Wir warten auf unser Velomobil ...

So, jetzt ist's passiert. Ich bin dann tatsächlich raus hier :). Die Heimfahrt nach Hause hat super funktioniert. Nach ca. 4 Stunden war ich daheim. "Interessant" war als VM-Neuling vor allem das erste Stück mit Seitenwind auf der Bundesstraße bis Tuttlingen. Ging dann aber doch gut. Schon genial, wie das Teil rollt, und rollt und rollt,...

Hier ein paar Bilder von der Ankunft am Freitag:

Und hier noch von der Ausfahrt heute:

Der Kilometerzähler steht jetzt bei knapp 200. Am Freitag-Abend ist mir noch ein unschönes Schleifgeräusch am rechten Vorderrad aufgefallen. Von unten geschaut und dann gleich bemerkt, dass die Bremszug-Hülle an den Speichen schleift. Also Rad runter und gesehen, dass der Kabelbinder fehlt. Glück gehabt, ist also nix gröberes. Nur das Festziehen war etwas fummelig.
Die Schlumpf funktioniert bislang prima. Jetzt weiß ich auch, was mit Gummi-Gefühl gemeint ist. Fühlt sich tatsächlich so an, stört mich aber nicht und wird ja nur für die richtigen Steigungen gebraucht.
 
Klasse, und Bild 1 zeigt dass Du damit sogar nen Donat machen kannst.
:)

......... o__ ......... oo__
.......( ) \<( ).......( )\ \<( )
 
Nach anderthalb Jahren Freude mit meinem knallroten Quest XS bin ich heute morgen bei Andreas Beyss das ALPHA 7 Probe gefahren und habe es direkt bestellt! Allem was in den Testberichten geschrieben wurde kann ich mich nur anschliessen, ich bin begeistert! Herr Beyss hat es mir sehr schön eingestellt und es läuft erste Sahne!
Farblich wird es unten das schöne Rot- Metallic und oben Weiss-Metallic. Vorläufige Auskunft zum Liefertermin: April 2020. Aber ich habe ja noch was zum Fahren...

Vorfreudige Grüsse, Simone
 
Heute morgen ist mal wieder der Zug ausgefallen, ich mußte also das Auto nehmen :mad:. Komm Milan, komm!

...Mike
 
80km/Tag an drei Tagen die Woche (der Rest ist Home Office).

...Mike
Cool. bei mir sind es aktuell 30 km pro Tag dreimal die Woche, Der Rest auch Home-Office. Werde gegebenenfalls aber eine andere Strecke wählen und woanders parken (Sofern Parkplatz-Suche erfolgreich), wäre dann ungefähr 70 pro Tag. Ich denke das ist machbar...

Viel Erfolg beim pendeln!!
 
Klugscheissmodus an. Ihr habt Zuhause von der BG abgenommene Arbeitsplätze? (Wegen einer Dame die auf dem Weg zum Klo während der Arbeitszeit über ein Kabel stolperte und sich was brach. Das wurde entsprechend nicht als Arbeitsunfall anerkannt). Nur dann dürft Ihr HO machen. Daher gibts bei meinem Arbeitgeber nur Mobile Office.
 
Okay, es heißt bei mir auch nicht Home Office. Es ist stattdessen wahrscheinlich ein mit bedacht gewähltes Weasel-Word, mit dem die sich freigekauft haben (müßte ich jetzt nachlesen). Aber egal. Die sollen ruhig kommen. Mein Büro ist besser ausgestattet, ergonomischer er-heb-lich ruhiger und liegt am Rande einer Kleinstadt auf dem Land anstatt inmitten eines Luftverschmutzungsbrennpunktes in Hannover. Möglicherweise habe ich dann plötzlich fünf Tage die Woche "Home-Office" :ROFLMAO:.

...Mike

Edit: Um die Frage auch vernünftig zu beantworten: Nein, es ist nicht abgenommen, man hat sich aber das Recht zugesichert, nach Absprache besichtigen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, mein Office-Office ist zwar in bester Lage des Frankfurter Westends, allerdings sind die Arbeitszeiten manchmal sicherlich auch nicht gesetzeskonform ;-)
Wo kein Kläger da kein Richter, es ist alles ein geben und nehmen. Ich glaube auch, dass "Home-Office" kein offizieller Name ist, im Ausland sagt man dazu auch "Telework".

OK, genug davon...
 
10 Monate sind ins Land gegangen seit dem Verkauf meines Quest. Noch 3 Tage gehen ins Land bis zur Abholung meines Strada. Ist das ein Downgrade? - Nicht wirklich, denn nur so war die Anschaffung des HiTrikes möglich :D
 
Wo kein Kläger da kein Richter
Tut mir leid, jetzt wirklich mein letzter OT. Aber die 11 h Arbeitszeit sollte man nicht überschreiten. (0. ist das moderne Sklaverei,) 1. brauchen Körper und Geist Ablenkung um leistungsfähig zu bleiben, 2. lehnt die BG eventuell dann Kostenübernahme bei einem (Wege-) Unfall ab, 3. sind deine Vorgesetzten für die Einhaltung der Arbeitszeiten verantwortlich und haften u.U. mit Ihrem Privatvermögen wenn du z.B. nach einem Unfall behindert wirst. Also Alles nicht spassig:sneaky:. Lasst Euch nicht ausquetschen. Jetzt wirklich Ende.
 
Ja genau,(y)
ich werde mal kontackt auf nehme,
Jens müsste ja montag wieder da sein.
Was will man machen, :coffee:
die sind alle überfordert.
Da hilft nur noch mehr Geduld:(
 
Zurück
Oben Unten