Jens Buckbesch
gewerblich
- Beiträge
- 1.513
Moin moin,PS: Bin trotz meiner Skeptik sehr gespannt auf Infos und was der Neue kann.
ich hatte Kid Karacho gebeten, nicht über diesen Bausatz zu schreiben, da er weder käuflich erhältlich ist noch genau die features des neuen MK5 abbildet.
Es ist ein Einzelstück und komplett von Sven aufgebaut und wird von ihm auch noch weiter optimiert und verändert werden. An dieser Stelle meinen großen Respekt an seine handwerklichen und technischen Qualitäten !
Von den Einbauteilen geht es noch deutlich leichter, ja.
Warum Sven soviel schneller ist, erschließt sich mir auch nicht. Das MK5-Chassis ist steifer und die Luftfederung sehr effizient; Vibrationen der Karosserie werden deutlich minimiert im Vergleich zum ungefederten SL. Das macht sicher einiges aus.
Das Weglassen der Kufen unter den Hackenbeulen scheint auch einiges zu bringen, das wird in Zukunft auch Serie. Dafür werden die Hackenbeulen mit genau so vile Kevlar und Carbon verstärkt, wie die Kunststoffkufen vorher gewogen haben. Mit dem Ergebnis, dass der Luftwiderstand geringer und die Stabilität höher wird.
Nun muss man sagen, dass in Svens Karosse vorne keine Lichtöffnungen geschnitten sind, da Sven später mein Safety-und Lichtmodul fahren wird.
Das frisst dann natürlich auch noch Leistung, ich nehme aber an, dass das Saldo positiv ist und der Milan dadurch schneller.
Das mit der neuen alltagstauglichen Rekordhaube zusammen wird dann schon ein interessantes Paket sein.
Aber ein so großer Geschwindigkeitsunterschied zum alten CAS-Milan ist schon sehr erstaunlich, zumal gerade der Temperaturunterschied dominant sein müsste.
Wir werden es sehen. Der Verdacht Sven würde Werbung schreiben stimmt aber nicht. Immerhin steht Sven auf der Warteliste zum After 7 und macht dort keinen Hehl aus seiner Vorfreude.
Wenn Sven sein After 7 dann hat, können wir gespannt sein auf seinen Direktvergleich. Dann wirds richtig spannend! Klar ist bisher nur, dass der Milan SL schneller ist als ein Alpha 7. Ob ein SL MK5 schneller ist als ein After 7, werden wir sehen.
Ich brauche keine Werbung für den Milan, was ich brauche sind Kunden die sich ihr eigenes Urteil bilden indem sie die verschiedenen Modelle intensiv im Vergleich probefahren und die in der Lage sind, sich ihres Verstandes ohne Hilfe anderer zu bedienen.
Ich werde heute den Milan GT MK5 vorstellen, der alle MK5-features hat und diese kommen jetzt ja auch im SL MK5