Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Und hier der Tour de Hieber
Nachtrag
 

Anhänge

  • 20191010_060504.jpg
    20191010_060504.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 96
  • 20191010_060407.jpg
    20191010_060407.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 94
Und ich freue mich, weil wir heute endlich unser Bambusrad, welches uns vor ca. 1,5 Jahren gestohlen wurde, wiederbekommen haben.
Das Ding war doch tatsächlich bei ebay-kleinanzeigen in der Nachbarstadt zum Spottpreis inseriert. Es gab Ausstattungsdetails, bei denen ich relativ sicher war, dass es unser Rad sein musste. Der Verkäufer hat auch noch 4 weitere praktisch neuwertige Fahrräder im Angebot. Also gestern den Verkäufer angeschrieben und parallel zur Polizei und eine Anzeige aufgegeben. Muss hier echt mal eine Lanze für die Polizei im Rhein-Erft-Kreis brechen. Die sind echt nett und waren auch am DF interessiert, mit dem ich dort vorgefahren war. Top!
Heute hatten wir dann einen Termin zur Besichtigung, die Anzeige war noch auf dem internen Weg zur Kripo. Haben uns dann das Rad angesehen und direkt auf den ersten Blick erkannt, dass das nur unser Rad sein konnte. Rahmennummer abgeglichen und sind dann unter dem Vorwand, noch Geld holen zu müssen, los und haben die Polizei gerufen. Zurück beim Verkäufer hatte der noch eine komplette Scheune voller Fahrräder zum Verkauf. Die werden jetzt alle darauf geprüft, ob sie als gestohlen gemeldet sind.
Wir konnten jedenfalls unser Rad direkt wieder mitnehmen und freuen uns wie die Schneekönige!
Bin mal gespannt, ob wir davon nochmal was in der Zeitung lesen.
 
Wau, tolle Geschichte. Sowas macht immer Spaß zu lesen (zugegeben, ich hab früher auch gern die Polizei-auf-Streif-Dokus geguckt). Ich frage mich, ob ich in der Situation ganz natürlich hätte „spielen“ können ohne wackelnde Knie oder so.
 
Ich frage mich, ob ich in der Situation ganz natürlich hätte „spielen“ können ohne wackelnde Knie oder so.
Natürlich war uns schon ziemlich mulmig. Ich glaube, wir haben auch nur Schwachsinn geredet ("Ooh, schau doch mal. Was für ein schönes Rad!", "Sind die Schutzbleche auch aus Bambus?" (die Dinger hatte ich ja vor zwei Jahren selbst montiert), "Wir fahren gerade schnell zur Bank, Geld holen.").
Wir kamen uns aber auch vor, wie in einer schlechten RTL2-Serie. Der Verkäufer hat dann noch Sachen von sich gegeben. Das glaubt man nicht.
In Zahlen ist die Geschichte auch noch ganz interessant: das Rad hat ursprünglich EUR 1800 gekostet und ist uns nach einem halben Jahr praktisch neuwertig gestohlen worden. Der Verkäufer hat es eine Woche später für EUR 200 angekauft und will sich nichts dabei gedacht haben. Jetzt wollte er EUR 700 dafür haben. Hat dann auch noch bei der Polizei rumgeheult, wo er denn jetzt seine EUR 200 wieder herbekommt. Die konnten auch nur mit dem Kopf schütteln. Ich wäre da fast nochmal aus der Hose gesprungen. Man wusste halt die ganze Zeit nie, ob der nicht doch alle für dumm verkauft und am Ende damit durchkommt.
 
Solche menavhen sind dann häufig die, die am lautesten rum weinen wenn man ihnen zwei Euro klaut.. Aber anderen schaden zufigwn juckt die nicht...
 
Hat dann auch noch bei der Polizei rumgeheult, wo er denn jetzt seine EUR 200 wieder herbekommt.
Na vom Verkäufer. Jetzt sag bloß, er hat keinen Kaufvertrag geschlossen, den er in Fällen wie diesem rückabwickeln kann! :whistle:
Man wusste halt die ganze Zeit nie, ob der nicht doch alle für dumm verkauft und am Ende damit durchkommt.
Bei einer ganzen Scheune voller Fahrräder? :)

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum wiedergefundenen Rad!
 
Weil uns gestern spontan 2 Wölfe samt Fahrern vor die Tür gerollt sind und wir einen tollen Abend hatten :D
Jupp. Und dieFahrer der beiden Wölfe sagen „Dank für Speis‘ und Trank“:D. Der Track von Christoph um den Untersee war klasse und mit 42 auf 50 (nicht umgekehrt:whistle:) und eigenem Tempo hat ’s richtig Spaß gemacht.

Gruß
Christoph
 
... endlich mal wieder keinen Abendarbeitstermin hatte und zur Arbeit radeln konnte. Hurra!
 
dafür dampfe ich jetzt

Kenne ich doch!
Mir hat die Dampfe nach 2 Wochen meine Kippen in die Vitrine verfrachtet. Nach zwei Jahren habe ich den Sinn der Dampfe auch nicht mehr wirklich verstanden und umgesuchtet zur Liege. Nach der dritten Liege jetzt überlege ich welches Rad nächstes Jahr kommen könnte.

Bleib dran an der Dampfe und drück die Daumen ganz fest!
 
Kaufe ich meine Fahrräder vom Zigarettengeld!
Ohne Zins und Zinseszins und noch mit 3,60€ pro Päckchen (was kosten die heute?) gerechnet:
4C5B2D87-122E-4D42-B3A8-CB77A893FE2E.jpeg
Das Marmeladenglas zum Sammeln von Hartgeld habe ich nach knapp 3 Monaten aufgegeben und überweise seit dem regelmäßig und konsequent nach einer Excel- Tabelle auf ein Tagesgeld-Konto.
Und ja: es hat mich gefreut, gerade wieder in die Tabelle zu schauen:).

Gruß
Christoph
 
Kaufe ich meine Fahrräder vom Zigarettengeld!

So ähnlich ist es bei mir.

Ich habe das Geld nur nicht direkt umgerechnet sondern großzügig auf 200€ im Monat aufgerundet. So habe ich den Gekko bei der Bank abgestottert und so stotter ich nun das Quest ab. Das Traix hat sich alleine durch die Stilllegung meines PKW's amortisiert.

Ob es noch ein Rad wird weiß ich nicht aber das umsuchten von Kippe zu Rad ist nicht nur gesünder sondern macht unheimlich Spaß.
Vorteil ist auch das die Tapeten nicht mehr von Reinweiss zu Ocker-Braun wechseln.

@Christoph S
Sparschwein hab ich gleich gelassen. Kaum kommt was dazwischen plündert man die Kasse. So habe ich ein Rad stehen das nicht Braun wird!^^
 
mal Tretroller angetestet, zum Glück ist nicht so weit entfernt von uns ein Extra-Laden dafür.
Am besten und schönsten, auch designmäßig find ich den Kostka Racer max g5, ein traumhaftes Teil, da war bei der kurzen Probefahrt gleich mal ein 18er schnitt drin im vergleich zu meinem gepimpten "Kindertretroller" wo es so bei 15 kmh liegt : )
Mit ordentlich Training schaff ich damit vielleicht auch mal den 20er Schnitt. Das Tretrollern macht auf jeden Fall Laune uns ist viel mehr Ganzkörpertraining als das LR-Fahren...
 
Ich fahre auch einen Tretroller. Den haben wir vor ewigen Zeiten aus reinem chopper der Marke 3G und einem Longboard gebaut. Ich liebe das Ding!
 

Anhänge

  • IMG_20170713_141220976_HDR.jpg
    IMG_20170713_141220976_HDR.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 85
Sieht auch schön aus
Der Racer von Kostka so:
 

Anhänge

  • 20191012_100202.jpg
    20191012_100202.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 55
  • 20191012_100239.jpg
    20191012_100239.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten