DER neue Milan SL: Mein persönlicher KOM Killer!

Faden ohne Bilder zu eröffnen;):whistle:.
Der Halter im 2. Bild ist für die Fenix.
Luft bringen die beiden Nacas mehr als genug. Der grosse vorne ist nur leicht geöffnet.
Das Rücklicht ist ein Varia Radar.
Es genügt mir zu wissen ob einer hinter mir ist der sich nähert oder konstant hinter mir fährt.
Entgegen der Aussage von Garmin dass nur Objekte detektiert werden die eine gewisse Geschw. Differenz haben werden auch Fahrzeuge angezeigt die gleichschnell sind.
Ich erspare mir den Rückspiegel.
Das fünfte Bild zeigt das Luftfederelement. Ist gefüllt mit verhauteten Schaumpellets. Bisher kein Druckverlust. 3bar drauf und man hat sehr sportliches Setup. 1,5bar ist wie auf Wolken. Seeeeeeehr geil.
Achso das Rücklicht entfacht ein rotes Blitzgewitter wenn sich Fahrzeuge zu schnell nähern und man wird besonders am Empfänger gewarnt.
Sitzbefestigung nur mit Klett. Variabler geht's nicht. Das Hakenband ist irgendein Zeug was auch zum Saturn fliegen kann, oder so ähnlich
 

Anhänge

  • IMG_20191021_181142.jpg
    IMG_20191021_181142.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_20191021_181211.jpg
    IMG_20191021_181211.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 535
  • IMG_20191021_181156.jpg
    IMG_20191021_181156.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 512
  • IMG_20191021_181201.jpg
    IMG_20191021_181201.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_20191021_181400.jpg
    IMG_20191021_181400.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 540
  • IMG_20191021_181434.jpg
    IMG_20191021_181434.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 534
  • IMG_20191021_181307.jpg
    IMG_20191021_181307.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_20191021_181325.jpg
    IMG_20191021_181325.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet:
@Kid Karacho : ist die hintere Dämpfung so von dir vorgenommen oder sind alle sl ab jetzt so ausgestattet? Und wie zufrieden bist du mit dieser Version?
Grüße, Andy
 
Bin ja vorher immer ungegefedert gefahren. Mir fehlt der Vergleich.
Funktioniert aber super :D
Ich glaube diese Luftfederung wird demnächst in die Milane verbaut werden. Ist aber definitiv in die MK5 mit dem neuen Hutzenschott nachrüstbar mit moderaten Aufwand.
Ich bin quasi das Crashtestdummy ;)
 
Der Spacer oberhalb des Schotts am Luftbalg ist mit Absicht "winklig" geschnitten um den Winkelfehler zwischen Schwinge und Schott zu korrigieren. Der Luftbalg sollte möglichst ohne zu kippen arbeiten
 
Eine Frage: hast Du den bei Annäherung blinkenden Varia oder die deutsche Version, die nur leuchtet und Dich warnt?
 
Der dampfer sieht dem vom Quattrovelo sehr ahnlich. Hoffentlich weit weniger emfindlich wie die mtb varianten. Das Milan entwickelt sich anders als das Alpha aber auch hier werden grosse schritte gemacht. Gut wenn mann sich mit eine einfache niedrig druckpumpe der federung verstellen kann.

Grusse, Jeroen
 
Was machst Du mit dem riesigen Loch ums Hinterrad? Das schreit doch nach einer Unterhose, oder?
 
Zurück
Oben Unten