Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Gestern sah ich in der Stadt ein ganz kleines Kind, vom Gesicht her wenige Jahre alt, in einem Rollstuhl. Aber er wurde nicht geschoben, sondern ist angetrieben von den eigenen Händen flink und behende über den Gehweg geflitzt. Der Rolli sah durch die stark gestürzten Räder aus wie eine Rennmaschine bei den Paralympics. Erst war ich verdutzt, weil das glaube der jüngste selbstfahrende Rollstuhlfahrer war, den ich je gesehen habe, aber dann habe ich mich für ihn gefreut, weil er der Szene nach (ich radelte ihm entgegen und hatte ihn nur wenige Sekunden im Blick) prima zurecht kommt.
 
Gestern sah ich in der Stadt ein ganz kleines Kind, vom Gesicht her wenige Jahre alt, in einem Rollstuhl. Aber er wurde nicht geschoben, sondern ist angetrieben von den eigenen Händen flink und behende über den Gehweg geflitzt.
Für mein Gefühl gehört das aber in den "Heute freue ich mich"-Thread und nicht unter "kurioses"...
 
Ich hatte auch hin und her überlegt. Für mich war es kurios, weil ich ihn vom optischen Eindruck her eher auf "hat gerade laufen gelernt" eingeschätzt hatte. Ich bin auch nicht bös, wenn ich verschoben werde. :)
 
Gerade eben überholt mich auf der Fahrbahn ein RR bergauf und beschwert und deutet auf den Gehweg ich solle gefälligst dort fahren.

2 Km später habe ich ihn dann wieder überholt da blieb er ruhig und sagte nichts.
 
Ich fahre in Karlsruhe in der Gün. Klotz Anlage mit dem Toxy ca 40 cm vom rechten Rand. Der Weg hat dort eine Breite von 5 mtr. Überholt mich ein Up-Eletrosportler und meinte rechts fahren. Ich ganz verdutzt ich fahre doch rechts, soll ich denn im Gras fahren? Er winkt nur ab und fährt weiter. Erst wollte ich meines Weges weiter, dann dachte ich mir verfolgen wir doch diesen vorbildlich radelnden Zeitgenossen. Na was soll ich sagen? Kurven auf der linken Seite geschnitten. Fährt mittig statt rechts..also setzte ich zum überholen an und rufe laut rechts fahren daraufhin hat er mir noch was böses hinterhergerufen, was ich aberr nicht mehr verstand lol
 
Es ist nicht kurios, aber kaum ist man nach 320km in den Niederlanden mit ca 20km glattestem Ziegel- und Betonsteinpflaster wieder in FckingBikeLaneGermany, reichen 20 Meter nach der Grenzquerung für einen Ausreisewunsch.
Kurios, dass dieses autosüchtige Mitgemensche nicht mal mehr benutzbare Straßen bauen kann.
Doch kurios.
Gruß Krischan
 
Ich fahre (mit dem Auto) durch den Nachbarort. Mir kommt ein Fußgänger mit zwei Hunden entgegen - auf dem Gehweg, rechts. Plötzlich fliegt etwas rundes, gelbes vor mir in hohem Bogen über die Straße. Der Fußgänger hat etwas über die Straße geworfen.

Ich geh in die Eisen, weil ich denke, ein Hundespielzeug - und gleich laufen mir zwei Hunde vors Auto.

Aber weit gefehlt: Es war eine gelbe, gut gefüllte Hundekot-Tüte.......die der Herr in die Einfahrt gegenüber beförderte.

(Bei uns ist es nicht üblich, fremden Leute Hundekot vor die Tür zu werfen. Ich vermute, es war die eigene Einfahrt, und er wollte auf dem Weiterweg das Ding nicht in der Tasche haben).
 
Wie ekelig, bah...
Als Kinder haben wir das Zeug in Brötchentüten gesammelt, vor eine Haustür gelegt, die Tüte zugedreht, an beiden Enden angezündet und dann Sturm geschellt.
Jeder, der aus der Tür kam, trat die Flamme aus...
...galt seinerzeit als harmloser Kinderstreich. Wenn wir erwicht wurden, gab es ein paar Ohrfeigen; war uns klar.
Heute vermutlich beides ein Fall fürs Jugendamt bzw. Staatsanwalt.

Gruß
Christoph
 
Kaum Regnet es etwas sind gleich mal drei mal so viel Autos auf dem Straßen 2/3 Da von Helikopter Eltern. Und an der Kreuzung darf man 30min warten weil die Leute versuchen sich zu klump zu fahren.
 
Als Kinder haben wir das Zeug in Brötchentüten gesammelt, vor eine Haustür gelegt, die Tüte zugedreht, an beiden Enden angezündet und dann Sturm geschellt.
Jeder, der aus der Tür kam, trat die Flamme aus...
...galt seinerzeit als harmloser Kinderstreich.

Wir haben Karbid/Wasser - Mischung in Gefrierbeutel gepackt, zugeknotet, gewartet bis der Beutel prall war und dann angezündet.... u.a. auf dem Bahnsteig. Damals Omaschreck, heute Terrorangriff?

Ok aber das ist OT denn das war vor über 30 Jahren und nicht heute.... allerdings schon damals kurios (wer ausser den Höhlenforschern hatte noch Zugang zu Karbid?!?!).
 
(wer ausser den Höhlenforschern hatte noch Zugang zu Karbid?!?!).

Im Ruhrgebiet alle. Für die Karbidlampen und für Lötwerkzeuge. Ich weiß noch gut wie die Dosen aussahen und die Bröckchen rochen. Wir haben das immer als Wühlmausgang-kaputtmach-Mittel verwendet: Gang aufpopeln, Carbid reintun, Gießkanne drauf, erde drauf, warten, anzünden, bumm.

A propos Verkehr, um den Thread nicht zu gefährden: Ein paar Arbeiterjungens aus den Vorderhäusern haben früher (~1973) immer irgendwas in die Auspüffe der Opels getan, das einige Minuten nach dem Losfahren einen mörderischen Kawumm gemacht hat. Weiß einer was das gewesen sein könnte? ... es gibt ja inzwischen Autos mit vier Auspüffen :whistle:
 
Als Kinder haben wir das Zeug in Brötchentüten gesammelt, vor eine Haustür gelegt, die Tüte zugedreht, an beiden Enden angezündet und dann Sturm geschellt.
Wir haben Karbid/Wasser - Mischung in Gefrierbeutel gepackt, zugeknotet, gewartet bis der Beutel prall war und dann angezündet
Wir haben das immer als Wühlmausgang-kaputtmach-Mittel verwendet: Gang aufpopeln, Carbid reintun, Gießkanne drauf, erde drauf, warten, anzünden, bumm.
immer irgendwas in die Auspüffe der Opels getan

Oh mein Gott, war ich als Kind brav... Hab ich viel verpasst?
 
Hab ich viel verpasst?
definitiv...
Ich hab eine Weile Nervenstörungen in den Beinen gehabt, weil wir aus Unkrautex und Zucker weißes "Schwarzpulver" für Kupferrohrbomben gemischt hatten. Die Bomben hatten einen elektrischen Fernzünder aus Blitzwürfelmagnesiumwolle, richtig genial. Eingegraben auf dem Acker haben wir halbmetertiefe Krater und enorme Schlammfontänen erzeugt. Manche, der Länge nach aufgeplatzte Rohre haben wir wiedergefunden, spektakulär.
Als im Nachbardorf einer von zwei Jungs seine rechte Wade mit einer Wasserrohrbombe weggesprengt hatte, haben wir die Versuche eingestellt ;)
Das Pulver haben wir auch in Erdlöcher verfüllt und entzündet, damit haben wir zu unserer Freude und dann zu unserem Entsetzen den kompletten Innenhof des Lübecker Domes weiß eingenebelt. Kurz danach hatten wir dann alle Tauheitsgefühle in den Beinen, da ging uns richtig die Düse... Geht aber alles wieder, nach einem halben Jahr war der Spuk vorbei...
Gruß Krischan
 
Wenn mein Vater und seine Brüder gelegentlich davon erzählen, wie sie als Kinder auf dem Gebiet der ehem. Ostfront mit u.a. Phosporbomben gespielt haben…

Was mir heute passiert ist, ist aber auch nicht so schön:
Ich bin gerade auf den Hochbordradweg gefahren (Die Straße ist zu dieser Zeit immer überfüllt, so dass ich da tatsächlich besser vorwärts komme).
Ein Auto will mich scheinbar beeindrucken und gibt extra gas.
Ein Stückchen vor mir sehe ich Leute mit ein paar Hunden.
Auf einmal rennt einer der Hunde vor das Auto.
Das Auto bremst, erwischt den Hund, der wird herum geschleudert und jault auf.
Nach der harten Landung steht er wieder auf, und läuft davon in meine Richtung, und scheinbar hinter mir wieder über die Straße.

Alle halten an, die beteiligten gucken, dass sie den Hund finden, und möglicherweise den Besitzer, denn der gehörte nicht zu ihnen?!
 
Mein kurioses Erlebnis von gestern...
Ich habe mein Trike seit 2011 oder so. Seit damals muss ich auf dem Arbeitsweg durch den Bahnhof Elsenfeld, auf der einen Seite mit einem Drängelgitter abgeschirmt. Ich fahre also immer ran, steige ab, und zirkle das Trike am Gepäckträger elegant durch das Gitter. Seit 8 Jahren.
Gestern war ich irgendwie müde, rolle an das Gitter heran, und fahre ohne nachzudenken durch. ... Nach 8 Jahren.
 
fahre ohne nachzudenken durch. ... Nach 8 Jahren.
Es werden sooooo viel Sachen ohne Nachdenken gemacht.....
am Auto Handbremse in der Ebene bis zum Autodachhimmel angezogen;
20 m vor dem Abbiegen noch überholen;
Liegende Liegeradfahrer gefragt ob das "gemütlich " ist so zu fahren;
Zigaretten geraucht, obwohl Gift im Rauch ist....
Du bist nicht allein:sneaky:
 
Zurück
Oben Unten