Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

wobei bei den sportlich orientierten, die einen Racer g5 zum trainieren benutzen, wohl eher kein 150 kg Athlet dabei sein wird...
 
... ich mittlerweile mit meinem Flevobike(Racer) die 250 km geschafft habe.
Trotz 2 leicht verletzenden Stürzen (man sollte auch nicht rumhampeln) und 3 leichten Stürzen.

Mittlerweile bin ich auch mit Klickpedalen unterwegs was die ganze Sache noch angenehmer macht.
 
... ich gerade zwar das erste Mal mit dem Evo-K Beinchen hob (für mich relativ überraschend bei nicht so hoher Geschwindigkeit), aber ich es wieder gut abfangen konnte.
 
...wir aus einem fahrradfreien Urlaub wieder heil und gesund wieder zurück sind und ich gar nicht so viel Fitness verloren habe, wie ich heute morgen auf meiner Standardrunde feststellen konnte :)
 
... ich heute statt wie letzte Woche für 17 km (lt. Radwegschild) 1:55 Stunden und für den Rückweg 1:50 Stunden (bei schmerzhaft geschwollenem Knie, das durch das Radeln etwas besser wurde) wieder bei einem Schnitt von 15 - 16 km/h war - auf hindernisfreien Strecken versteht sich. Bei dem Wetter sind mehr als nur zwei Radler unterwegs ... :whistle:
 
Es ist schön morgens mit dem Rad zu fahren und eine gewisse Romantik zu haben.
Da tut einem die Jahreszeit nur halb so weh
20191015_060911.jpg
 
...weil mein Peer Gynt einfach traumhaft läuft oder besser: gleitet! Die Rahmenfederung sorgt für das perfekte Fahrgefühl und irgendwie hatte Radius mit der Modellpflege die Lenkübersetzung und -geometrie auch verbessert: Das Gerätchen fährt sich trotz ca. 23 kg Leergewicht mit einem Gefühl spielerischer Leichtigkeit.
 
Ergänzung: Mir wird anhand des oben Beschriebenen im alltäglichen Fahrbetrieb immer klarer, wieso das PG seinerzeit für die Langstrecke das Maß aller Dinge war, einfach ein Statement, was wirklich an komfortablem, effizientem Radfahren möglich war.
Ich werde angesichts der überragend guten Rahmengeometrie von meiner bisherigen Planung abrücken, das PG historisch korrekt zu erhalten und es stattdessen mit aktuellen, praxisbezogenen Komponenten auf den heutigen Stand bringen. Die Entwicklung der Antriebskomponenten zu größerer Effizienz ist in den letzten 25 Jahren nicht stehengeblieben und ich denke, ich kann hier noch Einiges weiter optimieren.
- Und zugleich frage ich mich, wieso ich mir nicht schon längst ein PG gegönnt habe!!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und über Notbremsungen und
Vorderräder spricht der vorausschauende, entspannte Langstreckenradler (besser) nicht...
Oldtimer haben ihren Berechtigung und sind nicht per se untauglich. In Meppen beim "race in the park" sauste auch ein eleganter Langlieger weit vorne mit durch das Rund...
Glückwunsch zum Aufbau!
Gruß Krischan
 
In Münster findet sich bestimmt jemand, der es für Dich zwischenlagert. Zur Not mach ich das.
Meld Dich, irgendwie geht das.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten