Was bedeuten Eure Profilnamen?

Die Gattung Aspedisca benennt eine Reihe von Ciliaten (Wimperntierchen) die recht munter und wild auf Belebtschlammflocken rumrasen. Zum rumrasen habe ich ja nun ein wild one. Mein Avatar entstand während der Wartezeit zwischen Bestellung und Eintreffen des wilden etwas als Therapieersatz.
 
Hallo

Wirklich interssantes Thema.

Mein Profilname geht auf die C64-Zeit zurück. Damals in der Demo-Szene (unserer Schule) hatte ich den mir den Namen Kosmos gewählt. Allerdings kam auf einer Party nebenbei der Kommentar "Klingt wie Kompost". Da alle dabei waren, wurde ich diesen neuen Spitznamen nicht mehr los. Anstatt dagegen anzukämpfen habe ich dann Kompost einfach übernommen. Bis heute ... :whistle:

MfG
 
die Wimperntierchengattung heißt aber Aspidisca.
gut aufgemerkt! Aber ich
bin auch kein Wimpertierchen sondern ein Wimperntierchen und möchte mit den kleinen possierlichen Kerlchen unter keinen Umständen verwechselt (dafür gibt's auch Tierchen) werden. So unterscheide ich mich nun doch auch im Namen und darin, dass ich ein wild one fahre und keins bin :rolleyes: und ...
 
Hallo!
Elektron, manchmal auch Elektronikum, hat was mit meinem Beruf zu tun. Nur welcher von den Vielen?
 
Die Gattung Aspedisca benennt eine Reihe von Ciliaten (Wimperntierchen) die recht munter und wild auf Belebtschlammflocken rumrasen.
bin auch kein Wimpertierchen sondern ein Wimperntierchen

Was Du für ein Tierchen bist, ändert aber nichts daran, dass Deine erste Behauptung falsch ist.

Der schon wieder. Kann es einfach nicht lassen den Oberlehrer raus zu hängen.

Während Du Dich weiterhin als Obererzieher aufspielst.
 
Bei mir ist es ganz einfach: Welcher Mann nennt sich bei seinem Namen und hängt noch die Verniedlichungsform hintendran? NIEMAND. Deswegen ist dieser Name immer frei...
 
Naja, zum Profilnamen gibt es nicht viel zu sagen, aber mein Avatar ist vielleicht erklärungsbedürftig:
Es handelt sich um den Ausschnitt eines 120 x 80 cm großen Bildes, dass meine Frau für mich gemalt hat.
Vorlage war ein Foto, welches wir im Hafen von Oudeschild auf Texel gemacht haben.

Gruß

Roland
 
Fast hätte ich einen identischen Faden aufgemacht, zum Glück aber vorher nochmal die Sufu genutzt. Peinlichkeiten vermieden und vielleicht reicht es ja sogar für den Spaten des Monats.

Ich heiße Matthias Weber und zu meiner Schulzeit in den 80ern hat ein Freund diesen Fast-Namensvetter ausgegraben. Hat sich in der Schule ziemlich schnell durchgesetzt, auf Abitreffen kennen mich manche ehemaligen Mitschüler heute nur noch unter dem Namen.
 
"PILGRIM" ist eigentlich der Bootsname meines Seekajak.(y) In Bezug auf die Pilgrim Fathers:
Als Pilgerväter (englisch Pilgrim Fathers oder Pilgrims) werden die ersten englischen Siedler in Neuengland bezeichnet, die die Plymouth Colony im heutigen Massachusetts gründeten. Sie segelten 1620 auf der Mayflower über den Atlantik.
Da ich nun auch per Rad und mit Rucksack unterwegs bin ,fand ich den als Profilnamen nur passend:D
upload_2019-10-18_23-32-27.pngAhoi, ihr Stinkigen Landratten:sneaky:
 
Ich muss etwas ausholen. Ich bin schon seit Ewigkeiten, von jungen Jahren an, Trekki (also Anhänger des Kults um Star Trek). Im Film Star Trek 8 gibt es eine Raumschlacht zwischen einer Föderationsflotte und einem Borg-Würfel. Direkt nach der Zerstörung desselben huscht ein Schiffchen durch’s Bild, die Thunderchild. Ich fand den Namen klasse, er klang mächtig, aber auch nicht zu superschwellig wie bei zeitgenössischen englischen Schiffen wie Illustrious, Glorious oder Victorious etc. pp. Außerdem ist es ein Schiff der Akira-Klasse, die zu dem Zeitpunkt damals eine meiner Lieblingsklassen war. :love: (Bilder sagen mehr als 1000 Worte)

Viel später, als ich das Buch las, lernte ich, dass der Name auf H.G. Wells’ Krieg der Welten zurück geht. Darin war die Thunderchild ein Kriegsschiff, das gegen die außerirdischen Dreibeine kämpfte.

Fortan nannte ich mich also in der aufstrebenden Online-Welt, die ich als junger Student für mich entdeckte, vielerorts Thunderchild. Doch in einer rein deutschen Umgebung wollte ich nicht unbedingt einen englischen Namen tragen. Also habe ich den einfach 1:1 eingedeutsch, denn ich mag Wortspiele.

Edit: achso, der Avatar stammt von einer Promotions-Webseite zum Peanuts-Film, der vor ein paar Jahren raus kam. Da konnte man sich selbst als Peanuts-Charakter modellieren. Das Bild stellt also im weitesten Sinne mich dar. :cool:
 
Auch ich hatte mein Problem bei der ersten Anmeldung, einen freien und passenden Namen zu finden.
Jedoch bin ich mit meinem Waldschrat sehr zufrieden, er passt zu meinem Erscheinungsbild und Einstellung.

Erstaunlicherweise funktioniert der Name auch in anderen Foren gut....
 
Zurück
Oben Unten