Witz des Tages

... wenn's nicht in sehr vielen Fällen die traurige Realität wär
während meiner eigenen Zeit als Consultant kam es mir allerdings häufiger mal als das Zählen weißer Krokusse im Schnee vor.

Back to jokes (und ja, das könnte ich auch bringen):

533132_396349747072626_220651632_n.jpg
 
Schöpfungsgeschichte

..und der liebe Gott war seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
Am 7. Tag findet der heilige Petrus IHN und fragt „Herr, wo wart IHR die ganze Zeit?“
Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz
„Schau mal, was ich gemacht habe!“
Petrus guckt und fragt „Was ist das?“
Gott antwortet: „Es ist ein Planet, und ich habe Leben darauf gesetzt.
Ich werde es Erde nennen und es wird ein Gebilde vollständigen Gleichgewichts sein.“
- „Was ist Gleichgewicht?“ fragt Petrus.
Und Gott erklärt ihm, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigt
„Zum Beispiel: Nordamerika wird sehr wohlhabend, Südamerika sehr arm sein.
Dort habe ich einen Kontinent mit weißen Menschen, hier mit schwarzen.
Manche Länder werden sehr warm und trocken, andere mit dickem Eis bedeckt sein.“
Petrus ist von Gottes Arbeit schwer beeindruckt.
Er guckt sich die Erde genauer an, deutet auf einen Punkt und fragt:
„Und was ist das hier?“
- „Das“, sagt Gott, „ist das Allgäu! Die schönste Region auf der ganzen Erde.
Da werden nette Leute, herrliche Berge, traumhafte Seen und Wälder, gemütliche Biergärten sein. Es werden königliche Bauten entstehen und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus dem Allgäu werden nicht nur schöner, sie werden auch intelligenter, humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr lustig, fleißig und leistungsfähig sein.“
Petrus ist zutiefst beeindruckt, und nach einer Weile fragt er Gott
„Aber Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? IHR sagtet, es wird überall Gleichgewicht sein?!“
- „Mach Dir keine Sorgen,“ antwortete Gott, „im Lausitzer Braunkohlerevier werden die Menschen die Landschaft zerstören und in Dreck und Gestank leben.“
 
Schöpfungsgeschichte
Als Gott die Erde schuf, schuf er auch Schottland: Klare Luft, reines Wasser, die schönsten Berge, tiefgrüne Weiden mit saftigem Gras, tiefblaue Seen.
Petrus schaut zu und fragt: "Ist das nicht ungerecht: Willst du wirklich all das wunderbare in einen einzigen Teil der Erde geben. Sind die Schotten da nicht überbevorteilt?
Darauf Antwortet Gott: Warte nur, welche Nachbarn ich ihnen geben werde.
 
Als Gott die Erde schuf, schuf er auch die Schweiz. Mit schönen Bergen und tiefen Tälern. Und er wollte nachsehen, ob die Schweizer damit auch schön zufrieden sind. Kommt er in eine Alphütte und fragt nach. Der Senn meint:

"Das mit den Bergen und Tälern sei schon schön, aber wovon sollen wir leben? Könntest Du nicht Kühe erschaffen."

Und Gott erschuf Kühe.

Und wieder ging er auf die Erde um nachzusehen und fragte den Alphirt, ob er nun zufrieden sei.

"Die Kühe sind hübsch, aber könntest Du nicht dafür sorgen, dass die Kühe auch Milch geben."

Und Gott erschuf Kühe, die man melken konnte.

Und wieder ging er auf die Erde um nachzusehen und fragte den Alphirt, ob er nun zufrieden sei.

Der Alphirt war zufrieden und gab Gott ein Glas Milch.

"Ja was möchtest Du jetzt noch?"

"Einen Franken für das Glas Milch."
 
Ich weiß nicht, ob es hier rein gehört, aber ich denke schon.

Vielleicht die Hymne der VM- und Trike-Fahrer? (Sorry wenn es schon bekannt ist)
 
Nee, ich verstehe immer Motorcycle. Abgesehen davon wird in unseren Trikes doch immer weniger Stahl verbaut. Welches hat aktuell noch einen Stahlrahmen? Das Anthro und?
 
Das mit dem "of steel" hat eher was mit den Metal-Fans zu tun, das wird da mitunter scherzhaft als Synonym für richtig "hart", oder richtig gut und so gesehen. So ähnlich auch wie bei dem bekannten Wernersong "Beinhart wie'n Flaschbier" oder so. NanowaR ist eine Band, die klassischen Heavy Metal auf die Schippe nimmt mit Quatschtexten. Wenn du auf die Youtube-Seite gehst, ist da auch der Text in der Videobeschreibung.
 
Nee, ich verstehe immer Motorcycle. Abgesehen davon wird in unseren Trikes doch immer weniger Stahl verbaut. Welches hat aktuell noch einen Stahlrahmen? Das Anthro und?
Also: Es handelt sich um Kinderdreiräder (quietschquietsch) und der Name Nanowar ist eine Parodie auf Manowar, eine der besseren Heavy Metal Bands.
Danke @Windfisch : Die musikalische Entdeckung der Woche.- Vor allem, wenn man italienisch kann! :D
 
Der Niederlandische Tour de France moderator bei Eurosport war vor einige jahre nicht ganz gut mit seine fremdsprachen. Es war in einer bergettappe wo so manchen nahmhaften Col auf dem programm stand. Der moderator hatte sich gut vorbereitet.

"Ja meine damen und herren es geht wieder hoch, wir befinden uns jetzt ( schild rechts im bild) auf dem Col Ouvert". Sekundenpause... He, der steht gar nich im programm!?

Seinen Co moderator war ne weile langer sprachloss.

Grusse, Jeroen

Col Ouvert ist Fransozisch fur Col geoffnet.
 
Danke @Windfisch : Die musikalische Entdeckung der Woche.- Vor allem, wenn man italienisch kann! :D

Ich verstehe da vor allem "No Motocycle" ;), und die Fahrzeug-Vielfalt der Band spiegelt die der Trike-Szene doch gut wider... :sneaky:
Die Schreibweise "Trycicle" könnte man ja vielleicht als Anspielung auf "versuch's mit dem Rad" verstehen... :whistle:
Aber in welcher Hinsicht wäre mein (zugegeben praktisch nicht vorhandenes) Italienisch hier hilfreich gewesen? :unsure:

Grüßlis
Luise
 
Hallo,

wie das Leben so spielt. Ein Kollege schenkte mir zu Weihnachten das Buch "Vollidiot", eigentlich nicht als Anspielung. Auf dem Titelbild ist der Hauptdarsteller mit zwei verschiedenen Strümpfen abgebildet. Darauf zog ich kurz meine Hosenbeine hoch: Links ein warmer Kniestrumpf (ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit) in grau, rechts ein Sneakersocken in blau. Den Kniestrumpf hatte ich nach der Ankunft ausgezogen, weil er auf meinem Weichteilschaden am Unterschenkel schmerzhaft drückt, wenn ich ihn den ganze Tag anhabe. Den linken Strumpf auszuziehen war ich zu faul. Dem Kollegen war das zunächst peinlich, dann lachten wir beide herzlich! Schade, dass er seit ein paar Jahren im Ruhestand ist.

Gruß, Klaus
 
trägt das ganze Universum deine Socken
Ein Bauer, ein Bauingenieur und ein Mathematiker sollen die Kühe auf einer Alm in den Bergen einfangen. Der Bauer nimmt 50m Zaun, baut ein Gatter mit einem Tor und pfercht die Herde in das Gatter. Der Bauingenieur löst das Problem, indem er mit 5 km Zaun die ganze Alm umzäunt. Der Mathematiker kommt mit lediglich 5m Zaun aus, baut ihn um sich selbst und definiert : "Ich bin aussen!"
 
Zurück
Oben Unten