Rennen Zeitfahren Hamburg - Berlin 12.10.2019

Als Flachlandtiroler haben mir gleich die ersten Steigungen auf den ersten 100 km die Körner gekostet, die ich am Ende ab km 230 gebraucht hätte. Ich bin mit 130 kg Systemgewicht einfach zu schwer für sowas.
Na für die erste Teilnahme ist das doch ne super Zeit, Respekt(y). Nächstes Jahr weißt du dann auch, wie dus noch schneller schaffst.
Sonst auch alle gut ins Ziel gekommen, hoffe ich doch? @flensboards und Bruder?
 
Für die erste Fahrt dieser Größenordnung war es doch völlig in Ordnung. Habe bei Strava mal über die Analyse die erste Hälfte mit der 2. Hälfte verglichen. Im ersten Teil kommt als Durchschnitt 207W bei Puls 151 raus. Teil 2 sagt 151W bei Puls 141. Von der Ferne betrachte würde ich sagen einfach beim nächsten Mal anfangs etwas rausnehmen (vielleicht 190W für Teil 1) um dann im Teil 2 noch mit 180W die Fahrt zu Ende zu bringen. Dann sollte in der gleichen Konfiguration deutlich unter 6:30h auch Brutto möglich sein.

Andreas
 
... Von der Ferne betrachte würde ich sagen einfach beim nächsten Mal anfangs etwas rausnehmen ...

dann hast Du aus der Nähe betrachtet aber schneller andere VM im Rückspiegel, bzw. kurz danach vor Dir, als Dir lieb ist... ;)

auch wenn es nicht draufsteht, ein Rennen ist es ja doch irgendwie. Obwohl die meisten max. gegen sich selbst unterwegs sind...

Ich habe mein Rennen übrigens verloren und war 10min länger als 2018 unterwegs.

Trotz leichtem Sprühregen in der ersten dunkelen Stunde (als Brillenträger) und schlechterem Scheinwerfer war ich nach 3h15min in Dömitz. Schnitt also über 29, mit zwei kurzen Pausen. Für ein olles Flux nicht soo schlecht.

Bis Wittenberge lief es so weiter, also sah ich keinen Grund anzuhalten. Ein paar km weiter hat mir dann jemand den Stecker gezogen, und erst dann fiel mir ein ,das ich nix zu Essen dabei hatte. Schlicht vergessen. Nicht mal die übliche Notfall-Cola...:(

Es zog sich also etwas bis Havelberg. Dort die Drogerie ausgeräumt, und nach etwa 20min Pause lief es ein paar km weiter wieder einigermaßen rund. Daher bin ich zwar nicht mit mir, aber mit den ca 10h50min ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon öfter betont kann ich beim Velomobil noch nicht mitreden. Allerdings bin ich auch schon viele Radmarathons mit dem Rennrad mit teilweise über 300km gefahren. Früh um 6 Uhr beim Start fahren viele als gelte es 20km zu absolvieren und gerade bei bergigen Strecken mit dem Rennrad bringt der Windschatten auch kaum was. Kennt man dann seinen eigenen Leistungsstand gut, beginnt häufig schon nach einem Drittel der Strecke das Einsammeln der Übermütigen. Wenn man über seinem eigenen Limit für so eine Streckenlänge unterwegs ist bezahlt man später immer, egal was der Grund für diese „Energieverschwendung“ war.
War auch nur als Hinweis gedacht, ich habe mit keinem Wort die erbrachte Leistung kritisieren wollen, sonst hätte es auch keinen Kudo bei Strava gegeben.

Andreas
 
Wow! Meinen Glückwunsch an alle! Genießt die Heimfahrt...
Jostein mit 49,6 km/h Schnitt gefolgt von dooxie mit 46,4 km/h. Momentan 3ter bei Strava Axel-H mit 42,8 km/h und dahinter BorisD mit 39,1 km/h.
Haben die Powerbälle von flensboard ihm geholfen? Bin auf die Zeiten der anderen 14 VMs gespannt. So viele kann man zumindest auf einigen Fotos sehen.
 
Daniel hat wieder ordentlich einen rausgehauen und für seine 5:25 nach km200 auch etwas gelitten?
Ich selbst bin wieder bei 5:43 gelandet, dann starke Nici und Björn verbessert zu 2018. Björn meinte zwar, ne Zeit mit 6 ist für ihn keine... Richard wurde von einem Autofahrer genötigt anzuhalten und 5 Minuten zu diskutieren. Hartmut war auch flott und früh in Berlin.
Start und ersten 70km waren verregnet, dann trocken und ordentlich Seitenwind und auf der B5 WG. Gesperrter Autobahn teilweise die Hölle los und einige Staus - auch die letzten 8km vor Nauen.

Der See war wieder erfrischend, wie Daniel und ich getestet haben....

E5744B73-D023-4664-A5D2-13AAF7F95D9C.jpeg

63C892DB-7840-4118-B991-F43F75F90E85.jpeg
[DOUBLEPOST=1570983560][/DOUBLEPOST]Der arme Bo hat die Umleitung um Gumtow genommen, 25km statt 300 m Schotter, durch die ich ohne Aussteigen und Aufsetzen rumpeln konnte.
Er hatte dann 308 km auf der Uhr
 
Genießt die Heimfahrt...
Statt genussvoller ICE Heimfahrt : kollabierender Lokführer 20 km nach Berlin, seitdem Odyssee in überfüllten Regionalexpressen, jetzt Tristesse am Stuttgarter Hbf:DSC_0913.JPG
Jede Minute Radeln gestern war schöner als das.
 
Was für eine tolle Veranstaltung! Quasi ein (kleines) Monument für u.a. VelomobilfahrerInnen(y). Am Freitag Anreise mit @Guzzi und dann schon Treffen beim Griechen mit dem halben VM Teilnehmerkreis. Die andere Hälfte saß in einer anderen Kneipe:whistle:.
Dankschön für die tolle Organisation an Audax Schleswig-Holstein! Unglaublich, was ihr da auf die Beine stellt. Meine Fahrt verlief sehr gut. Zuerst ruhig angegangen und dann hinten raus noch gut Luft für die letzten 130 Km gehabt. Das war nicht die schlechteste Strategie;). Die Rahmenbedingungen mit dem Stau auf der B5 waren ja für fast alle gleich (bescheiden). Ich hatte auch eine Zwangsunterhaltung. War aber eher ein Anschreien lassen. Dann ein sehr unterhaltsamer Abend und heute in 5er Formation (zumindest 100 Km) zurück.
Ich bin sicherlich wieder am Start beim nächsten Mal:).
 
Radwegnutzungspflicht wo wahrscheinlich nicht mal welche sind
Es ging darum, dass wir die Autos im Stau überholt haben. Ein Teil der Autofahrer (ja, auschließlich Männer mit erhöhtem Aggressionspotential) fand das nicht lustig. U.a. Abdrängen durch einen T5 in den Gegenverkehr:rolleyes:. Ich bin trotzdem ruhig geblieben:whistle:.
 
die Zeit sagt doch viel aus
Strava @jostein
Code:
2015 276.0km 5:49:48 5:45:20 48.0km/h 226W Milan SL MK3
2016 277.5km 5:44:31 5:33:18 50.0km/h 217W DFxl spezial
2017 283.5km 5:46:26 5:39:47 50.1km/h 226W DFxl spezial
2018 284.3km 5:45:20 5:41:56 49.9km/h 232W DFxl spezial
2019 283.4km 5:44:16 5:42:32 49.6km/h 231W After7
Der Motor macht's... beeindruckend, wie konstant @jostein jedes Jahr trotz unterschiedlicher Wetterbedingungen fährt.

Wenn man sich dagegen meine Fahrten anguckt :rolleyes:... Tagesform, Wetter, Magen...
Code:
2015 276.4km 6:58:35 6:41:28 41.3km/h      DF (Kopfhaube)
2016 276.7km 7:23:28 7:02:05 39.3km/h      DF (Kopfhaube)
2017 281.6km 6:59:45 6:31:08 43.2km/h      DF (Kopfhaube)
2018 279.3km 7:16:51 6:55:28 40.3km/h 154W DF (Kopfhaube)
2019 283.4km 6:36:09 6:22:07 44.5km/h 175W DF (Kopfhaube/Hosen)
Und wieder die 6:30 knapp gerissen :(.
 
Ich habe mein Rennen übrigens verloren und war 10min länger als 2018 unterwegs.
Ich hatte ja von vornherein keine Chance mich zu verbessern, deshalb konnte ich ja auch beruhigt wieder einmal die elbnahen Wirtschaft- und Deichverteidigungswege fahren :). War mal wieder richtig schön.
Als ich kurz vor Frisack nach dem Blick auf die Uhr doch noch die Sub-9 in Angriff nehmen wollte, hat glücklicherweise ein plötzlicher Luftverlust Schlimmeres verhindert :). So wurde ich dann letztlich der zweitletzte Liegeradfahrer :D.
 
Zurück
Oben Unten