Bin gerade 94 Km 900 hm UP, bzw. MTB habe kein RR bekommen,gefahren 5 muss ich noch.
So kaputt war ich an keinem einzigen Tag meiner SL Überführung.

A. Tut weh
Handgelenke Schmerzen
Ex Ellbogenbruch schmerzt
Füße brennen.

Ich will meine VM haben.
Nein.... nicht auf diesen Straßen da bliebe ich zu häufig hängen.

Die Serpentinen die ich vorhin runter bin hätte der SL Wendekreis bei der Hälfte wohl nicht geschafft.

In Gegenrichtung aufwärts wäre ne gute Bergetappe für die Tour.

20191008_162639.jpg 20191008_162210.jpg 20191008_174236.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
... mal was ganz Anderes:

sowas wie
neben mir in der Tiefgarage
gab's auf der Parkfläche bei unserer Firma auch, da konnte man jeden Tag solche Fotos schießen:
Screenshot from 2019-10-08 21-59-08.png

Dann sind wir umgezogen (nicht deswegen :rolleyes: ), und jetzt haben wir nicht nur bessere Parkplätze (ich könnte Quest 238 sicher unterbringen), sondern sogar funktionierende Klimaanlagen, die wir aber wegen der Lage gar nicht brauchen :).

Grüße,
Christian
 
Wer braucht Koffer, wenn er Visa hat... :LOL:
(also nicht fährt ;) )

Was passiert, wenn die Freitagsleute organisiert Verkehrsknotenpunkte ab halb sieben zu Fuß blockieren?
Kann man da helfen?

Gruß Krischan
 
Unsere Vögel brechen alle Rekorde:

5 Liter Streufutter an einem einzigen Tag!
Selbst die beiden Buntspechte haben sich von den Meisenknödeln ab und dem Streufutter zugewandt. Wenn man aus dem Haus tritt - Hitchcock hätte seine helle Freude...oder er würde sein Filmchen noch einmal realistischer drehen...

Auch der NABU müsste bei der Behauptung, die Katzen trügen am Vogelsterben erhebliche Mitschuld, revidieren: bei uns gibt es pro m² weit mehr Katzen als im Bundesdurchschnitt bei gleichzeitig extrem zunehmender Vogelpopulation. Wären die seltenen Arten von damals (Dompfaff etc.) noch dabei, hätten wir Verhältnisse wie vor 50 Jahren, als die an Masten hängenden Hausversorgungsleitungen dicht an dicht von Vögeln als Ruheplatz Verwendung fanden.
Zu diesen Zeiten hatte man im Garten keine Ziersträucher oder Steinwüsten, sondern Himbeeren, Stachelbeeren, Johannisbeeren, Berberitzenhecken, halbhohe und Hochstammobstbäume mit Kirschen, Äpfeln, Zwetschgen, Pfirsichen und Aprikosen.


Mädels sollten sich nicht immer in die Kleiderordnung des Mannes einmischen:

Was bekam ich mehrfach zu hören? "Ziehe doch endlich einmal bei Regen deine Wellensteinjacke an. Die ist warm und absolut wasserdicht.". Nun ja, heute ist es kühl und regnet durchgängig Land(regen). Und ich war noch nie in meinem Fahrradfahrleben derart nass wie mit meiner Wellenstein - außer, ich hatte gar kein Regenzeug an....


Und noch eine kleine Entdeckung zum Schmunzeln:

IMG_20191009_093406_-_Kopiert[1].jpg
 
Behauptet der das für Mitteleuropa
Das war vor wenigen Jahren eine pauschale Aussage des Herrn Prof. Berthold zum Thema Vogelsterben.

Von Inseln mit "unwissenden" und/oder Bodenbrütern, die sich ohne Katzen entwickelt haben, weiß ich um die schlimmen Auswirkungen dieser eingeschleppten Räuber.

Das mit Nordamerika ist mir neu.
 
Das war vor wenigen Jahren eine pauschale Aussage des Herrn Prof. Berthold zum Thema Vogelsterben.

Die aktuelle Veröffentlichung ist differenzierter: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/katzen/15537.html
Allerdings zeigt der "Vogelschutzexperte" mindestens eine Bildungslücke, denn die heimische Wildkatze und die Hauskatze gehören derselben Art an.

Von Inseln mit "unwissenden" und/oder Bodenbrütern, die sich ohne Katzen entwickelt haben, weiß ich um die schlimmen Auswirkungen dieser eingeschleppten Räuber.

Das mit Nordamerika ist mir neu.

Dort sind die Probleme weniger groß, aber es gibt dort eben auch Tierarten, die nicht an einen Jäger wie die Katze angepasst sind, auch wenn es dort landlebende, beutegreifende Säugetiere gibt.
 
Hallo,



Ja, man kann alles von denen lernen, auch das Mamitaxifahren bis zum Umstieg auf den von Oma gesponsorten Verbrenner. Anders gesagt, es gibt nicht "die Generation". Heute kein Auto zu haben ist leicht, insbesondere in der Großstadt, zudem ist es cool und schon fast Mainstream.
In den 70ern kein Autos zu haben war mutig, weil man so etwas von blöd angeguckt wurde und, wenn man dann noch mehr als zwei Kinder hatte, gerne mal als Asi galt.

Gruß, Klaus
Ich bin Anfang der 90er blöd angeguckt worden — kein Auto im Schwarzwald. Bahn vor der Tür, zu Fuß zur Firma und mit dem Rad & Anhänger zum einkaufen. Ständig würde mir ein netter bmw etc. Günstig angeboten. Oder ich könnte für die Dienstreise doch mit dem Auto zum Flughafen fahren. Das gipfelte darin, dass ich 200 km mit dem Jagdwagen = offener Jeep vom Eigentümer im Anzug zum Kunden wegen der Reklamation fahren musste. Angeblich war kein anderer Wagen da, und wenn ich selber keinen gescheiten Wagen habe ist das mein Problem.
Jetzt warte ich auf das vm um das Auto endlich stehen zu lassen. Heute haben wir noch ein eBike für meine Frau bestellt, damit ein Auto abgeschafft werden kann.
 
Ich freue mich, weil ich das erste mal in den letzten 30 Jahren es geschafft habe, 4 Wochen keine Zigarette anzufassen.
Okay, dafür dampfe ich jetzt, aber das kriege ich auch noch hin.
LG Oliver

Lies Alan Carr, "Endlich Nichtraucher".
Schmachtfrei und ohne Gewichtszunahme Nichtraucher seit über 20 Jahren...
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten