheint.
 
Da nehme ich einfache gumirte arbeitshandschuhe das reicht im VM aus
Das sehe ich auch so - wenn es dann richtig kalt wird, reichen im VM auch dünne, aber griffige Handschuhe.
Bei uns hier im Süden ist es aber noch recht komfortabel - zumindestens was die Temperaturen angeht. Eine wasserdichte Kopfbedeckung schadet allerdings gerade nicht.
 
...Du beim zusammenlegen eines T-Shirts, das schon seit Jahren in Deinem Besitz ist
PB040022.JPG
plötzlich an ein metallicgrünes Quest denken musst.

Gruß vom spargelix
 
… wenn Du als einziger zwischen winterlich gekleideten Menschen in kurzen Klamotten und schwitzend im Supermarkt an der Kasse stehst. :D
 
...wenn Du schon 4 Monate vor der Lieferung Deines VM's gegenüber Deiner Ehefrau ganz nebenbei fallen läßt, dass der einzige sichere und angemessene "Parkplatz" doch ganz klar hinter dem Sofa im Wohnzimmer sein wird...und die beste aller Ehefrauen sofort zustimmt :love:.

(bei unserer Raumaufteilung ist dort wirklich reichlich "ungenutzter Raum")
 
dass der einzige sichere und angemessene "Parkplatz" doch ganz klar hinter dem Sofa im Wohnzimmer sein wird...

Solange wie du trocken nach Hause kommst. Nach der ersten Winternassfahrt wird die beste aller Ehefrauen auf mehrstündigem Abtropfen sonst wo bestehen, und erst recht wenn du vom Spielen in Schnee und Matsch zurückkommst.
 
hinter dem Sofa im Wohnzimmer sein wird...und die beste aller Ehefrauen sofort zustimmt :love:.
das zeugt von gutem Willen, liebender Teilnahme und mangelnder Erfahrung :whistle:
Solange wie du trocken nach Hause kommst.
also nie. Im Sommer kommt verstärkt die olfaktorische Komponente zur Geltung :sick::D Im Winter die Kombination aus Straßenfeuchtigkeit und "Umkleide Jungs", das erinnert mich doch sehr an den Propheten aus Ostfriesland (Stinktier im Schlafzimmer - Aber der Geruch - Ja, da muss sich das Tier halt dran gewöhnen!)
 
Hm,
an den Geruch habe ich noch garnicht gedacht. Die Vorführer haben alle nicht gemüfffelt. "Mangelnde Erfahrung" stimmt natürlich bei mir / uns ganz genau.

Dann ist die Lagerung im beinahe luftdichten Alu- Kastenanhänger wahrscheinlich auch nicht ideal, weil das VM darin nämlich nicht abtrocknen kann. Also muss ich entweder im Anhänger Lüftungsöffnungen schaffen, oder mir eine kleine "Garage" bauen, die Regen-, Mäuse - und Marder- dicht, aber gleichzeitig gut belüftet ist.
Platz genug habe ich hier. Nur stromern hier nachts nicht nur Tiere (Waldrand in 400m), sondern auch gerne "Pubertiere" rum, sodass man keine beweglichen Gegenstände ausserhalb des Hauses stehen lassen sollte...

Rodge
 
So,
sorry, dass ich hier in Richtung "off-topic" abgebogen bin. Also zurück zum Thema:

Du bist Velomobilist, wenn:

...du bemerkst, wie herzlich und mit welcher Hilfsbereitschaft Du hier in die Gemeinschaft aufgenommen wirst, obwohl Du noch keine praktische Erfahrung hast !
 
dass der einzige sichere und angemessene "Parkplatz" doch ganz klar hinter dem Sofa im Wohnzimmer sein wird...und die beste aller Ehefrauen sofort zustimmt :love:.
6 Monate später darf da auch die Liege Deiner Frau stehen.;)
Dann lernt sie schrauben und möchte (im Gegensatz zu Dir) kleinere Reparaturen nicht in der Werkstatt im kalten Keller nachen und -schwupps- ist das Wohnzimmer ganz gemütlich geworden.:)
Man muss halt Glück mit der Frau haben(y)

BTDTNTN
Christoph
 
Vorführer haben alle nicht gemüfffelt

wie auch, es ist Winter und niemand saß da den ganzen Tag bei glühende Hitze drin ;). Normalerweise müffeln unsere Kisten auch nicht, aber im Sommer in Frankreich rochen sie abends doch recht streng, was allerdings auch über Nacht üblicherweise verschwindet.

Aber zurück zum Thema: Du bist Velomobilist, wenn du riechen kannst, wie viele Kilometer die Kiste heute gefahren ist :whistle:

Velomobil im Wohnzimmer ist auch so typisch Velomobilist. Im Winter werden unsere auch immer mal rein geholt wenn es was zu reparieren gibt. Neulich Abend kam Christoph mit ausgefallenen Schaltzug heim, Kiste allerdings klatschnass. Also Handtücher in den Wintergarten und VM da rein geschafft, deutlich angenehmer als draußen und auch wärmer. Da stand sie dann alles in allem 2 Stunden und war noch immer fast genauso nass wie sie rein kam. Also im Winter wird dein VM nicht im Wohnzimmer wohnen. Selbst ich mache bei nassem VM einen Punkt und ich habe auch gegen zwei VM im Wohnzimmer eigentlich nix einzuwenden, kommt öfter vor. Wenn dir deine Frau nasses VM im Wohnzimmer erlaubt heißt das, dass sie den Fußboden renoviert haben möchte :whistle::ROFLMAO:.
 
Zurück
Oben Unten