Alpha 7 Rumänien

Klar darfst Du: Anfangs Januar 2019, direkt bei Jan in Ro. Auslieferung erfolgt über Velomobiles.de.
 
Danke für Deine Rückmeldung.
Ok, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden, ich habe erst im Juli bestellt.
 
Ist schon lustig, diese Lobhudeleien hat vor Kurzem noch das Df erhalten, jetzt hat man fast den Eindruck das DF wäre eine schwere Gummikuh,
Df fährt sau gut! Mein Bruder fuhr gerade HHB und zurück viel hinter Milan ohne Probleme. Dann verabschiedeten wir uns und der erste Kreisverkehr hielt ein Stück Straßengraben für ihn zum ausrollen bereit um ihm zu sagen:"Take it easy. Don't follow Björn in his Alpha!"
 
Ist schon lustig, diese Lobhudeleien hat vor Kurzem noch das Df erhalten, jetzt hat man fast den Eindruck das DF wäre eine schwere Gummikuh, vor nicht allzu langer Zeit wurde es noch wegen seiner Steifigkeit gerühmt, jetzt ist plötzlich das Alpha um WELTEN steifer :)
Ich stelle mir eher die Frage ob ein Alpha7 aus Rumänien genauso gut und schnell ist wie eins das Daniel aufgebaut hat....
 
Ich stelle mir eher die Frage ob ein Alpha7 aus Rumänien genauso gut und schnell ist wie eins das Daniel aufgebaut hat....
Entschuldigung wenn ich mich mal unter Nikis Namen melde,
Aber alle Alphas außer das von DePälzer kommt aus Rumänien.
Die Konstruktion vom Alpha ist identisch mit dem das Daniel unter Umständen bauen würde, aber nicht will. Das Alpha aus Ro sollte vor allem mit mehr Harz und co das von mir überlegen sein, aber etwas schwerer.

Ich selber könnte keine Lobhudelei sehen bzw lesen. Es ist wie es ist, ich habe mich weitgehend raus gehalten, jetzt heuft es sich aber das ich mich doch melde.
Das Alpha leutet ein neues Zeitalter für Velomobile ein.
Wer es nicht glaubt. Einfach Probe fahren mit einem Alpha das nicht mit Absicht langsam gemacht wurde.
Man muss wissen das das Alpha die hervorragendste Eigenschaft sein eigen nennt, Es ist unter anderem mit Abstand das Windunanfälligkeitste Velomobil des Globus. Es ist in seiner durchschnittlichen Eigenschaft Konkurrenzlos. Aber zu weiteren komme ich noch bzw Andere.
Gruß Daniel
 
Ich stelle mir eher die Frage ob ein Alpha7 aus Rumänien genauso gut und schnell ist wie eins das Daniel aufgebaut hat....
Meins ist eher nicht von sondern nur von bei Daniel.
Ist trotzdem ein Kracher!
Und er hat vieles gezeigt oder gemacht/vorbereitet.
Rumänien haben in Summe aus Talent, Übung und Routine sicher mehr Potenzial als ich.
 
Hallo @Sunny Werner
Inzwischen hast du bestimmt schon einige Radwechsel am Alpha hinter dir.

Wie läuft das, wenn du mal seinen Akkuschrauber nicht dabei hast?

Verstehe ich die Zeichnung richtig?
Beim Vorderradeinbau muss ich die Achse durch die Lager des Laufrads stecken,
dann von der Innenseite der Trommel her die Distanzhülse auf die Achse schieben,
jetzt mit der Achse die Bohrung im Federbein ansteuern/erfühlen
und dann mit einem 15-er Nuss das Ganze in das Alu-Gewinde des Federbeins schrauben.

Geht das flott oder eher fummelig?

Besteht die Hochlachse aus Stahl oder Aluminium?
 
Geht das flott oder eher fummelig?
Etwas fummeliger als die normale Schraube.
Ich hab die Buchse gefettet, so fällt sie nicht ab.
Schaumstoff in der Nuss hilft das Gewinde einzudrücken.
Man kann vieles so optimieren das es sauschnell geht, mit ein bißchen Ungeschick und ganz schlechtem Werkzeug oder Alles unvorbereitet kann es auch anders als flott und leicht von der Hand gehen.
 
Hallo @Sunny Werner
Inzwischen hast du bestimmt schon einige Radwechsel am Alpha hinter dir.

Wie läuft das, wenn du mal seinen Akkuschrauber nicht dabei hast?

Verstehe ich die Zeichnung richtig?
Beim Vorderradeinbau muss ich die Achse durch die Lager des Laufrads stecken,
dann von der Innenseite der Trommel her die Distanzhülse auf die Achse schieben,
jetzt mit der Achse die Bohrung im Federbein ansteuern/erfühlen
und dann mit einem 15-er Nuss das Ganze in das Alu-Gewinde des Federbeins schrauben.

Geht das flott oder eher fummelig?

Besteht die Hochlachse aus Stahl oder Aluminium?

geht überhaupt nicht fummelig, geht sehr gut, du steckst die Achse vorher durch das Rad (Lage) steckst die Distanzhülse drauf, drecht die Achse rein und mit Umschaltknarre 1/4 und 15er Nuss festziehen, und klaar is Klara mit Akkuschrauber noch nie gemacht...
ich denke mal darüber nach ein dementsprechend leichtere Schlüssel aus Blech zu fertigen, könnte Jan allerdings auch machen in Ro.
Die Achse ist kein Alu... und hat bis jetzt immer noch keine Probleme gemacht, nur bin ich mal eine Schraube vom vordere Gewindestange verloren..jetzt sind die mit Locktite gesichert.
[DOUBLEPOST=1571462939][/DOUBLEPOST]
DF ist für mich angenehmer weil übersichtlicher und kleiner. Ist auch bei mir genau so schnell.
Übersichtlicher? Das versteh ich nicht weil beide doch seht identisch sind und beim Alpha eher weniger drinn ist.. kleiner schon, und genau so schnell denke ich auch. Nur sitzt man im Alpha etwas weiter vorne, wenns geht so tief wie möglich und daher kann man schneller um die Kurve brettern vor man kippt. Die Lenkgeometrie ist natürlich anders, und reagiert auch anders. Man muss hier allerdings auch nicht vergessen, das im Neuen Alpha, alle Teile auch neu sind, daher sind für die , die aus ein alteres DF umsteigen, schon gewaltige unterschieden zu merken, ist das DF auch neu, dann sind die unterschiede doch deutlich weniger. Hab noch nicht so lange her ein DF gesehen wo überall doch recht viel Spiel in alle Teile war, und dann fährt es auch nicht mehr so doll wie wenn alles noch ohne Spiel ist. Also wartet eure Velomobile..

Ich bin mit beide zufrieden, Raumgefühl im Alpha ist total anders sowie das Geschwindigkeitsgefühl, kommt auch weil das Alpha von innen mehr Platz hat.
Ich bin mir immer noch am überlegen welche ich als dritt Velomobil wieder kaufen werde, eher Alpha oder DF, vielleicht mal ein DFxl...mal sehen.

Spass machen auf jeden Fall Alle beim Fahren..
 
Mein Bruder fuhr gerade HHB und zurück viel hinter Milan ohne Probleme.
Ich hatte ja immer eine Hand an der Bremse...vor mir fuhr so ein langsamer A7. Hab mehr gerollt als getreten;). Danach war das Tretlager kaputt. Habe wohl zu viel Rückwärts getreten dadurch hat es sich gelöst! :ROFLMAO:
 
War nicht wertend, ich habe nur wiedergegeben was er sagte. Er fand Deine Kurvengeschwindigkeit gut und ausreichend.
 
Zurück
Oben Unten