Alltagsrennhaube "Battle Mountain"

henningt

gewerblich
Beiträge
3.426
Der geneigte Leser meiner Homepage wird es vielleicht schon entdeckt haben, als neue Ausstattungsoption gibt es eine "Rekordhaube Battle Mountain" :)
Aufgrund der vielen Nachfragem hier jetzt ein paar Fakten:
  • Die Haube wird nahezu 100% wasserdicht sein - keine Milan-Tropfsteinhöhle mehr! ;)
  • Das Kopfteil/Visier läuft etwas spitzer zu, dadurch wird der Milan bei gleicher Leistung schneller! :cool:
  • Brillenträger können sich aber immer noch gut unter der Haube bewegen!
  • Die Seitenscheiben werden geklebt, nicht mehr geschraubt, da klappert nix! o_O
  • Noch bessere Passform an die Hutze - auch da weniger Geräuschentwicklung!
  • Integrierter NACA-Duct der neuen Generation: die regelbare Luft wird breiter auf Körper und Visier verwirbelt! :D
  • Eintretenes Regenwasser im NACA wird automatisch seitlich über die Haube abgeleitet! (y)
  • Magnetische Arretierung der Haube.

Die Haube ist derzeit noch in der Entwicklung, es fehlt aber nur noch ein wenig Feinschliff und Jens ist zuversichtlich die ersten Hauben im Dezember ausliefern zu können (y)

Bestellbar ab sofort, Auslieferung frühestens im Dezember. Falls ihr also noch Platz auf dem Wunschzettel für Weihnachten habt :whistle:;)

Zum Abschluss noch ein paar Bilder aus der Entwicklungsabteilung:
WhatsApp Image 2019-10-08 at 15.40.09.jpegWhatsApp Image 2019-10-08 at 15.40.09(1).jpegWhatsApp Image 2019-10-08 at 15.40.10.jpeg WhatsApp Image 2019-10-08 at 15.40.10(1).jpeg WhatsApp Image 2019-10-08 at 15.40.10(2).jpeg
 
Hey Henning,

hat diese Haube irgendeinen Zusammenhang mit Jens Milan-Rekordhaube für den Alltag oder sind das getrennte Entwicklungen?

Auch wenn die Haube "derzeit noch in der Entwicklung" ist, hab ich ein paar Detailfragen um zu verstehen, in welche Richtung es geht:

regelbare Luft wird breiter auf Körper und Visier
"Regelbar" bedeutet vermutlich, dass sich der Volumenstrom insgesamt durch öffnen/schließen des Naca ducts regulieren lässt, die Verteilung Körper:Visier aber nicht. Richtig?
Hast du mit deinem Prototypen schon Tests bzgl. Anlaufen der Scheibe bei Regen machen können?

Eintretenes Regenwasser im NACA wird automatisch seitlich über die Haube abgeleitet!
Das ist auf deinen Bildern (noch) nicht erkennbar. D.h. es gibt dann seitlich am Rand der Haube auf der Oberseite nochmal eine Kleine Öffnung fürs Wasser?

Magnetische Arretierung der Haube
Muss im VM dann passender Stelle ein Magnet eingeklebt werden?

velomobil.net schrieb:
Überrollschutz [und] Prallschutz für das Gesicht
Kannst du dazu noch ein paar Worte sagen?

Danke im Voraus! ;)
 
hat diese Haube irgendeinen Zusammenhang mit Jens Milan-Rekordhaube für den Alltag oder sind das getrennte Entwicklungen?
Nein, das ist die Haube (y) Ich wollte nur nicht Jens Beitrag Hijacken :whistle:
die Verteilung Körper:Visier aber nicht.
Wir werden sehen, ob das in diser Version schon umgesetzt wird :cool:
Hast du mit deinem Prototypen schon Tests bzgl. Anlaufen der Scheibe bei Regen machen können?
Ich selber hatte noch keine Gelegenheit die Haube zu testen… Mir fehlt aktuell ein passender GT :rolleyes:
Das ist auf deinen Bildern (noch) nicht erkennbar. D.h. es gibt dann seitlich am Rand der Haube auf der Oberseite nochmal eine Kleine Öffnung fürs Wasser?
Das ist korrekt (y)
Muss im VM dann passender Stelle ein Magnet eingeklebt werden?
Das wäre extrem hilfreich :D

Zum Thema Überrollschutz: Die Haube als ganzes verbessert den Überrollschutz, da sie nun "am Stück" gefertigt ist und nicht mehr aus 2/3 Teilen besteht. Sie ist insgesamt auch wesentlich steifer.
Zum Thema Prallschutz: dadurch das der/die/das NACA nun aufgefächert wird, hat man nun beim Aufprall nicht mehr die Kante des Duct als Gegener, sondern die breite Fläche des "Fächer". Dieser soll, so zumindest eine Überlegung, evtl. auch noch mit Schaumstoff abgepolstert werden. Ob das so umgesetzt wird, entzieht sich aber meiner Kenntniss.
 
Also seitdem ich den SL auf Federung umgebaut habe benötige ich eine Haube, die mindestens 2cm höher ist....:confused:... ohne Helm...:sick:
 
Zurück
Oben Unten