"Freedom and Whisky Gang Thegither" Thread

Beiträge
1.140
Liebe Leute Ich habe den Eindruck hier sind noch ein paar Gleichgesinnte (Highlander) im Forum unterwegs...:D

Ich trinke und sammle seit den frühen 80zigern...mit Leidenschaft und Genuss. Bin nach vielen Reisen und durchprobieren, bei den guten Islay Whisky hängengeblieben. (Vielleicht auch weil ich von einer Nordfriesischen Insel stamme). Zurzeit haben es mir die Japaner angetan. So geht das...

Was steht den so bei euch rum und was genießt ihr so? Lasst es raus, ihr Leidensgenossen!;)
upload_2019-10-2_19-3-45.png
Slainte,
 
Hab immer mal wechselnde Single Malts im Schrank, aber selten mehr als zwei oder drei gleichzeitig. Zur Zeit:
  • Port Charlotte Islay Barley (mein Favorit der erschwinglicheren Port Charlottes)
  • The Arran 14 Years
Wenn der Port Charlotte alle ist kommt wieder ein alter Bekannter in den Schrank:
  • der gute alte Ardbeg Ten
Für den Arran brauche ich noch keinen Ersatz. Der ist noch zu zwei Dritteln gefüllt.
 
Talisker, Ardbeg und Highland Park. Je nachdem was mir gerade vor die Füße läuft. Auch gern mal ein Bowmore :)
 
so halte ich es auch, denn wenn die Flasche geöffnet ist, muss auch der beste Schnaps genossen werden, bevor das Aroma verloren geht.
Momentan in Südtirol im Urlaub. ...Ganz zu schweigen vom Wein ... :D

Bin gerade erst aus dem Trentino zurück - zwei Wochen Brenta Gruppe. Südtirol/Trentino im September ist mein traditioneller Jahresurlaub. Hab zufällig gerade ne Flasche leckeren Lagrein offen. Vielleicht sollten wir noch ein, zwei Paralleltreads für Wein und Grappa eröffnen :D
 
Seit kurzem gefällt mir der Jack Daniel´s recht gut! Ok kann bei den oben genannten wohl nicht mithalten, Preis / Leistung ist aber ganz ok!
 
Seit kurzem gefällt mir der Jack Daniel´s recht gut! Ok kann bei den oben genannten wohl nicht mithalten, Preis / Leistung ist aber ganz ok!

He, nur für Zitat: Gleichgesinnte (Highlander). Oder gibts neuerdings auch die Tennessee Highlands? Ey , die tun Mais in ihren Whisky ... o_O. Schauder...:D
 
Vielleicht sollten wir noch ein, zwei Paralleltreads für Wein und Grappa eröffnen :D
Dann müssen aber auch die Biertrinker zu Wort kommen dürfen.
Das wird wohl unangefochten das am meisten konsumierte alkoholische Getränk unter den liegend Radelnden sein.

Prooost, ihr Genießer ;)
 
Vielleicht sollten wir noch ein, zwei Paralleltreads für Wein und Grappa eröffnen :D
Die Spirituelle Ecke;)
[DOUBLEPOST=1570090921][/DOUBLEPOST]
Dann müssen aber auch die Biertrinker zu Wort kommen dürfen.
Sprichst Du jetzt für die "Schwarzbiertrinker", lieber Uwe!? :D


die tun Mais in ihren Whisky
"Whisk(e)y" Bitte! Das Zeug aus den Kolonien, nennt sich Whiskey:sick::D
 
Viski war sein letztes Wort... Als ich vor 10 Jahren das kontrollierte Saufen in kontrolliertes Nichttrinken ausgetauscht habe, bin ich zum alkoholfreien Bierexperten mutiert. Dafür bitte auch einen Faden :p
Meine Regenerationsfähigkeit, im besonderen die der Leber, hat sich deutlich reduziert, ab 40 stirbt man langsam... :LOL:
So what, cheers ;)
Gruß Krischan
 
Ich bin ja so gar kein Whisky Experte, nun habe ich bei einem gemütlich Hüttenabend der Ski Langlauftruppe mal am 12 jährigen Bowmore genippt und sofort für gut befunden. Seit dem steht immer ne Flasche von im Schrank.
Da ich ein Freund von Familienzusammenführung bin habe ich den 15 jährigen Bruder dazu geholt :D.
Mal schauen wie groß die Familie ist und wer noch nachkommt ;).
Nun an die 6 Monate hält ein guter Malt, nach dem öffnen.
Oh je da muss ich mich wohl mehr um den guten Tropfen kümmern nicht das er fade wird.
 

Anhänge

  • IMG_20191003_105102.jpg
    IMG_20191003_105102.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 65
Das mit den sechs Monaten und nach nix mehr schmecken stimmt so ja nicht...
Oxidationsvorgänge, die Wein nach dem Öffnen verderben, sind unstrittig.
Dafür ist der Alkoholgehalt in Whiskey zu hoch. Da wäre der Korken oder die Deckeldichtung entscheidend.
Ich vermute mal argumentative Not im Bereich des Wollens als Ursache für die Verflüchtigungsbehauptung ;)
Sláinte, Krischan
 
kontrollierte Saufen

die Bezeichnung kann ich nicht mit einem guten Malt in einen Satz bringen, denn einen guten Malt genießt man.... einen davon, ganz selten mal einen zweiten.

Das er nach 6 Monaten an Qualität verliert kann ich nicht bestätigen, sofern er gut verschlossen ist.

@Delta Hotel: auch andere Mütter haben schöne Töchter, auch wenn der Bowmore ein feines Gesöff ist.....und wir da sicherlich eine halbe Flasche davon vernichtet haben an einem memorablen Abend in Münster.....
 
habe ich den 15 jährigen Bruder dazu geholt
eine gute Wahl...(y)
einen 12 Jährigen hab ich auch noch stehen. Ich war im vergangen Mai in Perth und zu meiner (angenehmen) Überraschung drückte mir der Wirt des B&B, am letzten Tag meiner Tour,eine Flasche Bowmore in die Hand. Er hatte wohl mitbekommen das ich beim Örtlichen Schlachter HAGGIS eingekauft hatte und war der Meinung, ich bräuchte da was zum Nachspülen.:D:D
 
Zurück
Oben Unten