Federbein mit 25 mm Innendurchmesser ist fertig

@roland65 magst du mal was zu dem Zusammenbau der Elastomere sagen? In welcher Reihenfolge und wieviel kommen da rein?
Wie sieht das mit dem Fett aus?
 
Also ich hab sie jetzt drin. Rot/blau/blau/blau/blau/grau/grau/grau
Und einen grauen gegen einen POM Spacer getauscht. Abstimmung ist von 90-110kg. Erster Eindruck: soll das so weich sein? Gefahren bin ich noch nicht... ich hab das Gefühl dass der Milan fast bis zum Anschlag eintaucht wenn ich mich setzte. Ich werde gleich eine vorsichtige Runde drehen. Bin gespannt
 
Ha, ist das cool! So krass leise und komfortabel. Voll geil!
Ist ja wie auf Wolken. Das fiese Stück Strasse Ortsausgang ist auf einmal glatt.
Einfach nur hammer
Für mein Empfinden ist die Abstimmung aber noch zu weich. Welche Farbe haben die härtesten Elastomere? Die roten vermutlich, oder? Wie viel Elastomere kann ich gegen POM Spacer tauschen? Gibt's da Erfahrung? Einfach probieren?
 
rot = hart
blau = mittel
grau = weich
???
@Kid Karacho bezüglich der Härte (der 20mm) schrieb @roland65 dass anscheinend ein harter ausreicht. Ich will jetzt schnell nach Hause, obwohl wir haben heute Besuch und vor SO komme ich nicht zum schrauben ...

Fazit für alle von mir entwickelten Elastomer-Sätze:
Die Reduktion der 2 schnellen Elastomere (anfangs grün und blau, zuletzt nur noch blau) auf einen (1) schnellen, blauen Elastomer bringt offensichtlich eine Verbesserung der Stabilität ohne viel Komfort zu verlieren. Ich werde das auf jeden Fall auch gleich bei den 25mm testen, denn möglicherweise ist der Vorteil größer als ich dachte
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kid,
Hört sich ja schon mal gut an. Kann man das nich fühlen, wenn man sie zw den Fingern zus drückt, welche hart oder weich sind?
 
Darauf bin ich auch schon gespannt:
Hinten reagiert Cellasto allerdings angenehmer, als der bisherige Elastomer. Sobald als möglich werde ich den auch am VM (Evo Ks) testen und berichten. Ohne das Dämpfergehäuse dürfte Cellasto auch keine ausreichende Dämpfung haben. Durch die anderen Eigenschaften kann Cellasto allerdings ohne Luft drumrum eingebaut werden und durch das Anliegen an der Wand ergibt sich automatisch auch eine höhere Dämpfung. So passt das dann deutlich besser für hinten.
 
Habe kein unboxing video gemacht ... aber zumindest ein Foto
DSC_0186.JPG und DSC_0187.JPG
@Kid Karacho den grünen weglassen, bzw durch rot ersetzen? Im 20mm Set das ich bekam waren zB nur rot und blau.
@roland65 welche? und wie viele empfehlt Du als Richtlinie?
 
Ah ja OK, deswegen ein harter roter und blauer mehr .
Als sportlicher Fahrer würde ich jetzt 2 rote, 5 blaue reinsetzen und zwei weitere graue durch POM Spacer ersetzen.
Morgen werde ich auch einen weiteren grauen gegen einen POM Spacer tauschen. Mir wankt der Milan zu sehr.
 
Die grauen wegzulassen ist gut, den schnellen grünen würde ich für den Negativfederweg aber auf jeden Fall behalten !
 
Zurück
Oben Unten