Krobi Velomobil & Geschichten

Motorradfahrer grüßen hier auch öfter. Nur einer "kratzte" mal mit dem Zeigefinger an seinem Helm.
 
Ich hatte da in Hannover einen neben mir.
Der hatte über dem Heln ne Stoffmaske ein Bär oder ähnliches.

Der fand den Vogel auch geil, konnte sich kaum fangen!
 
Was mir aufgefallen ist beim hinterher fahren war, dass deiner bisher keine Aufkleber drauf hatte. Ist das Wunsch den "velomobil.eu"-Aufkleber drauf zu haben oder wurde der einfach nur vergessen?
 
Heute war ein ruhiger Tag.
Ich bin lange liegen geblieben,
Der Körper wollte den Schlaf.
Da ich von 8 - 12 keinen Strom hatte, die SWR musste was reparieren, gab es auch keinen Grund wach zu sein.

Der Muskelkater ist heute deutlich zu spüren. Treppen steigen mögen die Beine gar nicht.

Gegen 15 Uhr bin ich, über den Marktplatz und durch das Tor, Bild von gestern, aus RT an der Stadthalle und dem Bürgerpark vorbei, raus gefahren, ich wollte den Menschen die da Flanierten den Anblick eines Milan nicht vorenthalten.

Da sind ne menge Fotos und Filme gemacht worden.

dann mal ohne Gepäck zum Neckarmüller gefahren, nicht dass die Gäste des Biergarten sich beschweren dass der Milan dort nicht erscheint. :)

Die Fahrt auf dem Neckartalradweg war anstrengender als auf der Fahrbahn.
Skater Radler nebeneinander Radler mit Schlangenlinien.

Das kurze Hupen hatte kaum Wirkung, muss mir vielleicht doch ne Klingel montieren, damit die Radler besser reagieren.

Einfahrt nach Tübingen, der SL war der Blickfang. Wie auf dem roten Teppich beim Oscar.

Im Biergarten, der Vogel wurde bewundert hatte nette Unterhaltung & VM Talk

Zurück Ankunft in RT, vorsichtshalber nochmal über den Marktplatz, nicht dass sich einer beschwert den sieht man nicht! :)

Heute 30 Km. 950 auf dem Tacho.
Morgen fahre ich mit Umweg in die Firma & abends dann ähnlich Umweg heim.
Dann werden die 1000 km nach 8 Tagen erreicht sein.

Ach so wollte noch die V-Max nachschauen.
Es war noch zweistellig 98,4 Km/h
Wie macht Ihr das bei 3-Stellig ich hatte bei meiner V-Max ordentlich Respeckt!

@Ralf87,

Aufkleber wurden vergessen. Die zwei Reflektoren vorne hat Helge eben noch schnell angebracht. Der Schriftzug Velomobil.EU fehlt. Da habe ich 3 mitbekommen, die ich selber anbringen kann.

Da warte ich aber noch auf Werbeinterresierte.
Gestern hat mich eine Unternehmerin schon interessiert gefragt was ich denn haben wollte für Werbung.

@Alle, wer macht Werbung und was ist ein fairer Preis?

Hier noch Bilder von heute inklusive Schlafplatz von gestern und heute. Solange sich keiner Beschwehrt parke ich da wettergeschützt.


20190929_194001.jpg 20190929_194019.jpg 20190929_181151.jpg 20190929_181153.jpg 20190929_193945.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal bis zum Winter, wenn sich die schwarz-salzigen Lachen unter und um das VM bilden, weil die Suppe bestimmt eine Stunde lang aus den Radkästen raustropft. Ich hatte auch im Sommer in der Firma die Erlaubnis erhalten, drinnen unter eine Treppe zu parken. Musste dem Reinigungstrupp immer ein dickes Weihnachtsgeschenk machen, Demir die nicht revoltierten.
 
...Wie macht Ihr das bei 3-Stellig ich hatte bei meiner V-Max ordentlich Respeckt!...

Respekt schadet nie !
Ansonsten alles vermeiden, was Unruhe ins Fahrwerk bringen kann: (atmen, zwinkern, bremsen, ... ;))

...Hier noch Bilder von heute inklusive Schlafplatz von gestern und heute. Solange sich keiner Beschwehrt parke ich da wettergeschützt...

gibt es da keinen Hausmeister, der für Ordnung sorgt ? :sneaky:
 
@Alle, wer macht Werbung und was ist ein fairer Preis?
Der faire Preis ist der, den die Werbende Kundschaft bereit ist zu zahlen und Du damit leben kannst :whistle: Ich hatte auf meinem ersten und zweiten Milan zeitweise Werbung drauf und habe für eine kleine Fläche 50€/Monat genommen, für vollflächige Folierung mehr ;) Kam auch immer auf die Laufzeit an, wer übernimmt die Kosten der Folierung usw.
 
Hallo VM Gemeinde.

Heute erster Arbeitstag mit VM.

Auf dem Weg vom Zentrum raus habe ich vielen Schülern Freude bereitet mit dem SL.

Da ich nur 1.5 Km Weg habe bin ich erstmal an der Firma vorbeigefahren um Die Zeit etwas zu strecken.

Ein Kollege sieht das VM, der erste der heute erzählt, dass ich den Vogel habe, denke ich mir.

Nach 4 Ortschaften habe ich gewendet, zurück zur Firma, besten Weg suchen wie ich ohne hängen zu bleiben unter Berücksichtigung des Wendekreis an den Fahrradkäfig gelange. Für den Käfig ist der Wendekreis zu groß muss also vorher aussteigen.

Den Vogel so drapiert dass ihn jeder Sehen kann. Und jetzt ratet mal kommt ne Kollegin angeradelt sieht weder den SL noch mich.
Später fragte ich sie im Büro, sie sah den Vogel auch nicht als sie an ihm zum Büro vorbei lief. Stimmt also doch, die sieht man (Frau) nicht!

Mit wem ich in der Firma sprach, der freute sich mit mir.

Kollegin beim Mittagstisch.
Bist Du am Sa durch den Schöbnuch gefahren? Mein Mann hat Dich gesehen. Sie nicht.

Runde nach der Arbeit. Fahre auf ne rote Ampel zu halte so an, dass von rechts welche raus oder auf meine Spur können. Grün ich fahr los Frau im großen Benz nimmt mir die Vorfahrt. Sie schaute erst in meine Richtung als ich hupte.

Die werden offenbar von Frauen nicht gesehen!

Abends noch durch Tübingen, da ist der Milan ein Hingucker.

Die Sozialen Medien in RT TÜ müssen sich langsam füllen mit Bildern und Posts zum Milan.

Und noch vieles mehr, kann nicht alles erinnern aufschreiben.

Rekorde persönlicher Art.
Top speed >98 Km/h das sind 3 mehr als ich mal mit dem RR hatte.
1000 Km Marke mit dem SL heute überschritten.

Schlaft gut und alle die noch auf Ihr erstes VM warten wünsche ich ebensoviel Erlebnisse wie sie mir zuteil werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krobi Die Begeisterung aus Deinen Beiträgen ist quasi spürbar(y). Wunderbar, wenn der VM Virus einen voll erwischt hat. Ich kann das alles gut nachvollziehen, war bei mir ganz genauso. Die
1000 Km Marke mit dem SL heute überschritten
innerhalb so kurzer Zeit ist hervorragend.
Top speed >98 Km/h das sind 3 mehr als ich mal mit dem RR hatte
Pass gut auf Dich auf! Die Faszination können hier wahrscheinlich alle nachvollziehen. Gerade zu Beginn sollte man die Grenzen nicht zu weit ausloten, denn die Sicherheitsresreven sind bei uns einfach ziemlich gering. Gerade jetzt in der feuchten Jahreszeit:whistle:.
Weiterhin viele tolle und erlebnisreiche Stunden im Milan!
 
Ansonsten alles vermeiden, was Unruhe ins Fahrwerk bringen kann: (atmen, zwinkern, bremsen, ... ;))
Bei 150 Kadenz und 103 Km/h Wird Kein Fahrwerk unruhig :rolleyes: Der Ganze Kerl Fliegt durch den Vogel, das er kein Fahrwerk mehr Wahrnimmt :D, Jetzt muss ich aber mal Nachlegen, die 1K werden mit der Nächste Tour wohl auch bei mir Fallen.
Ich Wurde vor 2 Woche vom Externen Reinigungspersonal angesprochen, ich hätte so ein Neues Gefährt wo jeder drüber redet o_O
 
Hallo VM Gemeinde,

Heute konnte ich den SL noch sichtbarer vor der Firma Parken.


20191001_073822.jpg

Wenn ihr näher ran zoomt könnt Ihr mein Schloss hinten erkennen, da dachten welche das sei das Ladekabel. :)

Heute viel VM Talk in der Firma weil viele es sahen und extra in der Mittagspause hinpilgerten.

Das geilste sind die Aussagen:

DAS KANN MAN GARNICHT ÜBERSEHEN.

Schmunzelte!

Nach der Arbeit Runde nach Tübingen, ist halt soooo geil langsam die Neckarbrücke Richtung Schloss zu fahren und den Leuten beim Staunen fotografieren Filmen zuzuschauen.

Zuvor wurde ich in einer kleinen Ortschaft. Geblitzt. Endlich haben Die auch ein Bild vom SL.

Später im Biergarten ne Runde Radfahrrentner die viel fragten. Ich beantwortete geduldig alle Fragen noch bevor ich mein Bier bestellen durfte.

Als sie später gegangen sind alle am Milan vorbei zuerst mit Abstand und Bilder gemacht.

Und dann der Horror, ein kleiner Stämmiger mit >120 Kilo stellt sich hinter den Vogel und stützt sich mit den Unterarmen auf die Hutze.

Ich laufe hin und rufe schon, wo steht Dein Auto, dann lege ich mich auch mal darauf.
Machte noch Andeutungen Dass Kinder respecktvoller mit fremden Eigentum sind.

Er dann ich hab mich doch entschuldigt.
Ich sagte nur wenn Du die Karbon Hülle zerstörst hilft Entschuldigung auch nicht.

Was für ein Vogel und weshalb hatte Ihn seine Sippe nicht zurück gehalten.

Der war Älter oder gleichaltrig wie ich, was ist da bei der Erziehung schief gelaufen.

Denken die ist'n Fahrrad nicht Teuer.
Im Verhältnis Preis zu Gewicht, ist das ein Fahrzeug weit über Spitzenklasse.

Ärgerlich vorbei.

Die Bewunderung der Passanten bei der Heimfahrt hat dann wieder milde gestimmt!

Grüße Euch fleißige Leser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denken die ist'n Fahrrad nicht Teuer.
Die denken: "Cooles Spielzeug! Mal die Federung testen.. oder drauflegen/-setzen und ein Selfie knipsen!" und drücken zumeist dort, wo das VM nicht für derartige Belastungen ausgelegt ist. :D

Wenn die wüssten, dass es fünfstellig kosten kann, wären sie entweder vorsichtiger oder neidischer (= bewusst unvorsichtig).

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten