Monatstreffen Rhein/Sieg

Yep,
genau diese Strasse genieße ich regelmäßig, da ich am "oberen Ende" wohne (noch oberhalb des im Foto sichtbaren Endes der Steigung). Von zu Hause wegfahren geht somit immer bergab. Das ist schön kalt im Winter, wenn man noch nicht warmgefahren ist. Zurück die letzten Meter sind dafür immer bergauf :).

Danke für das Foto und Deinen " Test". Wäre halt blöd, wenn ich immer auf dem Hin- und Rückweg aussteigen und das Teil über jeden der Hubbel wuchten müsste, weil ich sonst schlicht hängenbleibe.

Wieviel mehr Bodenfreit hat denn ein Strada verglichen mit einem Milan? Egal- ich schaue mir die verschiedenen VMs beim Treffen an.

Danke,
Roger
 
Also Strada, Quest, QV und DF kommen locker da hoch ohne aussteigen. Mit dem Milan kenne ich mich nicht so aus. Ist aber vielleicht auch nicht das richtige Einsteigervelo VG
 
Kann man. Etliche Milanfahrer haben metallische Kufen unter den Fußbeulen, um das Karbongewebe zu schonen.
 
Die Bodenfreiheit unter den Fußbeulen beim Milan SL ist knapper als bei den meisten anderen Modellen. Dafür sind sie etwas stärker ausgelegt und haben Gleitkufen aus Kunststoff drunter. Die haben sich im Alltag bewährt und halten locker 15-20.000 km. Auf meinen Velomobilrunden im Bergischen setze ich mit dem SL normalerweise nicht auf, in Drempelländern NL und F schon öfter, macht aber nix. Mit dem DF setze ich klar seltener auf, doch wenn es auf unbekannten Wegen doch mal rappelt, kann es bei zuviel Schwung auch mal einen kleinen Riß im Carbonboden kommen. Das lässt sich aber problemlos reparieren.

Mit Deiner Größe und Schuhgröße passt mir der SL wie angegossen, allerdings mit Kurbellänge 150 mm. Das kann aber je nach Beinlänge und Breite an den Oberschenkeln und Schultern immer noch variieren. Gepäckraum ist beim SL natürlich kleiner als beim DFxl. Aber Zelt und Co habe ich auch schon mitgehabt. In die Hutze geht auch ne Menge rein.
 
Vielleicht ratsam die Schaumdeckel dabei zu haben wenn wir in der Sieglinde trocken sitzen ... Der der hier nur liest und ich haben da so unsere Erfahrungen.
 
Hallo,
zur Zeit ist mein Trike nicht wegen Plattfuss nicht einsatzfähig.
Wenn ich diesen bis Samstag repariert habe, komme ich mit Trike.
Ansonsten komme ich nur zum Treffpunkt.

Gruß
Stefan
 
Hallo

Ich muss leider absagen. Ich muss arbeiten.
Wobei das auch mehr eine willkommende Ausrede ist, ich musste letzten Wochenende feststellen, dass die geplant 80km zur Zeit für mich auf dem Trike einfach nicht zu schaffen sind.

Am Sonntag auf der Rennbahn bin ich aber dabei, wenn am Samstag nichts schief geht.

MfG
Matthias
 
Liebe Velomobilisten Bonn- Rhein/Sieg,
leider werde auch ich diesen Samstag nicht vorbeischauen können, um Euch alle kennenzulernen.:unsure:

ABER:
ich habe einen Grund, der Euch hoffentlich versöhnlich stimmen wird: ich habe einen (abschliessenden?) Termin für eine VM- Probefahrt!!! Ich halte Euch hier im Forum auf dem Laufenden, wie es bei mir weitergeht und hoffe darauf, dass am dritten Samstag im November noch halbwegs akzeptables Wetter sein wird (y).

Sollte ich mich zur Bestellung eines VMs entschliessen, hoffe ich im nächsten Frühjahr oder Früh-Sommer (so sind die Lieferzeiten ja) standesgemäß mitfahren zu können.

Gruß,
Roger
 
Habe meinen Masttrichter gerade geklebt. Wenn das hält und ich morgen alles fertig bekomme, bin ich Samstag dabei!

Gruss, Christian 1194BF42-8DFB-4F01-AD5F-02A3A4FA0472.jpeg55556C9A-90B2-4F2F-80DA-9FE69B4C08C7.jpeg
 
Wann und wie lange seit ihr an der Sieglinde?
Ich schaffe es frühestens gegen 15:30
:(
 
Zurück
Oben Unten