Welche Schaltung für das Quest?

Sram NX auf 11f 11-42 soll richtig gut sein
Für Leutz mit Hilfsmotor gibts auch 9Gang 11-42 in Chinaware. Da können Kette und Griffe bleiben, wie sie sind, und man muss weniger schalten.
Oder, wenn man es leicht, perfekt, teuer wünscht, Garbaruk Kassette 10fach 11-42 mit 270g.
42 ist halt vom Platz her sehr knapp fürs Schaltwerk, und Garbaruk liefert einen hübschen spezial Käfig in kurz und lang.
 
Ich verwette meinen A.....llerwertesten dagegen, dass du nicht deine Zeit damit verschwenden musst. Erst abchecken, dann kaufen!

Endanschläge (ggf. Schaltseil entspannen) und wenn nötig die Kettenflucht per Augenmaß prüfen. Am vorderen Umwerfer nur die Endanschläge checken und ggf. korrigieren.
Eine Sache von noch nichtmal 5 Minuten (für den Geübten).
 
Ich verwette meinen A.....llerwertesten dagegen, dass du nicht deine Zeit damit verschwenden musst. Erst abchecken, dann kaufen!

Endanschläge (ggf. Schaltseil entspannen) und wenn nötig die Kettenflucht per Augenmaß prüfen. Am vorderen Umwerfer nur die Endanschläge checken und ggf. korrigieren.
Eine Sache von noch nichtmal 5 Minuten (für den Geübten).
Danke Axel. Aber das ist ja schon zu hoch für mich. Ich glaube nicht, das ich das schaffe.
Einfach weil ich schon so viel rumgeschraubt habe und mir das Erfolgslerlebnis fehlt. Ich verstehe auch nicht wirklich, wie du das meinst.
Ich bestelle nun alles neu. 9er SRAM Kassette (powerglide pg-970 oder kann jemand was anderes empfehlen?), SRAM CENTERA 9er Drehgriff, SRAM Kette 991 und eben das Schaltwerk.
Ich lasse das dann von Akkurad einbauen.
Danach muss die Schaltung einfach funktionieren.
Wenn nicht glaube ich an Kräfte höherer Natur und werde mich geschlagen geben.
Aber ich bin zuversichtlich. :)

Edit: ich hab mal geschaut. Vermutlich kommt nur die
Sram Powerglide II PG 950 11-28 Z. in Frage.
 
Lass es da zuerst einmal anschauen, danach kannst immer noch alles neu machen. Vielleicht hat auch nur der Schaltzug was. Und das gesparte Geld spendest.

ps: Würde gerne helfen und anpacken, wohne nur zu weit weg. Schon auf der Mitgliederkarte geschaut und eventuell Stammtisch?
 
Lass es da zuerst einmal anschauen, danach kannst immer noch alles neu machen. Vielleicht hat auch nur der Schaltzug was. Und das gesparte Geld spendest.

ps: Würde gerne helfen und anpacken, wohne nur zu weit weg. Schon auf der Mitgliederkarte geschaut und eventuell Stammtisch?
Wir reden über 30 Euro für das Schaltwerk. Da sind meine grauen Haare über das Thema als viel tragischer anzusehen.
Drehgriff ist abgefranst, Kette & Kassette hält sowieso nicht ewig und hätte es somit zur Not als Reserve.
 
Marlon, wenn die Herdplatte nicht eingeschaltet ist, kannst du lange darauf warten, dass das Wasser heiss wird. Daran ändert auch eine neue Herdplatte nix.
 
Marlon, wenn die Herdplatte nicht eingeschaltet ist, kannst du lange darauf warten, dass das Wasser heiss wird. Daran ändert auch eine neue Herdplatte nix.
Axel, ich bewundere deine Fahrradkenntnisse und wie du dir deine Räder zusammenbastelst und da auch deine Fortschritte machst.
Das kann man aber nicht von jedem erwarten.
Es kann nicht sein, das ich erst einmal eine dreijährige Ausbildung zum Fahrradmechaniker machen muss, nur um ein besonderes Fahrrad zu fahren.
Dafür habe ich einfach zu viele andere Dinge zu tun.
Und wie gesagt, ich war ja schon bei zwei Fahrradmechaniker PLUS Akkurad. Die haben es ja auch nicht hinbekommen.
Da scheine ich ja schonmal nicht ZUUU blöd zu sein.
Ich glaube da an einen DEFEKT. Wissen tue ich es natürlich nicht.
Ich brauche ein funktionsfähiges Fahrrad, für mich ist das Auto Ersatz und meine Tochter muss auch sicher transportiert werden können.
 
Ich wollte dich damit nicht provozieren, sondern nur vor einem Panikkauf abhalten.
Du bist alles andere als unfähig.
Ich kann deine Verärgerung auch nachvollziehen, da ich einige Hintergründe dazu kenne. Dennoch gilt auch hier, kühlen Kopf zu bewahren.
Ich bin zwar kränklich, aber du kannst morgen gerne kommen und wir erledigen das. Ich kann dich nur nicht bewirten, weil alle bei uns flach liegen.
 
Dann vergesse nicht den Schaltzug und die Hülle mit zu bestellen. Alles einbauen und testen und such dir einen zum Schrauben, wenn es alles nicht klappt zu Akkurad.
 
Ich wollte dich damit nicht provozieren, sondern nur vor einem Panikkauf abhalten.
Du bist alles andere als unfähig.
Ich kann deine Verärgerung auch nachvollziehen, da ich einige Hintergründe dazu kenne. Dennoch gilt auch hier, kühlen Kopf zu bewahren.
Ich bin zwar kränklich, aber du kannst morgen gerne kommen und wir erledigen das. Ich kann dich nur nicht bewirten, weil alle bei uns flach liegen.
Mich muss keiner bewirten :D
Habe vor 2 Minuten die Bestellung bezahlt.
Die Träger fürs Velomobil müssten morgen da sein.
Lass uns alles weitere per Mail bequatschen.
 
Zurück
Oben Unten