Axel-H und sein C-Milan MK2

Genug jetzt, sonst kommt noch ein Veganer und kapert meinen Thread!
Ein Ernährungsthread wär doch gut gibts aber bestimmt schon.
 
Na dann zurück zum Thema: was wiegt eigentlich das blaue Schätzchen? Steht sicher irgendwo hier zwischen den Essens-tipps, aber ich bin gerade etwas faul :sleep::D
 
Wieviel sind denn 30% von fast nix?
Nicht 30% von Deinen Fetten am Körper werden verbrannt, sondern die Energiebereitstellung in Ketose an der Schwelle kommt zu 30% aus Fetten und nur 70% aus KH -- egal ob vegan, mehrfach übersättigte Fettsäuren oder perplexe Kohlenhydrate. :D
 
Na dann zurück zum Thema: was wiegt eigentlich das blaue Schätzchen? Steht sicher irgendwo hier zwischen den Essens-tipps, aber ich bin gerade etwas faul :sleep::D

Mein blaues Schätzchen wiegt komplett mit Haube 31 kg. Davon sind ca. 1 kg zusätzliches Laminat durch die Reparatur eines Seitenschaden und den Verstärkungen, die ich einlaminiert habe. Es sind zwei Seitenfächer verbaut und ich habe VentisitMatten am Boden. Die Radkastenöffnung sind ebenfalls so weit wie möglich zulaminiert.

Anders ausgedrückt, mit dem neuen GT MK5 würde ich 6 kg sparen.
 
Du könntest ruhig mal einen eigenen Thread dazu machen und uns alles
Das Thema ist so umfangreich.... und kontrovers. In meinem Umfeld halten mich alle für bekloppt. Nur eine Mahlzeit am Tag, kein Brot, keinerlei Getreide oder andere Gräser, keine stärkehaltiges Gemüse, ein minimum an Milchprodukte, kein Reis, Obst und Zucker sowieso nicht..... nach der Meinung anderer wäre ich schon tot. Und wenn mich mein letztes verlängertes Fasten nicht mit einem Schnupfen belohnt hätte wäre ich weit über 700 Tage frei von jeglicher Krankheit gewesen. Hab leider die Signale fehlinterpretiert und den Bogen überspannt.
 
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf (wie passend...) dazu ab.
Nur eine Mahlzeit am Tag, kein Brot, keinerlei Getreide oder andere Gräser, keine stärkehaltiges Gemüse, ein minimum an Milchprodukte, kein Reis, Obst und Zucker sowieso nicht
ScheiXXe, :eek: so stelle ich mir die ernährungstechnische Hölle vor... meine Ernährung ist genau das Gegenteil von deiner.
Meine (unqualifizierte) Meinung: Die Energiebilanz muß passen. Nur soviel rein, wie man rausnimmt. Wo die herkommt (Fett, KH oder Eiweiß) ist dann fast egal (wenn's nicht gerade hauptsächlich nur billige Junk-Food ist). Soll jeder so machen, wie es für ihn am besten funktioniert. Bei HHB habe ich z.B. unterwegs nur 2.5l Wasser mit ein bißchen Maltodextrin und ein halbes Wurstbrötchen gegessen. Bei der Kontrolle in Dömitz zusätzlich noch 1l Milch auf ex. Andere würden da wohl kotz... Mit dem normalen Frühstück davor hat das auch für 175W über 6,5h gereicht und ich habe mich dabei wohlgefühlt.
wäre ich weit über 700 Tage frei von jeglicher Krankheit gewesen
Dito, seit Jahren nur 1-2 ganz leichte Erkältungen pro Jahr. Blutwerte und so alles tip-top. Das genaue Gegenteil von deiner Ernährung scheint also auch zu funktionieren.
 
Hier noch mal eine kleine Bananenanekdote:

Am Samstag morgen um ca. 07:30 Uhr kamen wir zum Startort vom HHB und wollten frühstücken. Das Buffet war schon recht durchsucht. Voller Freude entdeckte ich noch diese eine letzte Banane im Korb.
War natürlich sofort meine...schön "rechts" ins VM reingelegt und für schlechte Zeiten aufgehoben. Nun wanderte die Banane durch die Vibrationen so langsam immer weiter nach hinten und da ich genug mit mir selber zu tun hatte kam diese Banane auch in Vergessenheit!
Unterwegs knackte mal die Schaltung aber das hat mich erst einmal nicht aus der Ruhe gebracht. Am nächsten Tag, auf der Rückreise, bekam ich dann die letzten beiden Gänge nicht mehr hinein! Fälschlicher Weise hatte ich das Gepäck in Verdacht.


Naja...meine Fahrt wurde ja aus anderen Gründen unterbrochen und am Montag kam es dann zur Grundreinigung des Milan. Dann sah ich es..Schaltung frisst Banane! Gut genährt tat sie dann auch weiterhin ihre Arbeit. Die Kette schien weiterhin mit Bananenmuus gut geschmiert. :ROFLMAO:

Was für eine Sauerei. Jetzt hieß es erst einmal Schaltung und Kette reinigen.

Bin fest davon überzeugt dass jeder schon irgend etwas in die Schaltung bekommen hat. Schaltung frisst Jacke ist sicherlich nur eine dieser Dinge die gerne nach hinten wandern.!

In diesem Sinne

Axel, der seinen Milan jetzt in den Wintermodus versetzt hat!
 
Vorne Pro One runter und 20mm höher gelegt dann Conti Contact Speed drauf! Federung von hart auf weich. Radkastenabdeckungen runter!
Racehaube runter Standardhaube rauf
Hinten den Michelin wildRun 35mm rauf!
Wenns kälter wird die Messpedale runter und SPD rauf um die Winterschuhe zu fahren.
Tuch drüber bis zum Frühling
ich bin ein Winterdurchfahrer...habe sogar Spikes für Extremfälle für hinten!
 
Zurück
Oben Unten