- Beiträge
- 1.555
Es gibt Momente, da liebe ich Österreich und das hier weit verbreitete "Mir wern kan Richter brauchen"!
Ist das der Moment in einem Konflikt, in der der beiden Beteiligten, der diesen Ausspruch tut, einen Revolver zieht?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Es gibt Momente, da liebe ich Österreich und das hier weit verbreitete "Mir wern kan Richter brauchen"!
Wenn ja nicht anknallen bis was bricht sondern @TimB fragen was er unterlegt hat.
Interessante These. Bei mir stimmt's. Wie kommst du drauf?so Pi mal Daumen hat jeder ca 50km bis zu ein anderen Vm fahrer
+1.Bei mir stimmt's.
wohl flach fallen, zumindestens hat der Betreffende mein Go-One-3 als "Mülltonne" bezeichnet, ich nehme nicht an, dass er sich daran die Finger schmutzig machen wollen würdedie Anfallende Wartung gemeinsam macht
Interessante These. Bei mir stimmt's. Wie kommst du drauf?
Flo
Grundsätzlich hat der Hersteller das Recht, nachzubessern. Und will das vermutlich auch, um Schwachstellen zu erkennen und daraus zu lernen. Daher wird er vermutlich keine große Lust haben, die Reparatur von jemand anders machen zu lassen, der gar nicht das nötige Spezialwissen hat.Meine Frage ist nun: Ist das bei den anderen im Prinzip auch so, oder gibt es da auch welche, die das nicht ganz so streng handhaben?
Mein Rat: Kaufe dir ein VM, das den Ruf hat, zuverlässig zu sein. Das schon mehrere Jahre produziert wird, und bei dem deshalb die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Kleinigkeiten und Verschleiß kann man gut selber beheben (das ist wirklich kein Hexenwerk)
Mit ausreichend Vorlaufzeit kann man einen Transport zum Hersteller organisieren, aber nicht, wenn man von einer Panne kalt erwischt wird.
Ein wenige Eigeninitiative ist schon notwendig, sonst wirst Du eher nicht damit glücklich.
- Reifen wechseln sollte gehen
- Schlauch wechseln ebenso
- Schaltung einstellen kann man selber oder ggf. eine Fahrradwerkstatt, ist ja keine Raketentechnik
- Bremse/Bremszüge sind auch Standard-Fahrradkomponenten
Kette braucht, außer einem Tropfen Öl ab und an, bei aktuellen Milanen keine Pflege weil komplett von der Aussenwelt abgekapselt
- Fahrwerk
- Elektrik
- Unfallreparatur
Ich glaube, diese Angst ist unbegründet. VM-Hersteller haben nun einmal kein dichtes Support-Netz, und sind meist schon mit ihrem Tagesgeschäft mehr als ausgelastet; die könnten sich solche Allüren gar nicht leisten, sondern sind vermutlich froh, wenn die einfacheren Reparaturaufträge von ihnen ferngehalten werden. Ärger könnte es höchstens geben, wenn die Fremdwerkstatt pfuscht und einen Schaden verschlimmbessert. Aber das sollte ja nicht die Regel sein.Was spricht dagegen, das von jemand machen zu lassen, der sich mit sowas auskennt? Ich möchte halt nur nicht, dass dann irgendwann mal was defekt ist, wo dann wirklich der Hersteller ran muss und dann sagt "Nö mach ich nicht, da war ein anderer dran".
Das möchte ich mal so unterschreibenauf jeden Fall vorher probefahren, vielleicht brauche ich durch die Aerodynamik beim VM ja echt keinen E-Assist, wo ich kein UP mehr ohne fahren möchte
die könnten sich solche Allüren gar nicht leisten, sondern sind vermutlich froh, wenn die einfacheren Reparaturaufträge von ihnen ferngehalten werden. Ärger könnte es höchstens geben, wenn die Fremdwerkstatt pfuscht und einen Schaden verschlimmbessert. Aber das sollte ja nicht die Regel sein.
Du wirst überrascht sein, wie schnell ein Vm ohne Motor sein kann
Knarzen per Ferndiagnose zu finden wird von ähnlichem Erfolg gekrönt sein wie Lottospielen.Die Tretlagerschlittenschellenschrauben sind's nicht. Haben velomobiel.nl schon in Dronten überprüft. Theo war danach eher ratlos. ICB waren unglücklicherweise zu dem Zeitpunkt gerade im Urlaub. Kanns am Tretlager selbst liegen ?
Für die 25km/h in der Ebene bei dir sicherlich nicht, für echte Berge - also nicht jene, die durch Menschenhand entstandenen sind - um so mehr.Ich bin allerdings Pedelec-Apologet, hätte schon gern 25km/h Rückenwind drin, (...) vielleicht brauche ich durch die Aerodynamik beim VM ja echt keinen E-Assist
..., für echte Berge - also nicht jene, die durch Menschenhand entstandenen sind - um so mehr.