Wo kann man in der Schweiz und Umgebung ein VM mieten?

Beiträge
234
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, lese aber schon eine Weile mit. Ich überlege mir für mein tägliches Pendeln ein VM zu kaufen (aktuell pendle ich mit einem RR). Vor einem allfälligen Kauf möchte ich zwei Dinge testen:
  1. Ist meine Pendelstrecke VM-kompatibel
  2. Bringt ein VM die Vorteile die ich mir erhoffe
Dazu würde ich gerne ein VM für ca. 1 Woche mieten. Wer weiss wo ich in der Schweiz und Umgebung (ich wohne im Raum Basel) ein VM mieten könnte?

Bei BikeToTheFutur.ch habe ich schon angefragt. Leider ist das WAW zu kurz. Speedbikes.ch habe ich heute morgen angefragt. Gibt es sonst noch Optionen? Ich interessiere mich auf Grund von Hügeln vor allem für leichte VM / VM mit Rückenwind und auf Grund meiner Beine für längere VM (X-Seam ca. 115cm).

Freue mich auf eure Tipps :)

Gruss, Lukas
 
Vielen Dank für eure Tipps (y)

Ich werde mir als erstes Mal das Df anschauen. Es scheint bei speedbikes während meiner Ferien verfügbar zu sein. Ich werde also voraussichtlich Gelegenheit haben es ausgiebig zu testen.

Zudem hoffe ich am 5. Oktober in Oerlikon einen ersten Blick auf das eine oder andere VM zu erhaschen.

Gruss, Lukas
 
Hallo Lukas, im Moment habe ich einen neuen DF xl zur Verfügung, der Besitzer hat familiäre Probleme gehabt und kann ihn nicht mehr zurückziehen, wenn du interessiert bist, kannst du mich unter eupani@tiscali.it kontaktieren, ich kann dich auch meinen persönlichen DF xl für einen gründlichen Test ausprobieren lassen, meine inseam ist 97cm, also denke ich, dass es auch für dich richtig sein kann. Ich bin in NordItalien in Dueville in der Provinz Vicenza. (übersetzt mit Deepl, I cannot speak German....)
 
Ich war am letzten Samstag in Rapperswil und habe nun für eine Woche das blau/weisse DF XL vor meiner Haustüre stehen (an dieser Stelle noch mal herzlichen Dank @Jürg Birkenstock für die viele Zeit, die Du Dir für mich genommen hast). Da ich es kaum erwarten konnte das DF zu testen habe ich meine erste richtige Fahrt noch Samstagnacht unternommen und am Sonntagmorgen war als erstes meine Pendelstrecke dran. Und was soll ich sagen...es war ein ziemlicher Schock:). Das Ding ist so abartig schnell. Ich würde mich als eher sportlichen RR-Fahrer bezeichnen und auf meiner Pendelstrecke gebe ich jeweils was ich habe. Auf den meisten Strava-Segmenten der Strecke war ich in den unteren Top10. Mit dem DF jedoch habe ich mir bei der zweiten Fahrt, noch untrainiert und mit einer guten Portion Vorsicht quasi alle KOMs geholt. Mit Abstand. Das Gefühl, dass man einfach immer schneller wird je länger man in die Pedalen tritt ist unglaublich:). Die Wand die mit dem RR irgendwo bei 35-40km/h kommt, kommt im DF nicht. Hätte nicht gedacht, dass es für mich möglich ist auf der Fläche mit Muskelkraft so schnell zu fahren. Ich bin auf 97% meiner Pendelstrecke schneller oder mindestens gleich schnell und definitiv komfortabler als mit dem RR. Aber es gibt ein Aber. Ich wohne auf einem Hügel und die flachste Strasse die hoch führt hat auf einer Teilstrecke von einem halben Kilometer eine Steigung von 6-8.8%. An diesem Teil meiner Pendelstrecke haben meine Muskeln und vor allem meine Knie keine Freude. Das ist schon eine üble Plackerei und trübt die Freude ein wenig. Dafür muss ich noch eine Lösung finden.

Gruss, Lukas
 
Zurück
Oben Unten