Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

@Katja
Danke für das Bild. Den kleinen Windabweiser am Quest finde ich gut, die Idee, die Scheibe vor den Spiegeln zu montieren auch. Mich hat es gestört, bei Regen durch die Tropfen in den Spiegel zu schauen, bzw. gar nix mehr zu sehen.

Gruß vom spargelix
sowas, mein Mann wollte den Windabweiser auch vor die Spiegel setzen, komisch ;)
 
Gestern wurde , durch einen rücksichtslosen Halter , mein Hund schwer verletzt. Sein Pitbull hatte keinen Maulkorb und keine Leine.
Da kann man seinen Hund an der Leine zurückziehen , wie man will. Der andere Hund kommt einfach nach.
Schlimmeres konnte ich nur verhindern , weil ich mich auf den Pitbull draufgelegt habe.
Trotzdem hat mein Hund eine klaffende Wunde über dem Auge , die genäht wurde.

Der Hundehalter hat keine Einsicht gezeigt und für die Polizei war es nur ein Ordnungsverstoß weil kein Personenschaden vorliegt.
:mad:
 
mich auf den Pitbull draufgelegt
ist mir ähnlich, vor vielen Jahren, passiert, wir waren im Wald (ohne Hund) spazieren gegangen:
Schäferhund mit Leine an Stahlseil, parallel zur Grundstücksgrenze, Stahlseil fast durch...
..dann ganz durch,
Schäferhund jagte aggressiv bellend und mit aufgerissenem Maul auf uns zu, sprang mich an.

Ich konnte ihn glücklich von hinten packen, und habe ihm ein halbe Stunde das Maul zugehalten, bis meine Frau den Halter herbeigeholt hatte.
Der war völlig fertig, was wir denn seinem Hund antäten ? o_O
Daß der "liebe Hund" das marode Stahlseil gefetzt hatte, und im weniger glücklichen Fall vielleicht noch ein Kind dazu, schien bei ihm schon gar nicht mehr anzukommen...

Grüße,
Christian
 
Gegen solche aggressiven Köter hilft nur das Mitführen eines guten Jagdmessers (final) oder ersatzweise oder zusätzlich auch Pfefferspray. Letzteres auch ggf. gegen uneinsichtige Köterführer:mad::mad::mad:!
 
Nicht die Hunde ermorden für die Hirnlosigkeit ihrer Halter.. :whistle:

Tipp, der gut wirkt (auch gegen bereits "gedrungene" Nasen): ein fester Schlag/Tritt aufs Riechorgan.
Ja, der Hund kann davon dauerhaften Schaden nehmen (= evtl. nicht mehr riechen), ist jedoch weit weniger Schaden, als ein Jagdmesser anrichtet..

Ist hier allerdings OT. Wobei mich solch ein Verhalten von fremden Hundehaltern ..:
Gestern wurde , durch einen rücksichtslosen Halter , mein Hund schwer verletzt.
.. wirklich sehr nervt. :( Gute Besserung deinem Wuff, @GandalfderGraue !

Was nervt mich sonst noch so? Toleranzmaße in Millimeterhöhe bei Massivholzmöbelbausets. Modifiziert werden sie ohnehin, doch bei den Abweichungen ab Werk kommt es einer Neufertigung gleich.

Viele Grüße
Wolf
 
Hallo, Ihr Lieben,

heute musste ich vor einer geplanten Tour mit dem Trike feststellen, dass im Ventil des Hinterrads ein Schmucknagel durch die Kappe geschlagen/gedrückt worden war. Ich vermute, das ist am Freitag vor dem Supermarkt passiert; ich bin damit noch gut nach Hause gekommen, aber natürlich hätte ich heute im Laufe der Fahrt einen Platten gehabt. Ich konnte den Nagel bislang nicht entfernen, vermutlich muss zur Reparatur das Rad ausgebaut werden, wofür ich mangels Muskelkraft Hilfe benötige, von der Pfriemelei mit Rohloff und Feststellbremse ganz zu schweigen.

Kommentar im Bekanntenkreis: solchen auffälligen Rädern zögen eben doch eher Vandalismus an. Fand ich nicht wirklich eine hilfreiche Bemerkung, zumal ich davon ausgehe, dass diese hirnlosen Gestalten nicht nur mein Rad, sondern auch die dort stehend Ups "bearbeitet" haben.

Ich bin so sauer... Offenkundig scheint Vandalismus an Fahrrädern wieder en vogue zu sein, ob jetzt am Bodensee oder in Westfalen... :mad:

Grrrrrrrrrrrrrrrrimmige Grüße
Luise
 
Gestern wurde , durch einen rücksichtslosen Halter , mein Hund schwer verletzt. Sein Pitbull hatte keinen Maulkorb und keine Leine.
Da kann man seinen Hund an der Leine zurückziehen , wie man will. Der andere Hund kommt einfach nach.
Schlimmeres konnte ich nur verhindern , weil ich mich auf den Pitbull draufgelegt habe.
Trotzdem hat mein Hund eine klaffende Wunde über dem Auge , die genäht wurde.

Der Hundehalter hat keine Einsicht gezeigt und für die Polizei war es nur ein Ordnungsverstoß weil kein Personenschaden vorliegt.
:mad:
Hi Gandalf, ähnliches ist mir früher bei dem Hund meiner damaligen Freundin passiert. Danach hatten wir uns angewöhnt eine mini Dose Pfefferspray in der Jackentasche zu haben. Pfefferspray auf Hundenase wirkt Wunder. Auch auf dem Fahrrad wenn die Hundebesitzer „der tut nix, der will nur spielen“ rufen während man den Hund schon fast mitschleppt, da er sind in der Hose verbissen hat. Ich bin wirklich Tierfreund, und eigentlich müsste man den Halter ansprühen. Aber da gilt für mich auch der Selbstschutz. Gruß Arne
 
Glaube die Erfahrung hat jeder schon mal gemacht. Mich wollte mal so eine Cäsar tölle fressen. "Er will ja nur spielen" habe mit gespielt. Ende vom Lied war das das Biest immer ein ganz großen Bogen gemacht hat wenn er mich gesehen habe.

Solte erst die TA Rechnung zahlen aber da habe ich strikt verweigert.
 
Hunde sind sehr lernfähig... Da reicht es wenn der unerzogene Kollege.. Und dessen Hund... Das auch mal ausnahmsweise zu spüren bekommt. Wirklich verletzt werden muss da aber niemand.
 
Habe 2 Tage frei, und heute dann liegengebliebene Kleinigkeiten erledigt, mir z.B. wieder die Grippe-Impfung verpassen lassen.
...und erst hinterher daran gedacht, daß ich mir damit sauber die beiden Tage für Ausfahrten sabotiert habe :oops:

Naja, bleibt: Schrauben

Grüße,
Christian
 
zu Hause das Wasser aus der Decke tropft. (n):cry:

Dieses Schreckensszenario kenne ich :eek: - vor zwei Jahren tropfte es zwischen den Paneelen der Küchendecke durch... Zum Glück kamen die Dachdecker schon einen Tag später und konnten das Dach noch am selben Nachmittag flicken. :)
Ich wünsche Dir gute Nerven und dass der Wasserschaden schleunigst behoben wird!

Liebe Grüße
Luise
 
Nebel, und 1 x pro Minute die Brillengläser freiwischen müssen!

upload_2019-10-11_17-47-11.png

Eit: mittlerweile ist wunderbarstes Oktober-Sonnen-Herbstwetter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten