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Ich bin ja eh eher ein vorsichtiger Fahrer. Evtl. ist mir das deshalb noch nicht aufgefallen, dass er schlechter ist als andere Reifen.
Ja, bei mir auch so ungefähr nach 6000 km.so... nach 7050km erster Platten. Klassischer Durchstich.
Möglicherweise. Allerdings waren bei mir bis zuletzt kaum Schnitte drin, und die nächste Panne kam erst tausende km später. Das ist auch kaum schlechter, als bei einem neuen Reifen.Jetzt die Frage, die ich mir stelle: hätte ein neuer Reifen das verhindert? Da is ja dann mehr Gummi da.
Komisch, ich flicke immer, habe das auch bei 11 bar gemacht, hat immer problemlos funktioniert. Wichtig ist, den Flicken kurz mit richtig viel Kraft anzudrücken.Ich hab am Rennrad mal versuche gemacht. Die Flicken, die ich drauf habe funktionieren bis ca. 6-7 Bar. Wenn man weiter aufpumpt, dann löst sich der Flicken wieder und die Luft kommt raus... Daher -> neue Schläuche
Möglicherweise. Hatte ich früher mal benutzt und nach einer schlechten Erfahrung nicht mehr, aber seit vielen Jahren auch nicht mehr probiert. Normale Flicken sind auch nicht nennenswert mehr Aufwand, aber dünner und flexibler.Ich benutze selbstklebende Flicken. Evtl. ist das der Fehler?
Jetzt im Sommer/Herbst war es teilweise schlecht. Letzten Winter habe ich dagegen keine schlechten Erfahrungen gemacht. Meine Vermutung:Wie sind hier ansonsten die Nasserfahrungen?
Leider genau wie deine auch...Wie sind hier ansonsten die Nasserfahrungen?
Neue Reifen mit „Profil“ greifen besser, als glatt gefahrene.
sondern v.a. ein Schmierfilm
Meine Schläuche wissen eben, wer der Chef im Ring istDeine Schläuche wissen das nur nicht.
Meine auch nicht.
Gruß
Christoph
Aua. Aber @Hansdampf hat nicht Unrecht, bei selbstklebenden Flicken bei hohem Druck kann das sein. Hab ich noch nicht probiert.Meine Schläuche wissen eben, wer der Chef im Ring ist
Das war ja in seinem vorherigen Post nicht erwähnt.bei selbstklebenden Flicken
Meine Contact Speed sind wegen der schlechten Nasshaftung nach 550km vom Milan runtergekommen (den 42-559 am Hinterrad hab ich sogar schon nach 101km gegen den deutlich besser haftenden G-One Allround in 35-584 getauscht).Wie sind hier ansonsten die Nasserfahrungen?
Maxxis DTH in 39-406
Zumal die vereinzelten Tests der Maxxis Reifen (zb bei Will Schermer) nicht allzuviel Geschwindigkeit erwarten ließ.Die BMX-Reifen hatte ich mir auch alle angeschaut, aber es fehlten mir Erfahrungswerte. Mich da selber testweise durchzuarbeiten wäre dann doch etwas aufwändig.
Nach 1.900km hab ich an den DTH 39-406 merklich weniger Verschleiß (kaum) als an den Shredda Evo 40-406 nach 1.600km. Beide im Milan benutzt.Wie ist denn der DTH bzgl. Verschleiß? But can it play Crysis? Will fragen: geht das auch Tubeless?
Ja, ich bin den Maxxis DTH als 49-406 tubeless gefahren. Super Haftung und guter Grip auf Schnee aber ziemlich zäh, sprich langsam auf dem Wolf bei 3-4 bar. Pannenschutz imho nicht vorhanden, daher in der Stadt tubeless eigentlich Pflicht. Ein 38-406 hängt bei mir noch ungebraucht ab.Will fragen: geht das auch Tubeless?
Ich hab die DTH in 47-507 (bei 3bar) kurz (70km) an den Vorderrädern des Vortex ausprobiert und da fühlten sie sich recht flott an. Als Vergleich fahr ich normalerweise den Shredda Evo 50-507 und hatte vorher den Conti GP in 28-559 an den Vorderrädern....aber ziemlich zäh, sprich langsam auf dem Wolf bei 3-4 bar.
Du fährst nicht so gern Kurven, oder?Shredda Evo 40-406 [...] im Milan benutzt.
Doch, ab und zu auch auf zwei Rädern.Du fährst nicht so gern Kurven, oder?
SCNR
Christoph
Hmmm... Damit der mit Zeit ein weiteres Loch macht? . Ansonsten gute Hinweise. Danke!Schmutz vom Straßenrand.
Apropo guter Hinweis....hab auf YouTube ein Video gesehen wie man neu aufgezogenen Mantel mit Druck im Schlauch ausrichtet wenn unrund läuft....Zimmertür auf... Reifen mit einer Hand im Spalt halten....Tür leicht schließen und mit Hand Felge hin und her ziehen bis Mantel gerade auf der Felge sitzt....kannte ICH jetzt nicht und fand das einfach und effektiv.....Ansonsten gute Hinweise