Schwalbe G-One Speed 40x406

Den Kern deiner Frage kann ich nicht beantworten, sorry.
Aber den GoCycle gibt es nur in 50x406, und mit der Breite passt er zumindest nicht in meinen Orca.
 
Weil ich immer wenig Rollwiderstand haben will, pumpe ich vor jedem Fahren auf, weil der Reifen an vielen Stellen die Milch raus schwitzt. Manchmal fehlt etwas mehr Luft, manchmal bräuchte es kein Nachpumpen. So hast Du immer die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist. Bei Kälte ist das System dichter.
 
Die eine Woche passt ziemlich gut.
In der Regel kontrolliere ich den Luftdruck bevor es Samstags losgeht, der ist dann beim G-One Speed 40/584 ungefähr von ~ 4,1 Bar auf ~ 3,8 Bar gefallen.
 
G-ONE_speed_TLE.JPG

Habt ihr diese Nippel direkt dort, wo der Mantel auf der Felge eigentlich dichten sollte, vor der Montage abgeschnippelt?
Scheint mir irgendwie ein Schildbürgerstreich zu sein, diese grad genau dort zu platzieren.
 
Servus,

also meine Erfahrung mit dem G-One Speed:

- Einen musste ich wieder zurücksenden, saß richtig in der Felge, lief aber wie nen Ei...nicht fahrbar..

- Fahreigenschaften suuper, mit tubeless nochmal besser, sehr komfortabel, schnell und auch unbefestigt ein großes Plus!

- Luft muss oft nachgepumpt werden, kontrolliere vor jeder Fahrt.

- Pumpe ich doch mal 5bar rein, ( fahre sonst 4-4,5), sifft die Suppe ganz schön raus, ich weiß nicht, ob das so sein muss/soll?!?:eek:20190828_142212.jpg
 
Ich habe eine 21mm Ginko Tubeless Felge. Der G-One hält die Luft über Tage. Keine austretende Milch. Nach drei Tagen 0,5 Bar Druckabfall.
Der Rundlauf ist gut aber nicht Perfekt! Ggü. den Scorcher um Welten besser. Es wird wohl der Winterreifen werden. Mal schauen wie er sich bei Kälte verhält!

Gruß
Axel
[DOUBLEPOST=1571773702][/DOUBLEPOST]
sifft die Suppe ganz schön raus
Welche Milch fährst du?
 
sifft die Suppe ganz schön raus
Das kenne ich so eigentlich nur von nicht für tubeless spezifizierten Reifen wie dem Marathon Supreme oder dem Scorcher. Beim G-One Speed als 40-406 oder 40-622 mit Stan's Sealant früher und jetzt mit der Oko Hi-Fibre bei meißt zwischen 3 und 4 bar hab ich diese Dichtmilchspuren an der Reifenwand noch nicht gehabt.
 
Moin Moin,

es war Giant Dichtmilch, die in zwei kleinen Fläschchen beim neue Fitness-Bike meiner Frau dabei war. Direkt nach der Umrüstung war alles tip top, hatte extra auch einen Schuss mehr Dichtmilch hineingegeben. So nach und nach wurde das mit dem Siffen mehr..mmhh. Derzeit fahre ich wieder im Schlauchbetrieb, probiere es aber nochmal mit Stans Dichtmilch die ich noch da habe oder mit Latexschläuchen.

Beste Grüße
 
Es sieht in Deinem Photo vom Reifen so aus, als wenn es eine tiefe umlaufende Rille gäbe, exakt radial verlaufend zwischen Seitenwand und Profilbereich und als ob genau nur aus dieser Rille die Milch raus drückt. Kannst Du das so bestätigen? Ich habe zwar noch keinen G One in 40-406 aber fahre seit einem Jahr hinten einen in 40-584 und da existiert eine solche Rille nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß das normal ist. Mit anderen Worten: das sieht für mich nach einem Produktionsfehler aus.
Gestern am mobile konnte ich das nicht erkennen. Nun am PC sehe ich das ziemlich eindeutig.
 
@keepsmiling : Ja Du hast Recht, da ist eine leichte Rille, aber die ist wirklich nicht sehr tief und komplett gleichmäßig, deshalb dachte ich, dass das so muss. Aber genau dort sifft es raus..:mad:
 
Zurück
Oben Unten