Leistung - Geschwindigkeit - Quest

Also ich bin ja im Süden Wiens zu Hause, aber die Donauinsel bin ich mit dem Quest nie gern gefahren ... man ist da einfach zu schnell für die ganzen Jogger, Hunde, Kinder, die sich da immer rumtreiben, das macht Stress. Mit einem VM würde ich jedenfalls über alternative Routen nachdenken (kenn mich aber in Transdanubien nicht gut genug aus).

Motor brauchst du für die Strecke fix keinen. Die Rampen beim Kraftwerk oder bei den Brücken sind so kurz, dass sie auch nicht relevant Zeit kosten, wenn du sie deutlich unter Schrittgeschwindigkeit nimmst - das geht mit den Dreirad ja ganz easy, die richtige Übersetzung vorausgesetzt.

15x im Monat halte ich die Strecke absolut für machbar, vor allem, wenn es die Option gibt, ein- oder zweimal auf Öffis auszuweichen (Probleme mit Wetter, Gesundheit, Technik oder wasauchimmer). Probier es einfach aus. (Oder hat das schon wer gesagt?) Und zwar unbedingt auf getrennten Fahrten ohne Haube und mit. Ich konnte mich zB mit der Haube nie anfreunden, trotz des signifikanten Gewinns an Speed. Muss man einfach für sich herausfinden.
 
Also ich bin ja im Süden Wiens zu Hause, aber die Donauinsel bin ich mit dem Quest nie gern gefahren ... man ist da einfach zu schnell für die ganzen Jogger, Hunde, Kinder, die sich da immer rumtreiben, das macht Stress. Mit einem VM würde ich jedenfalls über alternative Routen nachdenken (kenn mich aber in Transdanubien nicht gut genug aus).

alternative Route zur Donauinsel ?
dein Ernst ?

das ist doch die geilste Strecke überhaupt für VMs...

ich schätze du kennst sie nur im HOchsommer, am Samstag und Sonntag zur Mittagszeit ?
als "Tourist" sozusagen

also ich fahre sie als Pendler, nun bereits das 8te Jahr
die Hälfte des Jahres - von November bis Ende April - ist sie meist menschenleer.. (ich fahr zwischen 7:30 und 8:30 je nach Arbeitsbeginn auf der Insel, also da wo am meisten in der Früh pendeln)

@Batuo schreibt:
04:45 Abfahrt von zuhause - 06:10 Ankunft