Axel-H und sein C-Milan MK2

Leute... Axel is 280 (!!!!!!) km gefahren und war gerade mal 7h unterwegs!!!
Da muss ich @Hansdampf Recht geben, starke Leistung! (y)
ich habe für die 300 km von der Spezi heim 10h gebraucht.
Selbst das find ich klasse (wenn ich das mal schaffen würde...)

@Axel-H jetzt aber genug mimimi :sneaky: Du hast ne super Leistung gebracht mit Spitzenzeit. Und einiges zum aufbauen fürs nächste Jahr statt Kopf in den Sand :sleep: Tolle Wattzahlen! Und an Getränken/Essen, Anreise/Abreise und Renneinteilung kannst du ja noch etwas ändern, ich denke da findet sich ne Lösung. Seh ich zumindest so.

So, und jetzt aufstehen, Krönchen gerade rücken und rein in den Vogel :D
 
So, und jetzt aufstehen, Krönchen gerade rücken und rein in den Vogel
Jetzt aber mal ernsthaft...bin sehr zufrieden mit der Leistung, da ich nach Auswertung genau 199 Watt über die gesamte Zeit getreten habe. Das ist genau das, was aufgrund der Leistungsdaten meines Trainings zu erwarten war.
Die Strecke und auch die weiteren verkehrsbedingten Umstände haben für mich keine bessere Zeit zugelassen. Es hätte auch nichts gebracht, am Anfang langsamer zu machen. Diese Zeit hätte ich hinten niemals wieder reingeholt. Auch hat es mir Spaß gemacht die Verfolger lange auf Distanz zu halten. Ich glaube die waren schon überrascht mich erst sehr spät eingeholt zu haben.
Am Ende war ich aber echt schon fertig! Das süße Zeug bekam mein Magen am Ende nicht mehr verarbeitet. Hätte doch mal auf O-Saft und trockenem Vollkorntoast setzen sollen!
Wie @dooxie schon richtig schrieb, muss ich mal schauen, wie man alles ab dem Messpedalen effizienter gestalten kann. Das Optimum ist noch nicht erreicht, glaube aber auch, dass mein MK2 ausgereizt ist.

GT MK5 wäre aufgrund der zusätzlichen Steifheit im Antriebsstrang und dem vermindertem Gewicht eine Alternative. Das steht aber erst in ca. 2 Jahren zur Debatte. Und ja....ein anderes VM außer ein Milan kommt mir nichts ins Haus. Es ist und bleibt für mich das optisch schönste VM.
Nach der Absage der Folklore Tanzgruppe und aufgrund meiner schlechten Schwimmleistung muss ich wohl weiter VM fahren! :ROFLMAO:(y)
 
Wir also schön hinter Björn gefahren, der auch gekonnt die letzte Baustelle, die mir einiges an Zeit gekostet hat, umfahren hat. Da wusste einer aber mehr als ich am Renntag und hat diesen Vorteil gekonnt ausgespielt. Aber so ist das nun mal! Alles Einzelkämpfer bzw. Geheime Threemagruppe gegen den Rest der Welt.
@Axel-H mein Schatz, es War ein schönes Wochenende für mich.
Vieles hat überhaupt nicht so geklappt wie gehofft.
Aber erstmal zur Baustelle, bin da am Vortag mit 70€ auf jeder Seite durchgeknallt, keine Zeit auf @Düsentriebin oder @dooxie zu warten. Auch die gumtowbaustelle bin ich gefahren da hat sogar @DeraltereneF mir Moin gesagt obwohl er mich eigentlich lieber ignoriert.
Noch eine Baustelle zuvor in Dahlenburg bin ich Bein über die Bahnschienen springen auch aus den Cleats geflogen und konnte die verbleibenden 200km nicht mehr einklinken, folglich flog mir durch unkoordiniert Füße auch 12x die Kette vorne ab.
Ich wollte aber nicht nochmal alles falsch machen deshalb schaute ich aufs Navigation und sah die Anwohnerstrase in Nauen die nicht zu viel Umweg versprach 100m Kopfteil war es jedenfalls wert.
Lass uns nächtes Jahr nochmal versuchen. Ich will gerne deutlich unter 6:00 und schätze Dich locker gut genug für 6:30 ein. Auf 20km hängst mich sicher ab bei 40 liegts dran wer sein Fahrzeug besser vorbereitet hat und je länger Dr Tag umso mehr Vorteile wähnen ich auf meiner Seite.

@benteuer und liebe Grüße Björn

Threema Geheimbund gibt's nicht wirklich War ne Räubergeschichte....
 
Was ist jetzt eigentlich mit dem Tretlager?

Ich weiß auch nicht was ich da mache. Vermutlich ist der Tretlagerschlitten nicht aus dem richtigen Material. In 30Tkm ist es jetzt schon der Zweite, der einen Riss bekommen hat. Im Quest hatte ich eine ALU-Version. Da hatte ich bei 28Tkm überhaupt keine Probleme.

Es ist wie es ist. Irgendwie musste das Problem gelöst werden, da ich ja zeitnah wieder mit dem VM zur Arbeit muss. 44 km mit dem Crossrad hatte ich keine Lust.

Daher wurde wie so häufig in solch einer Situation der Jocker gezogen. Einen solchen Jocker sollte sich jeder zulegen. Der ist aber schwer zu finden und stirbt langsam aus. Daher muss ich meinen Jocker pflegen und hegen.

Mein Jocker heißt Andreas und wohnt nur 35 km von mir weg. Hier auch bekannt als @AntoineH .

Dieser Jocker hat alles was man nur irgendwie für ein Velomobil benötigt. Das auch kurzfristig. Förmlich Just in Time. Eine kurze WhastApp an meinen Jocker und schon wurden mir zwei Varianten gezeigt. Eine davon passte Perfekte da Baugleich und Neuwertig.

Mein menschenguter Joker hätte vermutlich sogar sein Tretlagerschlitten ausgebaut, nur um zu helfen.

Zwar sehe ich meinen Jocker selten aber ein geheimer Ablageort dient als Übergabeplatz und funktioniert perfekt.

Auf diesen Wege noch einmal herzlichen Dank Andreas. Du bist mit Geld nicht zu bezahlen. Heute konnte ich wieder mit meinem Milan zur Arbeit. Alles Perfekt.

Gruß an alle Joker da draußen, bleibt wie ihr seid. Wir brauchen Euch!


Axel
 
Für so lange Strecken wahrscheinlich ein Nussmus. Gestreckt mit MCT so dass ich es aus einer Tube quetschen kann.
Aber ich kann auch einen Halbmarathon laufen wenn ich 3 Tage gefastet habe. Da muss man sich erst dran gewöhnen. Also an den reinen Fettstoffwechsel. In der Regel trainiere ich nur noch ohne vorheriges Essen. Kohlenhydrate gibt es bei mir nicht mehr. Nur in Form von Gemüse und weniger als ca 40gr
 
Für so lange Strecken wahrscheinlich ein Nussmus. Gestreckt mit MCT so dass ich es aus einer Tube quetschen kann.
Aber ich kann auch einen Halbmarathon laufen wenn ich 3 Tage gefastet habe. Da muss man sich erst dran gewöhnen. Also an den reinen Fettstoffwechsel. In der Regel trainiere ich nur noch ohne vorheriges Essen. Kohlenhydrate gibt es bei mir nicht mehr. Nur in Form von Gemüse und weniger als ca 40gr

Boah...dann müsste ich mich kastaien. Ich werde auch als neunköpfige Raupe bezeichnet! Sport ist für mich auch Mittel zum Zweck, um einfach auch alles essen zu können was ich will.

Nö...nicht meins. Wenn ich das mache, könnte ich ja plötzlich mehr Leistung bringen. Hätte mehr Ausdauer und meine W/kg würden sich steigern. Das will hier doch keiner wirklich oder?:ROFLMAO::ROFLMAO:

Bei so viel gedanklichen Stress muss ich jetzt erst mal zum Süssigkeitenschrank...da war doch noch ein Schokoriegel!
 
Zuletzt bearbeitet:
bevor Du mit der Ernährung die doppelte Leistung
Mit der von @Kid Karacho beschriebenen Ernährung gehen ca. 15 % bis über 20 % mehr an der Schwelle wenn man richtig adaptiert ist. Das finde ich schon eine Menge!
Und selbst an der Schwelle verbrennt der Körper dann noch ca. 30 % Fette. Bei der normalen Ernährung (inkl. KH) bist Du an der Schwelle bei 100% Kohlenhydraten.

Und, nur so am Rande, man kann viel mehr Energie pro Tag essen und nimmt nicht zu.
 
Zurück
Oben Unten