Bennys Milan SL MK4 (und ein bisschen)

Ähm, evtl solltest du gerade diese kurzen intensiven Belastungen weglassen.
War nicht intensiv. Musste nur 3x beschleunigen. Es waren keine Autos unterwegs. Konnte einfach so durchrollen ohne max. Kraft :)
Ich war hinterher auch erstaunt von der Geschwindigkeit...weil ich gerade nicht mit Druck gefahren bin. Aber freie Strecke macht beim Schnitt viel mehr aus als jede kraftvolle Beschleunigung.
Max. Speed war nur 60...
 
Wegen der Knieprobleme solltest Du vielleicht mit kürzeren Kurbeln experimentieren.
 
Dann erscheint die Angabe 645 W für die durchschnittliche Leistung aber wenig real.
Dann erscheint die Angabe 645 W für die durchschnittliche Leistung aber wenig real.
Ist auch Blödsinn. Die schätzt Strava und denkt ich sitze auf nem Rennrad. Habe (noch) keine Leistungsmessung.

Noch kürzere Kurbeln? Habe 140mm ;)
Ich trainiere auch hohe Kadenzen.
Also das war wirklich easy für die Knie.
Werde ab Morgen die Streckenlänge wieder steigern.
 
Heute hab ich den Milan viel schneller gemacht. Auf meiner Arbeitsstrecke bin ich auf einer bestimmten Geraden immer zwischen 52-55km/h gefahren.
Heute waren es dort 60km/h.
Der ultimative Trick ist: nach über 1000km ruhig mal die Kette ölen. :LOL:(y)
Hätte nicht gedacht das man den Unterschied so krass spürt.
 
Welchen Schmierstoff kannst du mir aktuell im SL empfehlen?
Ich habe ein Kettenöl von Sonax genommen. Nicht weil ich es besonders gut finde, sondern einfach nur weil es das erste war das mir in die Finger gekommen ist. :D
Normal bin ich ja Fan vom Rohloff-Öl...aber im Milan mit wenig Schmutz ist mir das zu dickflüssig.
 
D'accord. Solange man es sparsam zu verwenden weiß. Ansonsten gibts klebrige Kettenrohre.
Mich freut, dass man es so selten anwenden muss.

Gruß
Christoph
 
Mich freut, dass man es so selten anwenden muss
Du sprichst vom Rivolta S.K.D. 16 N, nicht wahr.

Ich hab ja das Rivolta S.K.D. 16 (ohne N) und das muß ich zu meinem Unmut im ca. halbwöchigen Rhytmus auftragen. Andernfalls fängt die Kette an zu zwitschern und setzt bei Feuchtigkeit in null Komma nichts Flugrost an. Aber sonst ist das Zeug gut. Wenn meine beiden Dosen auf sind, hol ich mir auch das Rivolta 16 S.K.D. mit N.
 
Zurück
Oben Unten