Hilfe für Einstellungen kleines Toxy xs

Beiträge
34
Halli hallo,

Ich bin gestern stolze Besitzerin eines Toxys mit xs Rahmen geworden :D mit meiner Körpergröße nicht immer leicht ein passendes Rad zu finden. (n) Nun sind noch einige Adaptionen nötig damit alles für mich passt, dabei stellen sich uns einige Fragen.
Des Rohr ist schon bis Anschlag auf kleineste Größe eingestellt, somit muss auch die Kette gekürzt werden. Wenn ihr euch das Bild anschaut das unterste Rädchens des Umwefers, auf wie viel Uhr sollte es am besten anzeigen/ eingestellt werden?
IMG_6719.JPG

Bitte um Ratschläge :)

Liebe Grüße
Susi
 
Kürze die Kette so, das das untere Rädchen - mit Kette auf dem kleinsten Ritzel - nicht die Ritzel selbst berühren kann, sonst ist die Kette noch zu lang. Mit Kette auf dem größten Ritzel, sollte das untere Röllchen circa bei 4 Uhr stehen. Mach es mit etwas Gefühl, kommt ja immer auch auf die Zahnzahl des größten und kleinsten Ritzels an, wie der Umwerfer auf den extremen Ritzeln steht.
 
Ich wurde auch sagen so ungefahr 4 uhr. Beim grossten ritzel, und grosstes kettenblatt. Vielliecht auch das kettenrohr noch kurzen, wenn es sehr nah am schaltwerk kommt. Das geht am besten wenn keine kette im weg ist. Die trompete kann mann selber herstellen, das rohr etwas erwarmen und dann etwas rundes da gegen drucken. Wie der runde griff einen schraubendreher oder etwas ahnliches.

Grusse, Jeroen
 
Zurück
Oben Unten