Witz des Tages

72719346_10157536666488749_1236568307683819520_n.jpg
 
Das Messergebnis

Ein Unternehmen hat seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt.
Sie sollen lernen, auch in einer ungewohnten Situation Lösungen zu erarbeiten, rasch und zielgerichtet zu entscheiden.
Am zweiten Tag wird einer Gruppe von Managern die Aufgabe gestellt, die Höhe einer Fahnenstange zu messen.
Sie gehen hinaus auf den Rasen, beschaffen sich eine Leiter und ein Bandmass. Die Leiter ist aber zu kurz. Also holen sie noch einen Tisch, auf den sie die Leiter stellen. Es reicht immer noch nicht. Sie stellen noch einen Stuhl auf den Tisch. Da das alles sehr wackelig ist, fällt der ganze Aufbau immer wieder um.
Alle reden gleichzeitig.
Jeder hat andere Vorschläge zur Lösung des Problems.
Es ist ein heilloses Durcheinander.
Ein Ingenieur kommt vorbei, sieht sich das Treiben ein paar Minuten lang an. Dann zieht er wortlos die Fahnenstange aus dem Boden, legt sie hin, nimmt das Bandmass und misst die Stange von einem Ende zum anderen. Er schreibt das Ergebnis auf einen Zettel und drückt ihn zusammen mit dem Bandmass einem der Manager in die Hand. Dann geht er wieder seines Weges.
Kaum ist er um die Ecke, sagt einer der Top-Manager: "Das war wieder typisch Ingenieur! Wir müssen die Höhe der Stange wissen und er sagt uns die Länge! Deshalb lassen wir diese Leute auch nie in den Vorstand".
 
Die ganze Entwicklung haben wir über uns ergehen lassen.
Besser spät als nie:
Falsch! Die ganze Entwicklung haben wir gemacht! Alles was du anprangerst hat die Generation der 1960 bis 1980 geborenen erschaffen: Internet und iPads, Kindersitze und Elternzeit.
Da müssen wir uns also an die eigene Nase fassen, das unsere Kinder Weicheier sind...
 
markier wenigstens die Stellen, die Du schon abgeschrieben hast
Boah, erwischt. Ich hatte fest geglaubt, dass der mir neu war, denn "den hätte ich mir als Trekkie auf jeden Fall gemerkt".
Edit: ah, der ist auch neu. Der ist noch nicht in meinem Hirn einbetoniert.

Der beste vierbeinige Freund des Menschen ist sein Bett.

Demnächst wird die Geschichte von Moses im Fernsehen gezeigt. Es handelt sich um einen Meerteiler.

Ach und kennt Ihr schon Steve? Das ist mein Bruder. Mein Stevebruder. *badummmtsss*
 
@PedaloScor123
Verstehe die Pointe nicht.
Wenn der Ing. den Mast aus dem Boden zieht, in hinlegt und dann seine Länge misst hat man doch tatsächlich nicht die Höhe, da die Länge die Höhe um die Einstecktiefe übertrifft, oder?
 
.. dazu steckt man das Maßband vorher bis zum Anschlag ins Bodenrohr und subtrahiert die angezeigte Länge von der Gesamtlänge.
 
Was ist wenn das Loch tiefer als der Fahnenmast hoch ist?

Ist der dann negativ in der Höhe obwohl sichtbar?
 
Ich versteh das Problem nicht. Nachdem der Ingenieur den Fahnenmast herausgezogen und hingelegt hat, sollte es doch kein Problem mehr sein, die Höhe zu messen!
 
Zurück
Oben Unten