Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Klingt so. Aktuell unter 65 kg bei 178 sinkt bei mir die Leistung. Nicht übertreiben, sonst geht es an Organ-Baufett und dann wird's ungesund.60kg bei 180cm sind schon recht grenzwertig
Das ist wohl wahr. Sieht aus wie ne Hundehütte - in jeder Ecke ein Knochen.Schön sieht das dann aber nicht mehr aus.
Bei dem was ich bei uns unter einer moderaten Steigung verstehe (~150hm, ~6% im Schnitt und <10% max, Alpenbewohner werden sich vermutlich darüber kaputtlachen)selbst mit längeren moderaten Steigungen
Reifenwahl und Luftdruck sind enorm wichtig.Ich will die kommende Saison sowieso versuchen etwas gezielter zu trainieren und bin offen für Ratschläge, wie ich vermeiden kann immer soweit abgehängt zu werden
Reifenwahl und Luftdruck sind enorm wichtig.
Zum schnellfahren musst Du Oberkörper, Bauch und Arme anspannen. Schultern nach hinten/unten ziehen.
1-1,5 cm
Macht imho keinen signifikanten Unterschied ob Carbonschale oder Netzsitz, weil du dich bei der Bergauftechnik nach @Fafnir mit Spannung im Rumpf mit dem Oberkörper aufsetzt und mit dem oberen und mittleren Rücken gar keinen Kontakt mehr zum Sitz hast.Ich denke mal das ist in erster Linie dem Netzsitz geschuldet,
Also wenn ich mit meinem Fuego mit Abstand hinter einem Rennrad gefahren bin, dann bin ich bei einem Gefälle immer diesem näher gekommen, ohne dass ich getreten habe, er aber schon. Kann schon sein, dass es an den möglicherweise 10 kg mehr gelegen hat, die mein Fuego auf den Rippen hat. Weiß ich nicht.Ein Sportliegerad ohne Heck ( damals das brandneue Flux z-Pro) hat eine schlechtere Aerodynamik als ein Rennrad in aerodynamischer Sitzposition.
Die Verwirbelungen durch sich bewegende Füße und Pedale die den gesamten Strömungsverlauf zerhacken hat der CHR auch ... was glaubst du warum hat es 20 Jahre gedauert bis endlich jemand (Matze) den Rekord von Chris Bordman gebrochen hat.Du meinst ein sportliegerad von 1993?
Nimm mal den CHR, da gilt das bestimmt nicht.
Dito! Deshalb ist ja der Ansatz von @Nemberch so genial.Eigentlich bräuchte man eine stabile Sitzvertstellung, Ebene sehr flach, Berg steil.