Monatstreffen Rhein/Sieg

Heute waren 13 Velomobile beisammen. Hier der traurige Rest:

9B66AC30-B531-417C-ACA6-1AA78074C8AF.jpeg

auf der Rückfahrt wurden wir nochmals richtig geduscht
 
Es war trotz des grenzwertigen Wetters eine tolle Tour.
Meine erste lange, die überwiegend flach war. Hajo hat mich ganz schön mitgezogen auf Hin- und Rückweg. Habe das erste Mal an der 30 gekratzt.
Es war interessant, mal so ein Ding im Regen zu fahren. Solange man warm genug bleibt, ist einzig die Sicht ein Thema.
Hier noch ein paar Bilder vom Tag
9AB146DB-9836-46E4-A83D-53E11E1FCAD2.jpeg 91E3811E-B928-49D3-9EF7-0756F34B99E1.jpeg
 

Anhänge

  • 2A9D3422-4F55-4BAD-878E-3DC4C921C26B.jpeg
    2A9D3422-4F55-4BAD-878E-3DC4C921C26B.jpeg
    144,7 KB · Aufrufe: 75
  • 9D8770BF-1FBD-4A91-90F6-81094795F2F9.jpeg
    9D8770BF-1FBD-4A91-90F6-81094795F2F9.jpeg
    262,6 KB · Aufrufe: 75
  • 71865256-78F9-485B-B0CE-6558AA8D88B8.jpeg
    71865256-78F9-485B-B0CE-6558AA8D88B8.jpeg
    108,7 KB · Aufrufe: 71
  • 831C3E56-7141-474B-8F22-2AC063772D05.jpeg
    831C3E56-7141-474B-8F22-2AC063772D05.jpeg
    204,4 KB · Aufrufe: 69
Zwischendurch sehr heftiger Regen (vor allem auf der Rückfahrt). Mit Schaumdeckel ging es dann aber einigermaßen.
Das war eine schöne Veranstaltung, ich freue mich schon auf das nächste Treffen.
 
Ich habe mal ein paar Fragen zur OBT 2019.
Wie läuft das denn so ab? Ich kämpfe mich gerade durch die Homepage, aber mein Niederländisch ist eher nicht existent...
Ihr wollt am Tag vorher hinfahren? Wo übernachtet ihr dann? Am nächsten Tag ist dann die OBT, dann wieder Übernachtung und dann am nächsten Tag Rückfahrt?
 
Ja, wir fahren bis ca. 30 km vor Utrecht, übernachten dort und lassen das Gepäck während der OBT dort. Am Sonntag fahren wir dann wieder zurück.
 
Übernachtungsmöglichkeit bei der OBT manchmal vom Veranstalter in günstigem Quartier wie Pfasfinderheim oder ähnlichem angeboten. Dies Jahr in Utrecht muss man sich wohl selbst kümmern. @Liegeflitzer hatte sich für unseren Kölner Zug mal drum gekümmert. Ansonsten über booking.com etc findet sich meist was.
Die Packliste ist die für eine 3-Tagestour im Winter und orientiert sich natürlich am erwarteten Wetter/Temperaturen. Für die Zeit außerhalb des VMs halt einen Satz Zivilklamotten. Für die OBT eher etas wärmere Klamotten, da das Tempo nicht anstrengend sein wird - und auch mal Wartezeiten, Stau entstehen kann. Für die Hinfahrt auch noch etwas Proviant einpacken. Letztes Jahr nach Roermond hatten wir bei der kürzeren Strecke mehr Zeit für ausgiebige Pausen in Cafes.
 
Ja, hier rechts im Bild die Nummer 13. wer sonst bekommt schon 13 VM zusammen, an einem ziemlich verregneten Samstag (auch wenn man auf den Bildern einen anderen Eindruck gewinnt)?
 
Hallo,
plant jemand von Euch, heute um 18:00 zur CM (Critical Mass) Bonn zu kommen?
Ich habe erst gestern gelernt, dass "es soetwas gibt" (n) und dass es in Bonn jeweils der 4te Freitag im Monat ist. Ich komme - zwangsläufig, da noch ohne VM - mit meinem UP vorbei.

(Off Topic zum Schmunzeln:
als "nach Bonn weggezogener Öcher" hab' hier auf der Homepage die Aachener VM- Truppe gesehen und dort gelesen, dass die sich "nach der CM am Elisenbrunnen treffen". Elisenbrunnen kenne ich. Aber "CM"? Erster Treffer in der Suchmaschine: "CM Aachen" = "Collegium Musicum der RWTH Aachen". Nanu, was hat das mit Velomobilen zu tun? Sind meine Öcher Velomobilisten zufällig gleichzeitig auch alle so Kultur- interessiert???
Es hat noch ein paar "klicks" mehr gebraucht, bis ich auf "Critical Mass" stieß...
Off Topic Ende)
 
Also ich bin öfters auf UP mitgefahren (Köln, Wuppertal, Essen) und VM sind da eigentlich nie - oder nur sehr selten - vertreten.
Da dort manchmal etwas chaotisch und im Rudel gefahren wird - mit viel Start/Stop - ist das auch eine Nervensache.
Aber grundsätzlich spricht natürlich nichts dagegen...

Gruß, Christian
 
So, jetzt weiß ich auch, was ein "CM- Treffen" ist. Gut, dass ich mit dem UP dort war: der heutige Event hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Es war rappelvoll und ging 1,5h lang im Zick- Zack durch Bonn Zentrum, über die Kennedybrücke nach Beuel und wieder Richtung Bonn bis zum Autobahnverteilerkreis.
Zum Glück hat die Polizei den gesamten "Zug" begleitet und einige "ungeduldige Autofahrer" in die Schranken gewiesen.

Ein VM habe ich angetroffen: ein Aluminum Alleweder- Fahrer war dort. Als ich auf ihn zuging, hat er sich wohl schon für die zu erwartenden Fragen gewappnet. Ich hatte den Eindruck, er war erleichtert, dass ich nicht "VM- Fragen- Bingo" mit ihm spielte, sondern bloß fragte, ob er auch im Forum aktiv sei. "Nur selten" war die Antwort. Ich hab' nicht mal seinen Nick erfragt.
--> Falls Du hier doch mal reinschaust: nett, Dich getroffen zu haben! War ein beeindruckender Event!

Gruss,
Rodge
 
Ab und zu bin ich mal dabei, ist aber eher Zufall. Bin zwar oft in Bonn, muss aber entweder arbeiten oder habe Großvaterdienst, oder beides zugleich so wie heute.
 
In Aachen sind wir des öfteren mit 2 bis maximal vier von den dort wohnhaften VM bei der CM mitgefahren. Ich bin jetzt aus Aachen weggezogen (vorübergehend nach Köln). Fände es gut, sich hier mit den Velomobilen auf den CMs der Gegend einzubringen. Heute kann ich nur grad nicht. Ich schreib mir für den 29.11. mal Bonn in den Kalender! Würd mich freuen euch, speziell @Rodge, dort in den nächsten Monaten mal zu treffen.
 
Hallo @Rocketeer ,
ich hab mir die Termine ebenfalls vermerkt. Wenn wir an dem Freitag nicht unterwegs sind, komme ich auch vorbei.

Gruss,
Rodge
 
Zurück
Oben Unten