Die Alpha7 Story oder: Warum Düsentriebin Händler wird

Für Schaumfans ist das DF vielleicht das richtige, das tolle beim Alpha ist ja gerade dass es keinen Schaumdeckel hat!
 
Da freuen sich die Eltern, denn sie können dann gleich beide Kinder für ein Selfie reinstellen.;)
Aber mal im Ernst:
Schätze, ohne das je ausprobiert zu haben, dass sich der Schaumdeckel ohne abgesetzten Süllrand nicht gescheit positionieren und in der gebogenen Form halten lässt.

Wichtiger wäre mir allerdings, dass in der neuen Haube hinter dem seitlichen, vermutlich gelochten Sichtfeld eine Öffnung folgt, in Position und Form ähnlich wie beim DF oder Quest, damit man z. B. an schrägen Einmündungen und beim Spurwechsel sicher und weit nach hinten schauen kann. (Könnte sogar aerodynamisch vorteilhaft sein, wenn die Öffnung weit nach hinten bis über den Beginn der Hutze reicht.)
@Düsentriebin ,
vielleicht magst du das mit netten Grüßen zum Überdenken an die "Entwicklungszentrale" weitergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehen wir dann mit Sitz in die Stadt zum bummeln oder ins Museum o. a. ? Und wie funktioniert das bei ordentlich Regen auf Urlaubsreisen?
 
Ahja als Kanute habe ich noch keinen Kajakfahrer gesehen, welcher bei Regen kieloben fährt, damit er keinen Regen abbekommt
 
Gehen wir dann mit Sitz in die Stadt zum bummeln oder ins Museum o. a. ? Und wie funktioniert das bei ordentlich Regen auf Urlaubsreisen?
Wird schön ganz schön absurd hier. Es passen 10Sitze vorne rein und werden nicht nass.
Fritz, wie Du dein Df kauftest, gab es keine Klausel ein Nachfolgemodell kaufen zu müssen,

Nochmal, das Orginaldach kann man im Alpha während der Fahrt verstauen. Das Dach wiegt unter 0,9kilo. Das Alpha wurde bewusst nicht für einen Schaumdeckel herkömmlicher Art Designt. Wem das wichtig ist darf bei einem Quest, Mango und Df bleiben.

Wäre schön wenn nicht Jeder seinen Senf dazu gibt, ohne in das Restaurant zu gehen.
 
Wichtiger wäre mir allerdings, dass in der neuen Haube hinter dem seitlichen, vermutlich gelochten Sichtfeld eine Öffnung folgt, in Position und Form ähnlich wie beim DF oder Quest, damit man z. B. an schrägen Einmündungen und beim Spurwechsel sicher und weit nach hinten schauen kann. (Könnte sogar aerodynamisch vorteilhaft sein, wenn die Öffnung weit nach hinten bis über den Beginn der Hutze reicht.)
@Düsentriebin ,
vielleicht magst du das mit netten Grüßen zum Überdenken an die "Entwicklungszentrale" weitergeben.
So
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?attachments/dsc00918-jpg.143714/
Aus Alpha Seven /Siebter Streich, Seite 73
 
Ja, super, Danke!
Ich vermute aber, dass hinten eine komplette Öffnung (ungelocht/großes ovales Loch) sinnvoller wäre,
weil duch den flachen Blickwinkel nach hinten die Löcher praktisch zugehen bzw. eine starke Lichtabschwächung bewirken wie bei einer Fotoblende.
 
Durch die Löcher wenn auf richtige Höhe (hängt vom Sitzposition ab) sieht man gut durch in alle Richtungen
 
Vor allem bei Mistwetter bzw Regen/Dunkel gerade wo man es braucht ist die Rundumsicht ohne Nass zu werden ein großer Fortschritt gegenüber vorherige Lösungen, wenn man nach vorne nur so gut raus schauen könnte. Da muss man mal weiter kommen.
Wenn noch viele „Tipps“ von „außen“ kommen benennen wir den Titel um in „Warum wollte Düsentriebin keine Händlerin sein“.
 
fahrs stattdessen doch mal Probe!
Die es jetzt so fahren haben sich jedenfalls noch nicht beschwert.
und wenn Du dann immer noch ein großes Loch willst, kann Dir das bestimmt jeder Händler reinschneiden, oder es kann im Werk schon gemacht werden, vermute ich.
 
Ich denke die Haube ist noch gar nicht auf dem Markt und fehlt bei den Probefahrzeugen???
Mir geht es um Verkehrssicherheit für alle und hinterher meckern bringt halt nichts.
 
Sag mal Gugla, bist Du mit deiner Df Haube unzufrieden?
Die Neue Haube kommt auch von Daniel. Es ist sein 5. Modell. Meinst Du Er versucht seine bisher bestes Model die schlechteste Haube aufzuzwingen ?
Hier ist bald Schluss. Für Fragen und Anregungen hat Daniel Exklusiv Threema, wer es nicht will hat kein Interesse, so einfach ist das.
Ich bin doch nicht Vollzeitbeschäftigt hier
 
Ich glaube Daniel, Nici und VM.ro wissen sehr gut, was sie da tun und wer sich nur wichtig machen will oder langeweile hat, ohne echtes Kaufinteresse, sollte das in einem anderen Thema ausleben. Das Besser war immer schon Feind des Guten, da beißt die Maus auch an diesem Faden nix ab.(y)
 
Ich verstehe den ganzen Thread nicht ganz. @Düsentriebin berichtet das sie nun Händlerin ist...in einem Velomobil-Forum. Es kommen technische Fragen und Anmerkungen (Ob sie nun schlau oder sinnvoll sind sei mal dahin gestellt) und Antworten kommen nur in der Form von "Frag nicht, der Meister weiß was er tut. Und wenn noch jemand fragt habe ich keinen Bock mehr."
Ich denke wenn du hier schreibst wirst du dich den Fragen und Anmerkungen stellen müssen. Und seien sie noch so doof...
Ansonsten hilft es eine Werbeanzeige auf der Startseite zu buchen. Da kann keiner dusseliges Zeug zu schreiben...;)
 
fehlt bei den Probefahrzeugen
nein es gibt schon einige Hauben: Flensbords, Vroni, Daniel, Werner haben alle eine.
Dieser Daniel ist aber ein Perfektionist und nie zufrieden und muss immer alles nochmal besser und schöner machen, daher hat er nochmal eine Haubenform gemacht. Ich hätt mir nicht so viel zusätzliche Arbeit gemacht, gut dass ich kein Velomobilbauer geworden bin.
 
Da geht’s ja schlimmer zu wie beim Papst!
Bezüglich möglicher Problempunkte wird man wohl noch nachfragen dürfen und das Genannte ist bestimmt keineswegs abwegig?

Ich bin mit der DF-Haube sehr zufrieden (bestimmt 20Tkm ohne größere Probleme im Einsatz) und hab das auch hier und in persönlichen Nachrichten an Daniel mehrfach geschrieben,
aber das Lochgitter könnte eventuell eine interessante Verbesserung sein…

Ganz allgemein gefällt mir diese nervöse Stimmung hier nicht und die mache nicht ich!
 
Vor allem bei Mistwetter bzw Regen/Dunkel gerade wo man es braucht ist die Rundumsicht ohne Nass zu werden ein großer Fortschritt gegenüber vorherige Lösungen, wenn man nach vorne nur so gut raus schauen könnte. Da muss man mal weiter kommen.
Wenn noch viele „Tipps“ von „außen“ kommen benennen wir den Titel um in „Warum wollte Düsentriebin keine Händlerin sein“.
Habe jetzt 11 mal gefällt gedrückt. Bleibe mal Händlerin und lasse Dich nicht NERVEN
[DOUBLEPOST=1570390824][/DOUBLEPOST]
nein es gibt schon einige Hauben: Flensbords,
Ich habe liebenswerterweise Daniels Form für die Haube geliehen bekommen und hätte in der abgemacht Zeit 15 Hauben bauen können????? Ich bin froh über eine und empfehle eine bei Daniel zu bestellen, inklusive essen und Rausch.....
 
Zurück
Oben Unten