Bequemen Nachfolger für meinen Grasshopper FX gesucht...

Beiträge
43
Hallo Gemeinde,
da man mir am Wochenende meinen Grasshopper FX geklaut hat, suche ich nen Nachfolger. Ich hatte meinen Hopper gerade einigermaßen passend mit Elektro usw und jetzt das :-(
Bis auf die Sitzposition war ich mit dem Hopper zufrieden, diese war mir allerdings zu flach. Ich hatte früher mal ein Flevo Basic, das fand ich viel bequemer da aufrechter. Ich bin da wahrscheinlich ein Sonderfall, aber ich brauche mein Rad täglich im Stadtverkehr und da muss es bequem sein. Ich habe auch schon mal den Konfigurator von HP geguckt. Wow, sind die teuer geworden. Da geht ja fast nix unter 3500 bei nem Hopper.
Jetzt mein Frage und Bitte um Tipps: Was kommt für mich sonst noch in Frage?
Wie wäre ein Bacchetta Giro A2 ?
Oder ein Toxy CL?
Elektroumbau mach ich bestimmt wieder selbst mit Elfei.

Danke für Tipps und sachdienliche Hinweise,
ikarus
 
Moin

Wenn ich nun in dieser Situation wäre würde meine Wahl auf ein S 600/800 fallen. Ich fahre seit Jahren eins und bin damit sehr zufrieden. Ich würde auf dem Gebrauchtmarkt schauen da bekommst du schöne Fluxe für gar nicht (zu) viel Geld. Und ein Bafangsystem/ Elfei kann du dann immer noch einbauen.

Ich bin auch Streetmaschine und Toxy CL gefahren und komme mit dem Flux besser zurecht. Bischen länger Radstand und die indirekte Lenkung (beim Untenlenker) machen das Rad laufruhiger.

Aber in Münster treiben auch schon viele Wölfe rum. Auch schön jedoch ungefedert jedoch nicht unbequem.

Gruss Weliandy
 
Moin

Aber in Münster treiben auch schon viele Wölfe rum. Auch schön jedoch ungefedert jedoch nicht unbequem.

Gruss Weliandy

Hmm, was bedeutet das mit den Wölfen, müsste ich das deuten können?
Ich habe jetzt gesehen, dass in Münster jetzt Traix sitzt. Die waren früher in Emsdetten, glaube ich.
Kennt jemand das Flash 20? Könnte das etwas für mich sein?
Grüße,
ikarus
 
Da Du ja aus Münster kommst, was liegt da näher als ein Zox bei Basler Bikes Probe zu sitzen/fahren.
 
Wow, interressant.
Bin ich aber auch schnell bei über 4000€ (ohne E-Satz).
Aber die Sitzposition könnte was für mich sein.
[DOUBLEPOST=1569841072][/DOUBLEPOST]
Da Du ja aus Münster kommst, was liegt da näher als ein Zox bei Basler Bikes Probe zu sitzen/fahren.

Werde ich mal vorbei fahren.
Aber ob ich mich an einen Vorderradantrieb gewöhnen kann ......???
 
@Christoph S ist bei euch nicht noch ein Zox zu verkaufen?
Jupp. Christianes 26LL, mit der Eisenherz-Rolle, Schutzblechen und Gebäckträger. Ist sie im Sommer mit zur Arbeit gependelt (im Winter mit dem Scorpion); seit sie den AT1 hat, steht das Rad zu häufig rum. War bisher aber zu faul, es irgendwo einzustellen.
Wohne 700m von Jörgs Laden entfernt. @ikarus Du kannst gern mal gucken kommen; von Kinderhaus aus ist es ja nicht weit bis nach Gievenbeck.

Gruß
Christoph
 
[QUOTE="ikarus, post: 1067049, member: 13163"
Kennt jemand das Flash 20? Könnte das etwas für mich sein?
Grüße,
ikarus[/QUOTE]

Ich fahr den Urvater des Flash 20 das Flevobike 50-50.
Aus meiner Sicht ideales Reiserad mit gutem Geradeauslauf. Deshalb aber auch nicht sehr wendig. Sehr gutmütig was Bremsen angeht.

Von Münster lohnt sich aber mit Sicherheit ein Blick in die Niederlande.
Da gibt's häufig wenig gefahrene Gebrauchte für wenig Geld.
https://www.marktplaats.nl/l/fietsen-en-brommers/fietsen-ligfietsen/

Nazca Fiero
Challenge Mistral
Flevobike 50-50, Sinner 50-50 (Vorläufer des Flash)
Sind die Räder die mit dem Grasshopper vergleichbar sein dürften.
 
Moin zusammen,
so, habe mir ein Azub Six bestellt.
Der Einstieg ist zwar etwas hoch, aber eine starre Gabel sollte mit einen 5-6 cm tieferen Einstieg bescheren.
Der Sitz ist verschiebbar und in der Neigung verstellbar. So etwas habe ich noch bei keinem anderen Lieger gesehen.
Und ich denke, ich werde die Sitzschale noch gegen einen Meshsitz austauschen, da geht was.
Viele Grüße und Danke für alle Tipps und Hinweise,
ikarus
 
Zurück
Oben Unten