Allgemeine Fragen zu VM

Ich suche die Längen, Breiten, Höhen, Gewicht, Geschwindigkeit bei ca. 200w auf ebener Strecke mit gleichen Verhältnissen und Haube wenn vorhanden und (ungefähres?) Volumen was noch rein passt außer ich selber. Gibt es da eine schöne Seite wo man gucken könnte?
Nein, gibt es nicht.
  • Maße: Der einzige Händler, der es auf die Reihe bekommen hat, eine schöne Übersichtsseite mit den Maßen zu erstellen, ist Bike Evolution.
  • Gewicht: Das ist natürlich so eine Sache, welche Ausstattung mit eingerechnet ist. Daher die Werte nur als Orientierung betrachten.
  • Geschwindigkeit: Kann man nicht sagen. Das hängt zu einem großen Teil vom Gewicht des Fahrers, den Reifen und der Rauigkeit der Straße ab. Nur die Aerodynamik ist relativ konstant, aber selbst da ist das aerodynamisch beste Fahrzeug im Alltag nicht unbedingt das schnellste, weil der Luftwiderstand weniger als die Hälfte des Energieverbrauchs ausmacht.
  • Volumen (Gepäck): Kann man schlecht sagen; Volumen haben sie alle recht viel, es ist aber sehr unterschiedlich gut nutzbar.
  • Volumen (Fahrer): Kann man auch nicht allgemein sagen; typischerweise sind Schultern, Oberschenkel oder Füße die limitierenden Faktoren. Kann man nur ausprobieren.
 
Willkommen in der Liegeradwelt!
Du glaubst, dass Liegeradfahren einfach nur heißt, mit einem Fahrrad, das besser geeignet ist für gute Straßen als ein "normales" Fahrrad, Fahrrad zu fahren und gut ist? Dann wirst Du merken, dass einige Leute das nicht akzeptieren können und Dich anpöbeln. Warum? Meine Deutung ist: Weil Du aus der Masse herausstichst und das muss sanktioniert werden.
Ich sag das nur, weil ich auch mal so naiv war bevor ich mein erstes Liegerad hatte und dann gestaunt hatte, wieviel Agressionen ich abbekomme. Wenn Du VM fährst, schicken Dir auch öfter die "besorgten" Mitbürger die Polizei auf den Hals.
Ansonsten: Liegerad und gute Straße - gibs nix besseres meiner Meinung nach.
Ich hatte gestaunt, dass einige auf meinen Post geantwortet hatten, dass sie meine Erfahrungen nicht teilen können. Nachdem ich aber jetzt von mindestens 3 Vorfällen im HH-B-Faden lese, weiß ich, dass ich nicht allein bin. (Kann natürlich mit unserer Fahrweise zusammenhängen.)
 
Leider hatte ich aus privaten Gründen doch keine Zeit mich am 12.10. in Gatow sehen zu lassen und den einen oder anderen Velomobilisten mit Fragen zu bombardieren.

Darum jetzt noch einmal der Aufruf:

Gibt es in diesem Forum jemanden im Berlin-Brandenburg-Raum, der Lust und Zeit hätte sich mit mir zu treffen, um sich über das VM-Thema zu unterhalten und mich vielleicht sogar mal zumindest Probesitzen lassen würde? Darüber würde ich mich sehr freuen und natürlich einen ausgeben. ;)

(Kann ein Admin den Threadtitel in "Probefahrt in Berlin-Brandenburg gesucht" oder so ähnlich ändern bitte? :))
 
Zurück
Oben Unten