Kommentare zum Velomobil

Vorhin auf dem Heimweg überholt mich ein Vespa–Imitat, die Sozia dreht sich dabei um und zeigt "Daumen hoch". (y) Ein paar hundert Meter weiter stehe ich dann neben ihnen an der Ampel, sie meint "Klasse Kondition" — "Ich? Nein, … (kopfschütteln) klasse Fahrrad! " :D
 
Heute Nachmittag auf dem Weg in die Stadt: nachdem ich mich die Steigungen hochgekämpft hatte, geht es bis zum nächsten Kaff durch eine Senke, da hat man dann nett 50 drauf und lässt dann zu den eigentlich immer roten Ampel ausrollen. Gern wird man auf der schnellen Strecke trotz eng und kurvig noch mal überholt. Heute nicht, der dicke Karren bleibt brav hinter mir, bis er sich an der Ampel neben mich stellte. Fenster runter, Mann in den frühen dreissigern: „Was ist denn das geiles?“ „Fahrrad, vollverkleidet“. Die als Nächstes erwartete Frage nach dem Motor kam nicht, stattdessen „ Ich dachte, fuck, ist das schnell, da musste ich mal fragen. Sieht geil aus auf der Straße!!“

Etwas später vor dem Supermarkt zwei Männer ähnlichen Alters, die üblichen Fragen und dann zum Schluss „jetzt muss da nur noch eine Reklame für Insektenburger drauf, dann ist das richtig visionär“....... WTF :eek:
 
Sind die auch vegan?

Ansichtssache ... tatsächlich aber brauchen die dabei verwendeten Würmchen nur 5-10% der Futtermenge, des Wassers, des Platzes und verursachen dadurch auch nur 5% Emissionen an CO2 und Gedöns im Vergleich zu Rindfleisch (bei gleicher Protein- und Kalorienmenge). Eine nicht artgerechte Haltung (sofern das möglich ist), sollte die Würmchen auch seelisch weniger hart treffen, als der Trennungsschmerz der Kälbchen oder die Langeweile der Ferkel in ihren Parzellen. Als Veganer gibt es also nur fundamentalistische Gründe (es bewegt sich, und wirft einen Schatten), die Würmchen nicht zu essen. Vielleicht sieht ja @Jack-Lee das anders?
Die Burger daraus habe ich noch nicht gekostet, aber die Buffalowürmchen selber sind lustige Snacks. Sollten sich auch hervorragend als VM-Proviant für Langstrecken eignen.
Sind aber vergleichsweise schweineteuer - ist halt Trend. In der Massenproduktion sollten die Kosten bei einem Bruchteil davon liegen.
 
Ich stand hier kürzlich vor einer roten Ampel wartend, als mir ein kleiner Junge vom Gehweg aus zurief: "Ist das ein Pokemon-Auto?" Ich habe leider nicht nachgedacht und spontan geantwortet: "Nein - ist ein Fahrrad". An seinem Gesichtsausdruck konnte man gleich sehen, dass sein Weltbild zumindestens vorübergehend gestört war.
 
Servus,

gestern Abend war der Heiratsantrag von unserem Gitaristen an seine (nun bald) Frau. Bin mitm Milan gefahren.
Dort angekommen spricht mich der erst Gast an : "Kannst du nicht mal was bei dem Licht von deinem Geschoss machen? Das blendet übelst!"
Keine 5 Minuten später ein anderer : "Ey, ich hab dich fast überfahren in deinem Sarg! Man sieht dein Rücklicht überhaupt nicht!"
Und als ob das nicht schon nach Bullshitbingo schreit komme ich am Ende des Abends mit einer Dame ins Gespräch die meint man sieht mich super, da ich echt gut beleuchtet bin. Hätte sie auch gern am Rad...
Würfeln Autofahrer ihre Kommentare eigentlich?
 
Licht von deinem Geschoss [...] blendet übelst!"
Man sieht dein Rücklicht überhaupt nicht!"

Ich würde mal annehmen, dass der erste den Frontscheinwerfer meinte, insofern können beide Aussagen stimmen. Stell Dich mal selbst vor Dein VM, aus 100-200 m Entfernung, und springe mal hoch, und dann gehe in die Knie. Und das dann nochmal hinter Deinem VM. Die beiden Aussagen müssen sich ja nicht ausschliessen.
 
Nein, beide sind hinter mir her gefahren und haben mich anschließend überholt, und beide meinten auch das Rücklicht....
Ich stelle meine Frontscheinwerfer immer sehr penibel auf "nicht blenden" ein.
 
Zurück
Oben Unten