TedX - Video über die positiven Effekte des Radfahrens

Beiträge
1.029
Hallo zusammen,
die TedX Videos find ich immer wieder interessant weil sie ganz unterschiedliche Aspekte von Wissenschaft und Forschung verständlich rüberbringen, ok, meistens in Englisch, aber auch für nicht-Native-Speakers meistens verständlich.
Hier ein Beitrag der ins Forum passt, die Zahlenspiele am Anfang fand ich gut aufbereitet.
Liegegrüsse
Jörg

The amazing way bicycles change you
 
"positive Effekte des Radfahrens" - bei diesem Thema darf dieses Video auf keinen Fall fehlen:


das hier ist auch ganz nett:

 
Dann darf der auch nicht fehlen! Cycling without age, war heute sogar in unserem Käseblättchen ein Artikel darüber drin.

 
Eine meiner liebsten TEDx cycling Präsentationen: Allen LIM - life with bikes bzw "just ride"
 
ich könnte stundenlang weiter zusehen, aber hier gibt's gerade ein Wolkenloch

Grüße,
Christian
 
Im vom @madeba verlinkten 2. Video (Mark Martin) taucht bei 10.26 ein Liegetriker auf - mit 2 Unterschenkelprothesen, Hut ab (y).
Die Videos sind echt Balsam auf die Wunden, wenn man mal wieder zu viel Straßenverkehr intus hatte ...
 
Zurück
Oben Unten