DER neue Milan SL: Mein persönlicher KOM Killer!

Es ist faszinierend das hier Aussagen von einer Person entweder nicht aussagekräftig sind...oder eine unumstößliche Wahrheit. Je nachdem ob es zur eigenen Überzeugung passt :D

Ach so...ging es hier nicht eigentlich um den Milan?!
 
Ach, Ich wollte hier über das neue Milan von Kid Karacho lesen. Muss leider feststellen das dieser Faden geklaut wurde. Kommt mir sehr bekannt vor.
 
Ach, Ich wollte hier über das neue Milan von Kid Karacho lesen. Muss leider feststellen das dieser Faden geklaut wurde. Kommt mir sehr bekannt vor.
Ja, wehe man behauptet andere Fahrzeuge sind schneller, dann ist die düsentriebsche Ehre gekränkt erinnert mich irgendwie an ein deja vu.....ach was waren das noch Zeiten als die Fetzen flogen jetzt wird ja auf einem
anderen Niveau sich duelliert :D
 
Nur zur Info @jostein besitzt 2 Milan sl..... und nur ein after7.
Klar glaub ich ihm mehr als Dir!
Was möchtest du mir denn nicht glauben? Ich würde nie sagen das eine Fahrzeug ist schneller, windunanfälliger, etc. als das andere. Die Spitzenfahrzeuge sind mittlerweile auf einem so hohen Niveau das es m.M. nach nur noch auf die Vorliebe des Fahrers ankommt. Messbar ist Windunafälligkeit auch nicht.
Deshalb finde ich es fürchterlich das in jedem Milan-Thread einer rufen muss: "Das Alpha ist aber...!"
Das kann man in den vielen Alpha-Threads schreiben die ich auch gerne lese.
Das HHB Ergebnis finde ich auch nicht repräsentativ. Hätte man Daniel in einen Milan gesetzt wäre er trotzdem allen davon gefahren. Wahrscheinlich auch auf einem Klapprad ;)
Wollen wir jetzt zum eigentlichen Thema zurück kommen?
 
"Das Alpha ist aber...!"
Hm, ich glaub das war leider meine Schuld....
Aber ich wollte ja eigentlich nur wissen, warum Jens schrieb, daß der Milan schneller sei als das Alpha7.
Ich dachte echt, daß ich irgendwie irgendwo was nicht gelesen hätte.
Dabei kann ich mir auch nur schwer vorstellen, wie ein solcher Vergleichstest stattfinden könnte....
Aber nachdem @Düsentriebin schrieb, daß das tatsächlich so sei, war ich eigentlich schon zufrieden!
Wen die es nicht weiß, wer dann???
 
Zurück zum Thema: @Kid Karacho Hast Du schon Vergleichsmessfahrten gemacht so wie damals mit Deinen Milanen? Was braucht er, um 50 zu halten, was um 60 oder evtl. 70?
 
Moiniii
Es ist doch immer das gleiche.
Eigentlich ist es hier ein Bereich wo wir was über den neuen Milan Sl , lesen wollen. Plötzlich kommen hier gezielte Kommentare und schon ist dieser Bereich wieder gekapert.
Oder ist das eine falsche Wahrnehmung von mir?
Gruß Ludwig der Ostfriese
Der jetzt was über den neuen Sl von Kid lesen möchte ☺
 
Aber nachdem @Düsentriebin schrieb, daß das tatsächlich so sei
Daniel bestätigt das mit der Aussage:
Einen Hauch langsamer ohne Optimierungen zb. Hosen

Schade dass ich die bisherigen Erfahrungen mit dem neuen "Eigenaufbau" nicht mit harten Fakten bekräftigen kann.
Ich sehe halt nur das Strava Rekorde purzeln.
Sorry für den populistischen ersten Eintrag hier :censored:
Ich stehe zu der Aussage, dass der neue Milan besser läuft.
Vieles wurde optimiert inkl das Fahrergewicht, dem gegenüber steht meine Leistungsfähigkeit die nicht annähernd auf dem Niveau von vor 3 Jahren liegt.
Was mir noch einfiel: beim CAS hatte ich immer vor den Lichtlöchern ein Makroloneinsatz, alle Radhäuser maximal abgeklebt, die Beleuchtung nicht auf der Hutze, den Ultra Laufradsatz von Gingko....
[DOUBLEPOST=1571126217][/DOUBLEPOST]
Hast Du schon Vergleichsmessfahrten
Nein, das wird dieses Jahr nichts mehr.
Heute wäre auf Grund der Temperaturen ein guter Tag gewesen. Bin aber im Urlaub
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei mich der Milan nie gross interessiert hat, nicht wegen dessen Leistungen sondern der Optik (und der geschlossenen Radkästen..und...und....und....)

Ich habe bisher den Eindruck gewonnen, dass VM mit geschlossenen Radkästen unanfälliger für Seitenwind sind.
Bei offenen Radhäuser kann der Seitenwind je nach Konstruktion mehr oder weniger stark aufs LaufRad und somit in die Lenkung drücken.
Ist halt eine zusätzliche Variable die man optimieren muss.
 
.....aufs LaufRad und somit in die Lenkung drücken.....

im Alpha7 nicht spürbar. Bevor da was drückt fegt es dich bei entsprechenden Windstärken abhängig vom Systemgewicht eher gänzlich von der Strasse.....:whistle:. Das benötigt aber SEHR VIEL Wind.....da biste mit anderen VM schon heftig am Gegenlenken oder hast bereits bis zum Abflug verrissen......

Aber eben: dies ist Sven's Faden und da gehts um seinen Milan, also von mir hier ENDE OT..;)
 
Zurück
Oben Unten