- Beiträge
- 16.634
Aber morgens in der Firma, im Fahrstuhl, der kalte Rauch im Gemisch mit div. Deos..... Es ist die Hölle. Ich bleib da hoffentlich nie stecken.
Und die Treppe ist keine Alternativ zu der Gefahr, im Gestank steckenzubleiben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Aber morgens in der Firma, im Fahrstuhl, der kalte Rauch im Gemisch mit div. Deos..... Es ist die Hölle. Ich bleib da hoffentlich nie stecken.
Und die Treppe ist keine Alternativ zu der Gefahr, im Gestank steckenzubleiben?
Wie unterschiedlich die Erfahrungen sind... In meinem Fall läuft - seit drei Monaten - irgendwo ein Verfahren wegen Unfallflucht gegen eine Frau, die mich gerammt hat.Meiner Meinung nach hat Dooxie alles richtig gemacht. Erfahrungsgemäß interessiert es Polizei und Rechtsorgane absolut nicht, wenn man als Radfahrer von einem Autofahrer eingeklemmt wird und dabei körperlich nicht zu Schaden kommt. (Trotz Zeugen, gemerktem Kennzeichen und Lackspuren an der linken Seite meines Fahrzeugs wurde die ganze Sache nicht weiterverfolgt und meinem "Rechtsbeistand" habe ich noch schön Geld in den Hals geworfen für drei Briefe und vier Telefonate.. nie wieder. Alles, was ich davon hatte, war 1h warten in der Kälte, bis mal jemand von den Grünweißen kam.)
Entweder bist Du noch sehr jung, total naiv oder im Straßenverkehr gänzlich unerfahren, um diese Frage ernsthaft zu stellenBenutzen die Leute nicht das 2as zwichen den Ohren befindet?
Vergleiche mal deine Augenhöhe mit der Scheinwerferhöhe. Höher als der Gabelkopf an einem 28"-Rad sind die Augen wahrscheinlich auch auf einem Scorpion noch, und wenn dich ein dort montierter Scheinwerfer nicht nur ab und zu mal wegen Unebenheiten anblitzt, sondern durchgehend blendet, ist er zu hoch eingestellt. Über den Horizont hinaus darf kein Abblendlicht leuchten.Wenn ich mit dem Trike unterwegs bin, blenden mich Fahrradscheinwerfer ziemlich häufig -- sowohl direkt als auch im Rückspiegel. Ich erkläre es mit meiner tieferen Position und sage dann eigentlich nix.
Die Geschwindigkeit ist auch sehr schwer zu spüren.
Wenn man nicht auf den Tacho achtet, merkt man nicht ob man gerade 30 oder 50 fährt.
Der Bordcomputer weiß zwar genau was für ein Tempolimit gerade gilt und blendet das auch ganz unten rechts im Diplay ein
Von TomTom kenne ich bemerkenswerte Fehlanzeigen der Tempolimits. Da wird z.B. ein vor über einem Jahrzehnt mit Blitzer ausgestattetes Tempolimit trotz frisch aktualisierter Karten erst angezeigt, wenn man in Höhe des Blitzers ist. Vielleicht bekommt TomTom ja eine Gewinnbeteiligung vom Kreis Mettmann.
und vor Allem nicht zu niedrigManchmal aber ganz schön schräg ... *duck und weg*
Ich warne vor Blitzer, vor allem wenn sie offensichtlich nur zum Geld eintreiben aufgestellt sind und an der Stelle nicht zu mehr Sicherheit führen!