Gabel für Kettwiesel

Beiträge
196
Hallo,
ich brauche mal Hilfe. Ich möchte die Federgabel an meinem Kettwiesel Cross (2016) gegen eine Starrgabel tauschen.
Die Gabel muss eine Aufnahme für eine Scheibenbremse und für einen Lowrider haben und natürlich an das Wiesel passen.
Leider habe ich so gar keine Ahnung... an meinen bisherigen Händler möchte ich mich aus Gründen nicht wenden. Kann mir irgendjemand mit einem Link zu einem Shop / einer Gabel aushelfen?

Danke + Grüße ~ Ursel
 
Hallo @Ursel
habe nach meinem umbauen auf eine Federgabel noch die Alu-Starrgabel in dem Keller liegen. Sie hat die Scheibenbremsaufnahme und ist von meinem Kettwiesel-EVO, ob sie auch den Lowrider anbringen kann, müsste ich nachsehen. Sie ist 3 Jahre alt und davon nur ca. 8 Monate genutzt.
Bei Interesse bitte per PN
Gruß Norbert
[DOUBLEPOST=1570872241][/DOUBLEPOST]@AxelK diese Gabel müsste einen Schaft haben, aber sonst ist die gezeigte, richtig(y)
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Axel, danke für Deinen Hinweis, aber für das Kettwiesel brauche ich einen 65mm Schaft. Grüße ~ Ursel
 
Ja, schon klar, aber wenn ich für über 100€ eine Gabel kaufe, dann will ich da nicht noch Hand anlegen. Ich habe mittlerweile zwei nette Angebote hier im Forum bekommen und soweit ich das beurteilen kann, kann ich mir dabei auch sicher sein, dass die Gabeln an das Wiesel passen.
Trotzdem vielen Dank fürs raussuchen! Grüße ~ Ursel
 
@Ursel Das kürzen vom Schaft ist bei neuen Gabeln normal, weil kein Hersteller vorher wissen kann, welche genaue Länge benötigt wird.
LG Oliver
 
Zurück
Oben Unten