Mein Alpha 7 in Schneewittchen-Weiss

hier noch ein "Upgrade", der rote Streifen aus Reflexite. Allein der deutlich bessere Kontrast (rot auf weiss) erhöht die Sichtbarkeit auch im Tageslicht.....und in der Nacht sowieso.

20191006_201650.jpg

So platzsparend in der Nische aufgehängt schläft übrigens mein Alpha.
Mich hatte es schon gewundert, dass bisher niemand die Funkion des im Schwingendrehpunkt angebrachten roten Seils (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/20191004_095905-jpg.188140/) nachgefragt hat.....
 
....Salz- und Dreckpampe...

wird unten bei Bedarf mittels ausgebreiteter Plastikfolie aufgefangen.......
[DOUBLEPOST=1570546448][/DOUBLEPOST]

und thermostatisch geregelt, was man nicht alles tut für sein Schätzchen...:D
[DOUBLEPOST=1570546587][/DOUBLEPOST]
.....Luftpumpe fixiert......

wenigstens einer, der seine Gedanken dazu öffenlich macht......:D:D
[DOUBLEPOST=1570547124][/DOUBLEPOST]Gestern übrigens mit @veloeler eine knapp 200 km Tour gemacht.
Dabei ist mir schnell aufgefallen, dass je länger man VM gefahren ist (bin auch schon etwas über 10 Jahre dabei..) desto schneller adaptiert der Körper sich an die neue Umgebung. Trotz etwas anderer Sitzposition und längerer Kurbeln (165er anstatt 155er) sind keinerlei Angewöhnungs-Schwierigkeiten festzustellen und die Leistung scheint auch in etwa gleich hoch.....

Sehr angenehm!:cool:
 
das war ein Wink mit dem Zaunpfahl: du möchtest doch bitte so viele Bilder wie möglich von deinem Alpha einstellen, bis jemand irgend welche Socken entdeckt :whistle:
 
Ich hab mal n bisschen mit dem 3D-Drucker und Magneten gespielt......

20191014_152040.jpg 20191014_152033.jpg 20191014_152017.jpg

Ja, ich weiss, das Zeug fürn Drucker gibts auch in weiss......hatte halt grad nur graues Harz da......:rolleyes:

Mal schauen wie sich das so bewährt.

Zu halten scheint es, durch den minimalen Abstand der Scheibe zur Karosse scheppert nix und die Magnete sollten auch nicht rosten, da gummiummantelt (geiles Wort :D).

So sollte auch der Lack heil bleiben....

Und das Beste:
kein Klebeband mehr und zum Reinigen einfach weg damit.

Und: die Scheibe ist verschiebbar:cool:!

Es ginge sicher schöner aber erstmal muss es funktionieren
 
@Scooterfreak
Falls Nachtfahrten bei dir ein Thema sind, würde ich eine dünnere Scheibe nehmen, Senkkopfschrauben in die gedruckten Pföstchen schrauben und alle Kanten dunkel abkleben.
Das bewahrt dich vor nervigen Reflexen von hinten, vorne und oben.

Noch eine Frage:
Ist für dich das Sichtfeld der Spiegel ausreichend, sodass hinter dem Fahrzeug kein größerer toter Winkel entsteht und du im linken Spiegel in einiger Entfernung auch den rechten Fahrbahnrand sehen kannst.
 
......eine dünnere Scheibe.....

Vielleicht nehme ich sogar später was nicht transparentes weil ich da eh nicht durchsehe sondern ganz knapp drüber hinweg.

In der Nacht bin ich oft unterwegs, hatte aber wegen der Scheibe noch nie Sichtprobleme.

In den Spiegeln sehe ich genau soviel wie ich brauche. Für den rechten Fahrbandrand habe ich den rechten Spiegel.
Ich schaue wohl fast krankhaft viel nach hinten, schätzungsweise alle 3 Sekunden.
Meine Mutter sagte mir mal (als sie auf dem Rücksitz im Auto mitfuhr) ihr werde vom Beobachten meiner Augen im Rückspiegel fast übel......
 
Zurück
Oben Unten