Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Neue Nachbarn, vollmotorisiert. Da muss man Verständnis haben, wenn einem einer der Pkws vor den Eingang gestellt wird, schließlich müssen die Mülltonnen auch Platz finden, heute ist Müllabfuhr. Und der Pkw der etwas dementen Nachbarin braucht auch Platz, die darf ihn nicht neben die anderen Pkw vor ihrem Haus stellen, es könnte ja Kratzer geben. Und der Pferdeanhänger der anderen Nachbarn muss ja auch irgendwo untergebracht werden, also im öffentlichen Raum. Ist ja nur eben mal. Super. Offenkundig geht man davon aus, bei mir sei ja Platz - ich habe ja kein Auto. Vielen Dank! Nicht, dass man nicht wüsste, dass mich das stört, aber hey, die Alte soll sich nicht so anstellen, das ist doch normal...

Ich-weiß-gar-nicht-wohin-mit-meiner-Wut-Grüße
Luise
 

Ja, prima Idee, das sieht auch aus, als wolle ich endlich Vernunft annehmen - hier auf dem Land ist ein Kfz UNVERZICHTBAR!

Pferdehänger ist doch absolut klasse! Einen besseren VM-Parkplatz bekommt man nicht.

Es ist ja auch ein Anhänger für zwei Pferde - da kann das VM dann drinbleiben, wenn das Pferd transportiert wird... :whistle:
Aber vielleicht sollte ich mir tatsächlich wieder ein Pferd anschaffen, und dann auch den Anhänger dazu - interessanter Gedanke, den lasse ich noch mal reifen... :cool:

Grüßlis
Luise
(immer noch grmblmpfend)
 
@Luise Pferdehänger ist doch absolut klasse! Einen besseren VM-Parkplatz bekommt man nicht.
Ist leider ein KFZ-Anhänger. Da gilt
Mit Kraftfahrzeuganhängern ohne Zugfahrzeug darf nicht länger als zwei Wochen geparkt werden.
Was wür ein zulässiges Gesamtgewicht hat ein Pferdeanhänger für 2 Tiere? > 2t? Dann gilt auch
[...] mit Kraftfahrzeuganhängern über 2,0 t zulässiger Gesamtmasse ist innerhalb geschlossener Ortschaften
1) in reinen und allgemeinen Wohngebieten,[...]
das regelmäßige Parken in der Zeit von 22.00 bis 06.00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen unzulässig
Das war der Grund für die Ape. Ein ausreichend großer Handkarren ginge auch, ich fürchte nur, er würde zur Seite geschoben.
Gruß
Christoph
 
Was wür ein zulässiges Gesamtgewicht hat ein Pferdeanhänger für 2 Tiere? > 2t?

Da muss ich mich mal kundig machen, es gilt aber sicher für den gegenüber abgestellten Bootsanhänger, der offenkundig über den Winter eine kleine Yacht beherbergen soll.

Das mit dem an der Grundstücksgrenze abgestellten eigenen Fahrzeug lasse ich mir noch einmal durch den Kopf gehen - ich würde auch gerne schöne Blumenkübel o.ä. abstellen, aber das geht natürlich noch weniger.

Es handelt sich hier übrigens um einen Wendehammer, d.h. eigentlich sollte hier wohl gar nicht geparkt werden, damit ggf. Lkw wie z.B. die Müllabfuhr gut um die Ecke kommen.
Aber wir haben hier offensichtlich (analog zum allerorten propagierten "Klimanotstand") den Parknotstand...

Liebe Grüße
Luise
 
Habe ich jetzt das Recht richtig genervt zu sein? Mein Arzt hat mir heute unterbreitet mich morgen auf dem OP-Tisch haben zu wollen...Widerstand zwecklos... :cry:

Dabei wollte ich in 10 Tagen sooo gerne nach Belarus...verdammt aber es hilft nichts...:censored:

Besonders ärgerlich. Dieser blöde Zeh hatte schon vor 6 Jahren dafür gesorgt, dass ich eine Radreise abbrechen musste, damals die Erste in meinem Leben. Jetzt hat der Zeh die nächste Radreise vereitelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
.. oder nur das Mini-KFZ mit aufgeschraubter Haltebox. Spart Geld und Raum ein. Wie hier im Forum bereits belegt wurde.. (y)

OnTopic: Was mich heute nervt(e)? Hmm. Muss ich erst einmal drüber schlafen.. ;)

Viele Grüße
Wolf
 
Dieser blöde Zeh

Gefällt mir will ich da nicht klicken. Das ist saublöd, tut höllisch weh (ist mir mal beim Klettersteige gehen in den Dolomiten passiert, auch ein definitiv ungünstiger Zeitpunkt). Aber bist Du sicher, dass Radfahren nicht bald wieder geht? Vielleicht nicht in 10 Tagen, dann halt in 14 Tagen?

Gute Besserung!!
 
Vielleicht nicht in 10 Tagen, dann halt in 14 Tagen?

Gute Besserung!!

Danke,

aus eigener Erfahrung von vor 6 Jahren kann ich leider sagen, dass Radfahren frühestens erst nach 2-3 Wochen möglich ist.

Was ich mit meinen 3 Wochen Resturlaub im November/Dezember anfange ist echt ne gute Frage...
 
Um ein VM legal auf der Fahrbahn zu parken, braucht man ein Kfz mit Anhängerkupplung und einen Pferdeanhänger.
Gibt's dafür nicht einen eigenen Thread :whistle:

(Wie praktisch, dass für Pferde eine Wiese reicht...….).
Ich fürchte, das würde zu sehr OT - aber das Thema "Infrastruktur für die Pferdehaltung" ist ein sehr weites Feld (trotz Koppelzaun...) ;)

Grüßlis
Luise
[DOUBLEPOST=1569867484][/DOUBLEPOST]
Danke,

aus eigener Erfahrung von vor 6 Jahren kann ich leider sagen, dass Radfahren frühestens erst nach 2-3 Wochen möglich ist.

Ich wünsche Dir für die OP auch alles Gute und baldige Genesung! Wenn es mit dem Radfahren nicht nach 14 Tagen, sondern erst in 2 Wochen klappt, ist das vielleicht auch nicht ganz so schlimm (y)
Liebe Grüße
Luise
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert allerdings, dass die Saboteure einen passenden Torxschlüssel anbei hatten. Der wird an Schulhof-Uprights bloß alle zwei Schaltjahre benötigt.. :confused:

@OldMax : Bestelle dir evtl. ein Fünferset V2A Torx-mit-Pin-Schrauben Linsenkopf bei eBay? Mit etwas Glück war der Torxdreher für den Saboteur schon schwierig aufzufinden - und ein Torx-mit-Loch Bit fehlt ihm komplett. :D

Viele Grüße
Wolf
 
Ave Ihr Sörgler.

....wo man sein Rad abstellt....
...ich glaube eher, dass das "Wo" Zufall ist. Am Ellerieder-Gymnasium scheint es zwar eine auffällige Häufung zu geben, die auf Schüler als Täter hinweist. Schüler aber treiben sich in der ganzen Stadt herum. Wenn es gerade passt, machen die solche Dinge auch an anderen Orten.
.....V2A Torx-mit-Pin-Schrauben Linsenkopf .....ein Torx-mit-Loch Bit fehlt ihm komplett.....
...Muss man jetzt in Konstanz vorsichtig sein....
Laut ausführlichem Artikel auf der Konstanzer Seite ist ein Schüler im Landkreis Ravensburg wegen einer solchen Sache schwer gestürzt....daraus könnten wir Konstanzer ableiten, dass Ravensburger öfter in Konstanz sind und wir besser auf unserer Seeseite bleiben...Ravensburger werden genau anders herum denken...ziehen wir einfach nach Zürich - von dort kommen bislang solche Meldungen nicht! Luzern wäre auch schön:D...

Und Tschüss vom Martin im Glück...

....wenn ich bedenke, was mir schon alles passiert ist, sind meine Blessuren geradezu ein Geschenk! In aller Regel trifft es sogar meist nur das Material wie Lenkplatte, Hinterradnabe, kompletter Vorderradabflug (Steintrike, nicht Velomo), abgefallene Lagerschalen am Schwingenkopf, Rechtsabbiegerzusammenstoß, Kühlerhaubenpause und, und, und....
Das sind nur ausgewählte Vorkommnisse der letzten fünf Jahre...
 
Zurück
Oben Unten