Kommentare zum Velomobil

Kürzlich beim plaudern mit dem Nachbarn während ich am Go-One Evolution rumschraubte, erwähnte ich nebenbei, dass die Aesthetik erst ganz am Schluss drankäme und dann die meiner Meinung nach hässlichen Reflexstreifen verschwinden würden, welche der Vorbesitzer aus Angst vor schlechter Sichtbarkeit in üppiger Menge und z.T. leicht schief angebracht hatte. Mein Nachbar brach unmittelbar in schallendes Gelächter aus: "Was? Schlecht sichtbar? Das da? Hahahahaha!!!! Echt jetzt??? Aber nicht im Ernst?"
 
Kommentar eines Kollegen.
Gestern hab ich schon von weitem gesehen wie schlecht du zu sehen bist.
Du solltest eine Fahne an dein Liegerad machen.


Wenn ich mal ein Liegerad habe, werde ich daran denken. Vielleicht mit Fuchsschwanz:DDerweilen bleib ich mal unsichtbar.;)
 
Zwei Buben ca. 10 Jahre alt, als ich am Rad/Gehweg stand und auf das grüne Licht an der Ampel wartete.
Ist das teuer?
Ja
Kostet es mehr wie hundert Euro?

Fand ich total lieb, wie sie darüber nachdachten ob sie so was mit dem Taschengeld kaufen können
 
Ich werde mal den Grazer Gürtel (Hauptverkehrsader 2spurig durch Graz, vor allem wenn der Plabutschtunnel gesperrt ist) befahren. Da haben viel mehr die Chance mich nicht zu sehen.:D:D
 
hab ich schon von weitem gesehen wie schlecht du zu sehen bist
Genau das gleiche hat eine Polizistin bei meiner ersten "Kontrolle" 2011 zum quietschgelben Mango gesagt. Konnte daraufhin nur mit einem ziemlich blöden "ääähh" antworten, mein Gehirn hing beim Verarbeiten dieses Satzen in einer Schleife fest...
 
okay kleine story.

Heute Nachmittag diskutieren 3 junge Leute was denn da steht und was da ist.
Okay ich stelle mich da zu und stelle mich dumm. Diskutiere also mit was dies denn sein könne ein Flugzeug schon mal nicht es sind ja keine Flügel dranne. Ihr kennt ja die ganzen dummen fragen...

Der Blick wie ich aber mein Einkauf ins rad gepackt habe und eingestiegen bin war schon klasse :D
 
Jetzt fahr ich seit 6 Wochen mit dem Hilgo zur Arbeit und wieder nach Hause.
Die interessierten Fragen und Kommentare haben aufgehört, weil alles gesehen und gesagt bzw. erklärt wurde.
Die positiven Kommentare haben aufgehört, weil ich mittlerweile zum Alltag gehöre.
ABER: die negativen, verärgerten Kommentare gibt es immer noch. Die geben einfach nicht auf. An guten Tagen ignoriere ich das. ABER, ich habe auch schlechtere Tage, und dann nervt mich das. Eigentlich schade. Die Stimmung verderben können sie mir aber nicht, weil sie mich nur nerven wenn ich schon schlecht gelaunt bin.
[DOUBLEPOST=1571497081][/DOUBLEPOST]Ich werde mich an Troubatix Song Empfehlung halten:D
Guter Tipp
 
Heute ist mir eine etwa 10-Jährige bayrische Maid im Indianerkostüm hinterhergerannt und hat „Anhalten, anhalten“ geschrien. Also habe ich angehalten. „Mama - keuch, schnauf - will mir nicht glauben, - schnauf, japs - dass es das Auto wirklich gibt“. Ich hab sie aufgeklärt, dass ihre Mama recht hat, weil das nämlich ein Fahrrad ist, und kein Auto. Und dann ist sie ins Haus gerannt, und hat das Handy geholt. Sie hat vom Quattrovelo ein Foto gemacht für die Mama, und eins vom Schriftzug velomobiel.nl zum Nachschlagen im Internet. Und dann hat sie sich sehr nett bedankt, und ich durfte weiterfahren.

50 km später hat mir das QV meinen A____ gerettet. Wegen eines dummen Fahrfehlers (meine Schuld) bin ich im Wald bei etwa 40km/h von der Strasse abgekommen und ein paar Meter durchs Fallholz und Laub gepflügt. Das QV blieb einwandfrei beherrschbar, und nach wenigen Sekunden war ich wieder auf der Strasse. Der rechte Seitenspiegel hat mir wohl einen Ast vom Gesicht abgehalten, ist unwesentlich verbogen. Sonst alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steh an der Ampel, da höre ich hinter mir ne Autotür zu gehen... Ich schau in den Spiegel und sehe den Autofahrer hinter mir auf mich zulaufen. Mir schwant böses. Aber halb so schlimmer:
Ne Frage ob das überhaupt zugelassen ist, und das obligatorische "Das ist wahnsinnig gefährlich was SIE da machen!".
Sagt der Fahrer eines 2400kg Fahrzeuges mit knapp 200000W Antriebsleistung zu einem Fahrer mit 22kg Fahrzeug und 190W Antriebsleistung...
 
Zurück
Oben Unten