Petition Zulässige Höchstgeschwindigkeit für Kleinkrafträder bis 50ccm von 45 auf 60km/h

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Staftverkehr auf 45 km/h zu drücken wäre sinnvoll. Dann schwömmen auch E- Bikes mit. Innerorts wird so nur 60 km/h als Höchstgeschwindigkeit bestätigt. Und E-Bikes bleiben auch außen vor. Die Geschwindigkeiten müssen nicht hoch sondern runter.
 
Ich denke da hast Du nicht Unrecht. Die Chancen das durchzusetzen sind aber nahe 0 durch die Autolobby, die Chancen die Höchstgeschwindigkeit für KKR auf >45 zu setzen sehe ich da besser. Man muss nehmen was man kriegen kann.
 
Ost-Mopeds dürfen 60. Ist so im Einigungsvertrag festgelgt. Hat jemand in Thüringen ein Geschäft draus gemacht.
 
Ich bin auch immer wieder entzückt, wenn sich so ein Stinker an der Ampel vor mich schiebt ...

Ich denke da hast Du nicht Unrecht. Die Chancen das durchzusetzen sind aber nahe 0 durch die Autolobby, die Chancen die Höchstgeschwindigkeit für KKR auf >45 zu setzen sehe ich da besser. Man muss nehmen was man kriegen kann.

Ich denke, da hast Du auch nicht Unrecht, aber ich sehe das als problematisch an, in die falsche Richtung zu marschieren. Dann wird der Weg nur noch weiter, den man wieder zurück gehen muss.
 
Es sollten lieber mehr Petitionen für 30 Kmh innerorts ( was real immer noch Tempo 40 bedeuten würde ) geben und für breitere Radwege und generell ein übergreifendes Radwegnetz.

Dann können auch Mopeds im Verkehr gut mitschwimmen .
 
Aja, früher war alles anders:

Die Kleinkrafträder von früher heißen heute Leichtkrafträder und haben heute 125 ccm statt 50 ccm. Hatte früher eine 50er Maico, dann eine Honda Dax, stieg
dann mit 18 Jahren, 1976, auf eine Kawasaki Z 900 um. Damals einer der schnellsten Motoräder der Welt. War eigendlich ne Katastrophe. Naja, wer früher stirbt, ist länger tot.:sneaky:

Winni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten