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Auch beim Hinterradausbau???Beim Evo K nehm ich die Räder raus zum flicken, das bleibt dabei praktischerweise aufrecht!
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Auch beim Hinterradausbau???Beim Evo K nehm ich die Räder raus zum flicken, das bleibt dabei praktischerweise aufrecht!
Ist @Nupsi schon so ein alter Hund, dass er keine neuen Tricks mehr lernen will?nupsi nein.
Ein Helm unter den Boden des VMs funktioniert auch. Sollte man den einen aufhaben.mmer 2 kleine Schaumklötze dabei
Ein M+ dürfte so ziemlich der schlechteste Ersatzreifen sein, den man sich vorstellen kann. Er ist sehr steif und sitzt stramm auf der Felge, sowas möchte man nicht bei Schneeregen oder -10°C aufziehen müssen. Als Ersatzreifen bietet sich ein leichter Reifen an, der förmlich von alleine auf die Felge flutscht. Kojak und Durano finde ich z.B. dafür sehr geeignet. Keine Angst, auch damit kommst du über Schotter dann noch in die Arbeit, die sind nicht so empfindlich. Und später, wenn du angekommen bist, das Loch geflickt und die Ursache für das Loch entfernt hast, kannst du deinen M+ wieder aufziehen. Auch wenn ich mir immer noch nicht vorstellen kann, warum jemand auf die Idee kommen kann, am Quest M+ zu fahren...Praktikabel bei Marathon+ ?
Ich mache es immer so: Beim Ausbau schrubbe ich mit dem Reifen noch ein paar Mal über den Dreck am Radkasten, so dass der sich löst und nach unten fällt. Dann säubere ich die Felge und puste sie auch innen von Dreck frei und dann erst montiere ich den neuen Reifen mit Schlauch (gleichzeitig). Schlauch minimal aufgepumpt, das Venil einfädeln und dann Mantel mit Schlauch montieren.Dreck aus dem Radkasten
Ist nachvollziehbar, aber ich denke, eine möglichst schnelle Pannenbehebung wäre ein sinnvolleres Ziel. Auch mit M+ wirst du (wie du erst erlebt hast) über die Jahre nicht ohne Panne durchkommen. Also vielleicht doch lieber eine Reifenkombination, die dir erlaubt, nach wenigen Minuten wieder fahrbereit zu sein? Zusammen mit ein paar Minuten Reserve bei der Fahrt in die Arbeit wärst du immer auf der sicheren Seite und hättest die Möglichkeit einer Panne nicht immer im Hinterkopf.möglichst geringe Plattenanfälligkeit
Lässt sich der nicht umgehen? So richtig Spaß kann das ja nicht machen.Streckenführung mit wassergebundenenem Schotter
Na ja, ein wenig wirst du schon machen müssen, so ganz wartungsfrei ist auch ein Quest nicht. Ich habe heute z.B. beide Vorderräder ausgebaut und mich um die Bremsen gekümmert, so dass ich den Winter über gute Chancen habe, ohne Probleme fahren zu können. Alle paar tausend Kilometer sollte man sich schon mal darum kümmern.Um VM-Basteln zum Hobby zu machen
Erstaunlich, wie viele verschiedene Möglichkeiten hier beschrieben wurden. Ich mache es unterwegs eigentlich so: Wenn Wiese, dann einfach auf die Seite legen. Wenn keine Wiese, dann entweder nur leicht ankippen oder mit dem Schaumdeckel an der Stelle, an der es den Asphalt berühren würde unterlegen. Bei Asphalt lege ich es nie komplett auf die Seite, sondern nur auf zwei Reifen plus die Kante der Verkleidung.Das gute Stück auf die Seite legen und Kratzer riskieren? Oder mit Wagenheber?
Im Alfa7 passt ein ganzes Ersatzrad rein?Oder einfach Ersatzrad mit nehmen. Kann man beim Alltagsvm in Sekunden wechseln
Klar, auch in ein DF. Die Frage ist nur 406 oder 622?Im Alfa7 passt ein ganzes Ersatzrad rein?
Du meinst 2 Ersatzräder?
muß nicht:Das gute Stück auf die Seite legen und Kratzer riskieren?
Und, links hinter dem Sitz ist Platz für einen 599er und 2x 406er, zusätzlich zum Schaumdeckel, und davor sogar noch die Tasche mit Werkzeug. In jedem Reifen habe ich einen leicht aufgepumpten Schlauch eingelegt. Habe den Reifenwechsel (zuhause) geübt, letzter Wechsel (nur) wegen Test Schwalbe One, 3 Reifen in <15 min, alles inclusive.die Schmusedecke rausgeholt (rechts ist da noch kein Gras), Quest auf die Seite gelegt
Ich nehm dafür die WerkzeugtascheEin Helm unter den Boden des VMs funktioniert auch
Da ist eindeutig eine riesige Blase aus dem Loch im Mantel gekrochen und dann geplatzt.komisches Loch im Schlauch
Dieses Material habe ich meistens als Einlage in der Tasche drin, damit der Latop nicht direkt die Schläge von Schlaglöchern abbekommt.Bild von einem Klotz,
In so einem flachen Winkel?Gasflaschenboden.
Kann ich mir technisch nicht vorstellen (und will das auch nicht) - war schon ein paar km unterwegs. Zudem steht das vm bei mir in der Garage.Teppichmesser
Ich habe heute z.B. beide Vorderräder ausgebaut und mich um die Bremsen gekümmert
Dazu gibt es seit 13 Jahren einen schönen und ausführlichen Wiki-Eintrag. Da muss ich mich nicht unter die Filmemacher begeben.Davon wäre ein Filmchen als Anleitung für alle nicht so bewanderten (wie mich) gut gewesen.