Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... Der Herbst grad so schön ist :). Heute habe ich extra lange in die Arbeit gebraucht, weil ich den Sonnenuntergang und das Lichtspektakel geniesen musste :)
 
Und über Notbremsungen und gleitende
Vorderräder spricht der vorausschauende, entspannte Langstreckenradler (besser) nicht...
Naja, man muss sich wie bei jedem Radl auf die spezifischen Eigenschaften einstellen.
Beim PG bremst halt das Hinterradl relevant. Ideal verteilt, muss die Bremsleistung gleich wie bei anderen Rädern sein. Es ist nur schwieriger die passende Dosierung zu erlernen.

Bei meinen bisherigen Rädern hieß "Notbremsung" einfach vorne so zumachen, dass das Hinterrad nicht mehr als 1/2 m vom Boden abhebt.
Nur beim Tandem fing's dann auch irgendwann (seeeehr spät) vorne zu rutschen an.
Wie's jetzt mit dem Tieflieger wird? Na, schau ma mal...

Viel Spaß allen Erhaltern klassischer Altertümer!

Gruß, Harald
 
auf Netflix gibt es jetzt "Es war einmal.... DAs leben"

auch wie toll ich fühle mich wieder jung die reihe war klasse und man konnte zu Grundschulzeiten viel lernen ;D

nun mal hoffen das da noch mehr aus der reihe noch kommt :D
 
...weil das Setzen des Blinkers unerwartet gut geht
scharfe Kante in den Daumen gegeigt
Hab's erst beim Fahren gemerkt, daß ich den Schalter tatsächlich mit der Unterseite des ersten Gelenks betätige.

Hatte ich schon erwähnt, daß die von @Felix gebaute Panzerlenkung im Quest einfach Klasse ist ?

Grüße,
Christian
 
der erste meiner kleinen Chinesen bald seinen ersten Landgang unternehmen wird

Nun haben es zwei Monate nach dem Ablaichen mindestens (das Aquaterrarium ist ziemlich verkrautet) vier gewagt, wobei Landgang relativ ist: Unken leben semiaquatisch.
Der Bauch benötigt noch etwas Farbe, das müssen die mit der Nahrung aufnehmen. Farbstoffe im Quappenfutter reichen da wohl nicht.
Drückt mir für die anderen ungefähr 30 die Daumen.
 
...ich bei dem tollen Wetter eine Liegeradrunde drehen konnte (ü. 20 Grad und Sonne pur)
Grüße
Maik
 
... weil heute Halbzeit ist. Wenn alles gut geht kommt in 3 Wochen die Fußorthese ab, spätestens dann ist hoffentlich wieder Radfahren erlaubt. :)
Heute mal ein paar Schritte ohne Gehhilfen gewagt und es ging schon recht gut, wenngleich der Fuß jetzt wieder nach Ruhe verlangt. Das schwierigste daran spielt sich im Kopf ab, wenn man sich nicht traut den "Glasfuß" wieder zu belasten.
 
...weil ich in den vergangenen Wochen viele nette Menschen kennengelernt habe, die mir das VM-Fahren nähergebracht haben - teils persönlich, teils per PN/Mail, teils hier im Forum :).

Es gibt halt doch viel mehr nette Menschen, als einen die ständigen negativen Nachrichten in den Medien glauben lassen können...

Rodge
 
Heute freue ich mich weil...
...ich gerade von einer 90km Nachtfahrt zurückkomme, und die neue verbesserte Beleuchtung ihren ersten Einsatz mit Bravour bestanden hat. Geil, geil geil geil geil(y)(y)(y)
 
...weil heute so was ähnliches wie Nikolaus ist und ich meine eigene, ganz persönliche RuteRouteRuthe bekommen habe:

Ruthe-VM_01.png

Darf ich hier im Forum nach konkreter Frage ausdrücklich benutzen (y)
 
Ich gerade meine Neuste Flottenergänzung, ein komplett aus Holz gebauten dänschen Touring Kajak, das erste Mal auf der Förde ausprobiert habe. Sonnenuntergang, wenig Welle und ein Kajak ganz aus Holz.... schön.

Rwd
 
...weil wir vorhin in Marburg nach längerer Zeit wieder einmal einen richtig schönen Liegeradstammtisch mit supernetten Leute hatten, so dass 3 Stunden wie im Flug vergangen sind!
 
Zurück
Oben Unten