Möchte jetzt nochmal Rückmeldung geben. Herr Henkel, der ja mein (unser) Ansprechpartner für die Velomobilversicherung bei der Zürich ist, hat mir immer sehr schnell geantwortet und sich auch bei der Zürich lief es sehr schnell vonstatten. Wenn ich nicht 3 Wochen!!!!! auf den Kostenvoranschlag meines Lackierers hätte warten müssen, wäre das schon längst gegessen. Hier aber mal eine Übersicht wie schnell alles ging.
Tag 1 Unfalltag: Unfall gemeldet, Rückmeldung erhalten und darauf gin gleich alle Daten weitergegeben (Unfallort zeit und Hergang)
Wieder Antwort erhalten mit der Bitte einen Kostenvoranschlag einzureichen.
Tag 2 ich war beim Lackierer, er meinte er macht es, möchte aber nochmal Rücksprache mit einem Gutachter halten
2 Wochen Ruhe, ich hab nachgefragt, ich erhalte es eine Woche später
1 Woche später ich habe den Kostenvoranschlag (Diese Woche Montag)
Diese Woche Dienstag hab ich ihn eingereicht und heute habe ich die Übernahme der Kosten erhalten
Wenn man den Lackierer mal raus lässt, wurde alles innerhalb von einer Woche von Herrn Henkel abgewickelt.
So jetzt hätte ich aber noch eine Bitte. Ich soll die Rechnung meines DF's einreichen wo man den Neuwert erkennt. Da ich es aber gebraucht gekauft habe, besitze ich diese nicht. Herr Henkel meinte ich soll grad ein Schriftstück verfassen, auf den man lesen kann, was es neu kostet, das würde reichen.
Ich selbst würde aber gern noch eine Beispielrechnung beilegen auf der man sieht, dass ein DF 9000€ kostet. Könnte mir jemand seine Rechnung vom DF per PN schicken (Name und Adresse bitte schwärzen). Das DF mit Haube sollte mindestens 8980€ gekostet haben.
Danke