Wir warten auf unser Velomobil ...

Gerade ein WAW getestet :)

Medium 17483 anzeigen
Medium 17482 anzeigen
Medium 17481 anzeigen
Ein paar Infos hierzu:

Good News first: ich passe rein. Komplett ohne Probleme. Breit genug, lang genug, hoch genug. Kein Anstossen, kein Schleifen. Perfekt.

Was mit gut gefällt:
Die doppelte Zugänglichkeit von vorne. Nase abschraubbar, ging leicht und ohne Probleme. Damit kommt man an die vordere Mechanik super dran. Wenn ich mich erinnere, wie Andreas Beyss versucht hat, das Alpha7 einzustellen, liegen da Welten dazwischen. Gut, wenn‘s einmal passt, braucht man es selten - trotzdem.

Panzerlenkung. Bin ich zum ersten Mal gefahren. Fühlt sich sehr gut an. Und obwohl ich beim Trike Tiller-(Ver-)Fechter bin, fand ich die Lenkung des WAW Klasse. Schwergängig, so dass keinerlei Geschlängel und Geeier aufkommt, aber gut zu dirigieren.

Federung komplett unauffällig und gut.

Crazy: nächste Woche wird ein WAW in meine unmittelbare Nachbarschaft geliefert. 5 Min. zu Fuß :ROFLMAO:

Vielleicht interessant für den einen oder anderen: Flevo bietet Probefahrten auch in Dortmund ist für manchen nicht ganz so weit wie Lübeck.

Ohne Bewertung:
Das getestete WAW hatte eine 12-Gang-Pinion und einen hinteren Umwerfer mit dann etwa 10.000% Spreizung o_O
Pinion schaltet sich anders als Kettenschaltung. Müsste man sich dran gewöhnen.

Es hatte auch einen Hinterradmotor. Den habe ich weder gesehen noch getestet.

Jedenfalls für mich ist ein weiter VM-Test abgehakt, das Bild wieder ein Stück klarer.

Schönes WE an alle.

Dok
 
Gestern freudiges Wiedersehen mit kleiner Einheitstour um Kahl.

Katjas neues DF mit 'n Fäßchen Schlappen Seppel begossen:D

Bilder zum Gedenken (nur so meine Gedanken) : Welches Bild passt zu welchem Titel?

1. "Ossi Lösung"

2. "Wessi Lösung"

3. "Jugoslawische Lösung"

4. Deutsche Einheit
 

Anhänge

  • sketch-1570193853096.png
    sketch-1570193853096.png
    1,1 MB · Aufrufe: 291
  • sketch-1570193763710.png
    sketch-1570193763710.png
    1,1 MB · Aufrufe: 287
  • DSC_0234~2.JPG
    DSC_0234~2.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 299
  • sketch-1570193701320.png
    sketch-1570193701320.png
    1,3 MB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Statusmeldung von Jens Buckbesch:
"Es dauert noch etwas. Ich habe aber den ersten GT erhalten und ihn mit dem Werksinhaber durchgeprüft. Jetzt geht die Produktion los."
Also nicht wirklich was neues und nun ist er erstmal bis zum 22.10. im Urlaub. Erstmal kein Grund täglich auf Mails oder Briefe zu warten...
 
Gerade ein WAW getestet :)

Diesen WAW habe ich auch getestet und danach gleich bestellt. Bereut habe ich seit nun ca 1 Jahr nichts. Das Teil läuft ohne Murren und ohne, dass ich jemals was hätte anfassen müssen. Was ich gut finde ist, dass sie seit diesem Modell bei Flevo noch ein paar sinnvolle Modifikationen vorgenommen haben (besseres Kettenblatt, stärkerer Akku, Anbringung und Anzahl der Magnete für den Antrieb...).

Auch wenn ich schon von technisch und physikalisch eingefleischten Technikern gehört habe, dass Pinion und Heckmotor in einem VM doof sei, kann ich das nicht bestätigen. Die Pinion in meinem WAW schaltet mega gut und der Motor hat auch genug Power. Mehr juckt mich als Normalo nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Statusmeldung von Jens Buckbesch:
"Es dauert noch etwas. Ich habe aber den ersten GT erhalten und ihn mit dem Werksinhaber durchgeprüft. Jetzt geht die Produktion los."
Also nicht wirklich was neues und nun ist er erstmal bis zum 22.10. im Urlaub. Erstmal kein Grund täglich auf Mails oder Briefe zu warten...
Also geduldig warten. Kannst du das noch? Ich eigentlich nicht mehr...
 
Gilt der Faden auch für Leute die den 2-ten Tag im Urlaub ohne VM sind und nun fast 3 Wochen auf das Wiedersehen warten?
:) ;)
 
Du wartest doch auf deinen 4.2, also gefühlt für immer :whistle: Also darfst hier für immer schreiben :sneaky:

Aber bist schon doof so einen neuen Vogel einfach zu Hause sitzen zu lassen. Nicht das er noch fremd geht.
 
Ist unter ner riesen Plane im Hinterhof versteckt.
Sperrgepäck geht bis 30 Kg aber ich fürchte die hätten das Karbon beim Be-entladen zerschlagen.

......... o__ ......... oo__
.......( ) \<( ).......( )\ \<( )
 
Hättest einfach mit dem "richtigen" Urlaubsanbieter deinen Urlaub buchen sollen, dann dürftest jetzt zu Hause sein und deinen SL ausführen, aber so... :sneaky:

Entschuldigung, wenn es zu gemein rüber kommt, muss doch meine Zeit irgendwie tot schlagen...
 
Entschuldigung, wenn es zu gemein rüber kommt, muss doch meine Zeit irgendwie tot schlagen...

Alles gut. Ich kann mich ja zurücklehnen, was ich gerade mache.

Die Sonne und ein:
20191006_180409.jpg
Genießen.

Dabei habe ich einen SL sicher zu Hause & nen 4.2 auf der Order Liste!

Wer ist jetzt gemein?
T-schuldigung! ;)
 
Hallo zusammen,
bin bald raus hier :). Ich darf am Freitag mein DF beim Elmi in Hüfingen abholen. Natürlich plane ich das DF dann auch artgerecht nach Hause zu fahren:
https://brouter.de/brouter-web/#map...,47.899284&profile=vm-forum-velomobil-schnell

Hat zufällig jemand Routen Tipps für das erste Stück zwischen Hüfingen - Tuttlingen - Meßkirch? Oder vielleicht doch besser unten rum über Stockach fahren? Ab Ostrach, Ravensburg und unten am Bodensee bei Salem, Markdorf kenn ich mich wieder aus.

Danke schon mal und VG
Frank
 
Zurück
Oben Unten