Teilbegleitung oder Mitfahrer gesucht - gewünscht

Ute

Beiträge
364
Hallo Zusammen,

ich fahre ja Übermorgen nach Amsterdam zum Schokolade abholen.
Falls Jemand Zeit und Lust hat würde ich mich über einen/mehrere ortskundigen Begleiter sehr freuen.

Die grobe Zeitplanung:
- Donnerstag, 26.9.19 treffen wir uns um 9:30 Uhr am Bahnhof Hamm und hoffen in Rhede oder Borken abends anzukommen
- Freitag möchte ich bis Amersfort kommen
- am Samstag möchte ich die Schokolade einladen und ein bisschen Amsterdam genießen
- Rückfahrt am Sonntag bis Apeldorn oder Deventer
- am Montag Abend möchte ich gern Ahaus erreichen und am Dienstag wieder in Wadersloh/Beckum ankommen

hier die geplanten Routen...
https://www.komoot.de/tour/92711082
https://www.komoot.de/tour/92715891

Tel. gibts per PN

viele Grüße Ute
 
ich fahre ja Übermorgen nach Amsterdam zum Schokolade abholen.

Huch, ich wusste gar nicht dass was man so in Amsterdam einkauft jetzt "Schokolade" heißt. Ich kannte nur alle möglichen Ausdrücke dafür und einer davon fängt sogar ähnlich an, wird aber "Sh" geschrieben :whistle:;):ROFLMAO:
 
Bei mir zählt Schokolade eindeutig zu Drogen. Ich bin aber auch Schokoholiker. :D
Und meine Vorräte an Kakao gehen bald zu Ende. Ich muss also auch mal wieder nach Holland.
 
Noord oder Zuid? Reicht für Kakao nicht auch Overijssel oder Gelderland? :p
Ah, ich seh gerade, noch dichter wäre Limburg ;)
Gute Fahrt, Ute! Vll begegnen wir uns ja zufällig...
Peter startet heute, ich fahre Freitag los. Samstagmorgen geht es schon zurück.
Gruß Krischan
 
Huch, ich wusste gar nicht dass was man so in Amsterdam einkauft jetzt "Schokolade" heißt.
Das nennt man in Fachkreisen wohl Niveaulimbo.

Die biologisch angebauten und fair gehandelten Rohstoffe werden per Lastensegler Trés Hombres emissionsfrei nach Amsterdam verschifft. Dort wird die Schokolade hergestellt und mit Lasterädern ebenfalls emissionsfrei in nunmehr 50 Städte in Deutschland gebracht. Mehr Info unter Schokofahrt.de. Die erste Schokofahrt fand Ostern 2017 statt und wurde von Freunden von mir organisiert. Ostern 2019 sind mittlerweile 136 Menschen mitgefahren.

Vielleicht assoziierst Du Amsterdam nur mit Coffeeshops oder dem Rotlichtbezirk De Wallen. Ich kann Dir versichern, dass Amsterdam als Metropole der Kultur, der Geschichte, der Lebensart, der Mode und der Wissenschaft durchaus mehr zu bieten hat, als sich die Rübe dicht zu knallen. Darüber hinaus kann man in Amsterdam ganz wunderbar mit dem Fahrrad fahren, siehe hier.

Wofür war Spaichingen noch bekannt? Achja, eine Wallfahrtskirche auf einem Berg. Wow!

Kopfschüttelnd
Oliver
 
Zur Schokofahrt6 werden rund 200 Radfahrer erwartet. Es sind 24.000 Tafeln Schokolade bestellt.

Es macht unglaublich viel Spaß ein Teil dieser Bewegung zu sein.

viele Grüße Ute
 
Du warst ja auch mit 'nem Hollandrad da

So isses. In Egmond aan Zee gestartet, über Castricum nach Beverwijk, um bei Optima Cycles noch einen Spacer zu kaufen. Dann über Zaandam Hembrug durch den Westpoort einmal quer durch nach Watergraafsmeer, um ein familiär bedeutsames Foto zu schießen.

Boylestraat.jpg

Dann gings wieder über die Hempont via Zaandam, Koog a/d Zaan entlang der N203, N8, N203 über Castricum, Bakkum, Egmond Binnen zurück nach Egmond aan Zee.

Das waren 107 schnelle Kilometer, echt flott entlang der Nationaalestraat, durch den Polder, durch Amsterdam. Ich habe in Beverwijk eine wirklich grauenhafte Radverkehrsführung kennengelernt, zwischen Castricum und Uitgeest haben Forstarbeiter extra für mich extra eine Fahrspur gesperrt, damit ich an ihren Fahrzeugen auf dem #Fietspad vorbei kam, ohne abbremsen oder gar absteigen zu müssen. Auf der kostenlosen Fähre über den IJ gabs dann mit einem Rennradzug bestehend aus Briten und Niederländern einen technischen Exkurs zum Thema Liegerad. Niederlande eben.

Die Hausnummer 14 ist die Eingangstür zum Haus, in dem meine Mutter aufgewachsen ist in Amsterdam Oost. Hätte ich die Möglichkeit, in Amsterdam zu leben, wäre Watergraafsmeer auch das Viertel, in dem ich leben wollen würde.
 
Zur Schokofahrt6 werden rund 200 Radfahrer erwartet. Es sind 24.000 Tafeln Schokolade bestellt.
Vielleicht bin ich ja doof oder so, aber wo finde ich da Informationen zu? OK, facebook & Insta habe ich jetzt nicht aufgesucht...
Auf schokofahrt.de steht als Termin zur Schokoladenabholung Samstag der 5.10. von dem du mir gesagt hast, dass die chocolatemakers da geschlossen haben.

Verwirrte unvernetzte Grüße,
Thomas
 
Das steht vermutlich im Slack, zu dem man sich einladen lassen muss. Die Infos sind sonst eher dünn.
In Münster ist die Lasteneszene ja hochaktiv, da findest Du bestimmt jemanden :)
Gruß Krischan
 
Samstag der 5.10. von dem du mir gesagt hast, dass die chocolatemakers da geschlossen haben.

Verwirrte unvernetzte Grüße,
Thomas
:) Oh je, da hab ich zur Verwirrung alles gegeben: Also ich bin am 28.9. in Amsterdam und kann an diesem Samstag nicht laden.
...vielleicht, weil die Mitarbeiter für den 5.10. bereits am Samstag kommen...

viele Grüße Ute
 
...ich bin noch völlig geflasht:
Um nicht an Kapazitätsgrenzen zu stoßen, habe ich soeben ein Lastenrad mit Motor geliehen bekommen...:eek:
Es bleibt also bei einem Dreirad - nun aber aufrecht. Die ersten Kilometer werde ich mich umgewöhnen müssen.

bin gespannt, was da auf mich zukommt....:sneaky: viele Grüße Ute
 
Zurück
Oben Unten