Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Naja, in diesem Fall hab ich einfach mal Denkhemmungen beiseite gelassen und habe einen Erfolg erzielt. Von Rauchern oder Last-Minute-Überholern kann man das ja eher nicht behaupten...
 
Gestern war ich irgendwie müde, rolle an das Gitter heran, und fahre ohne nachzudenken durch. ... Nach 8 Jahren.
Ich wohne seit Jahresanfang in einer einbahstraßenreichen Gegend und fahre fast jeden Tag mit dem Rad einen kleinen Umweg und gegen die EBS (elaubt mit Schild) nach Hause, weil da die Fahrbahn besser ist.
Nach einem halben Jahr lieh ich mir das kleine Auto von den Eltern, um Möbel zu besorgen. Und fahre prompt mit absoluter Selbstverständlichkeit dieselbe Strecke. *patsch* Auf der zweiten Kreuzung hab ich’s dann gemerkt, als ich wieder geradeaus weiter fahren wollte -- nachdem ich schon Gegenverkehr hatte. :D
 
Die dunkle Jahreszeit hat begonnen.
Dunkelradler und Dunkelautos sind jetzt wieder häufiger.
Gestern kam von hinten ein Auto ohne Licht, der Gegenverkehr gibt Lichthupe, keine Reaktion, erst beim 3. hat er dann Licht gemacht.
Als er mich überholt hat sehe ich, dass er hinten immer noch unbeleuchtet ist!?
 
Heute Morgen, auf dem Weg zum Geldautomaten, fuhr ich über den Aldi-Parkplatz. Auf diesem kam mir ein Autofahrer entgegen, der plötzlich in seiner Fahrtrichtung nach links und damit über meine Spur hinüber einschlug und darum überrascht in die Eissen steigen musste, da ich mich auf seiner geplanten Abbiegespur befand - er brüllte etwas vonwegen "Ding", mehr habe ich nicht verstanden - ist auch egal, er biegt ab und muss aufpassen, ob die Straße frei ist oder nicht. Man könnte ihm zugutehalten, dass er in die aufgehende Morgensonne fuhr und eventuell geblendet wurde, aber das ist auch keine Ausrede. Nun denn, ist ja nichts passiert.
 
Das ist mir vorgestern fast genauso passiert. Bin auf einem Baumarkt Parkplatz mit dem Lastenrad unterwegs. Schritttempo, rechte Seite.Ein Auto biegt von links ein, komplett über meine Spur. Er gestikuliert wild, zeigt mir einen Vogel, was ich dort zu suchen hätte... Solche Leute gibt's!
 
Ich biege mit Lastenrad und Sohnemann vorne drin an ner Ampel links ab. Noch nicht von der Kreuzung runter, als eine ältere Dame im roten Kleinwagen links vorbei schrammt und Gas gibt. Ich konnte zwar das Gleichgewicht halten und Platz machen, aber schon der Hammer. An der Containerbox ist jetzt nur die Kante versiegelt, aber am Verstand mancher Leute sind schon Zweifel angebracht.
Kennzeichen hab ich, im Dorf sieht man sich ja wieder..... Wenn nicht oder auch danach mach ich ne Anzeige.
 
puh, knapp ! :eek:

Rücksicht auf Kinder ist anscheinend auch nicht mehr en vogue.
Aber wehe, jemand schrammt ihren Enkel....

Grüße,
Christian
 
roten Kleinwagen links vorbei schrammt
"schrammt" = sie hat dich dabei berührt? :eek: Ich würde mir glaube ich nicht die Mühe machen, die Fahrerin vor einer Anzeige erst noch persönlich zu sprechen. Wer nach so einer Berührung weiterfährt, den würde ich sowieso bekanntmachen, und wenn ich mit dem vorher darüber rede, wird die Anzeige nachher noch als Rache oder Retourkutsche für irgendwas aufgefasst. Oder kennst du die Fahrerin?

Mir ist heute morgen was Angenehmeres passiert. Bin gerade mit 12 km/h unterwegs, sehe hinter einem rechts stehenden Lieferwagen eine Frau hervorgucken und winke sie rüber. Stellt sich heraus, dass es eine Polizistin ist. Sie bedankt sich dreimal. Das Ganze übrigens in einer für Radverkehr freigegebenen Fußgängerzone.
 
Im Nachbarort wollte mir ein weißes SUV partout nicht in die vielfach vorhanden Parklücken ausweichen.
Am Ende standen wir beide voreinander, die Fahrerin kurbelte mühsam in die letzte Lücke.
Als ich ihr im Vorbeifahren ein "geht's noch ?" angedeihen lasse dachte ich so:
'..die sieht aus wie die Zahnarzthelferin meines Zahnarztes...'
Hoffentlich hat sie mich trotz Helm und Sonnenbrille nicht doch erkannt :oops:

Grüße,
Christian
 
Heute bin ich aus Versehen mit dem Fahrrad auf der Autobahn gelandet:eek:
Zumindest legte die Beschilderung diese Vermutung nahe:
IMG_20191007_181201.jpg
 
Immer wenn ich nen SUV im Straßenverkehr sehe, bekomme ich ein leichtes autonomes, abschätziges Kopfschütteln (keine Ahnung, wieso :whistle:). Heute kam mir einer entgegen, dessen Fahrer wahrscheinlich der erste war, der das auch mal wahrgenommen hat — obwohl ich ihm auf dem Trike entgegenkam, auf dem ich ja eigentlich nicht gesehen werde. Der hat nämlich auf Höhe Entgegenkommen kurz gehupt. :D
 
Die zieht die Betäubung das nächste Mal mit Kochsalzlösung auf.

1. Die zieht nur Luft auf.
2. Ich würde schon deshalb den Zahnarzt wechseln, weil der offenbar Angestellte nicht nach Intelligenz sondern nach dem Hintern oder was auch immer auswählt. Das wäre mir zu riskant, auch wenn sie dich nicht erkannt hat.

Ja, ist bekannt, das finde ich auch kurios, das NICHTbenutzen eines benutzungspflichtigen Radweges kostet den gleichen Betrag

Bei angeblicher Gefährdung gerne mehr.
 
Zurück
Oben Unten