Kommentare zum Velomobil

Ja, Rennradler auf Carbon-Maschinen jagen macht Spaß (y) Umso ärgerlicher war es immer für mich, wenn die mich von hinten haben kommen hören, um mich dann durchzuwinken… :unsure:
 
Heute fuhr ich mit dem Orca über die Kreuzung an der Unibibliothek in der Südstadt. Mir kam ein Mann entgegen, der sein Kind im abgekoppelten Fahrradanhänger schob, und noch schnell die Grünphase der Fußgängerampel erreichen wollte. Er winkte heftig und rief: Sie machen das richtig!:)
 
Heute fuhr ein Paar nebeneinander vor mir. Ich musste drei mal kurz doppelhupen (dütt dütt), bis sie mich hörten und Platz zum überholen machten. Im Vorbeifahren dann der Kommentar: "Das ist ja mal 'ne tolle Hupe!" :ROFLMAO:
 
"Braucht man dafür einen Motorrad-Führerschein?" -- "Nein, das ist ein Fahrrad."
"Kein Motor?" -- "Ja. Kein Motor. Nur Beine."
(lacht) -- :D
 
Ich trikete vorgestern durch die Innenstadt, stand gerade in einer kleinen Gasse auf dem Gehweg und machte Notizen für Openstreetmap. Von hinten kamen zwei Herren, vielleicht Ende 50. Ich hörte aus dem Off die Worte "Ein-Mann-U-Boot, aber in weiß" und nachdem sie an mir vorbei waren noch etwas mit "bestimmt 50 km/h". Ab da war ich mir sicher, worum es ging, und sprach hinterher "70 bis 80!". Wir haben noch ein paar Sätze gewechselt und uns dann einen schönen Abend gewünscht.
 
Ja, aber er hat mit dem „weißen Ein-Mann-U-Boot“ ein VM beschrieben, was also ein Kommentar zu einem VM ist.
Edit: ich hätte das oben vielleicht ein wenig genauer beschreiben sollen.
 
Heute, als ich gerade einsteigen und nach Hause fahren wollte, wurde ich von einem jungen Kollegen in unfreundlichen Ton angesprochen.
Kollege "Muss das da nicht eine Nummerntafel haben"
Ich , ebenfalls nicht mehr sehr freundlich " Fahrräder brauchen keine Nummerntafel"
Kollege " das da ist kein Fahrrad, das ist zu gross"

Ich dachte immer die Velomobile werden nicht gesehen weil sie zu klein sind.

LG
Johnny
 
Heute kam die Bingo-Frage, die momentan Platz 1 belegt: "Ist das nicht unbequem?"
Und hier ist meine Antwort- basierend auf was, was jemand hier im Forum schonmal geschrieben hatte: "Stellen sie sich einen Fernsehsessel vor. Nur mit Pedalen...!"
 
Heute kam die Bingo-Frage, die momentan Platz 1 belegt: "Ist das nicht unbequem?"
Diese strunzdämliche* "Bingo-Frage"macht mich auch nach 8 Jahren Trike immer wieder leicht fassungslos.

*mal ehrlich. Da lieg ich (entspannt und leicht debil lächelnd) mit ausgestreckten Beinen auf dem Rücken und regelmässig fragt mich irgend so'n Dussel, ob das nicht unbequem ist! Halloo? Jemand zu hause?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende meiner Hausrunde mit dem Evo-(k)S mit Haube kommt einer mit dem Rad und ist sehr interessiert. Nach der Nennung der harten Zahlen (Strecke, Höchstgeschwindigkeit, Durchschnitt) kommen seine Kinder auch herbei.
Darauf der eine: Wie kommst du da hinein? Ich: Ach weißt du, ich bin da immer schon drin, ich bin da drin geboren worden :ROFLMAO:
Der Vater hatte gesehen wie ich eingestiegen bin und hat seine Kinder hoffentlich aufgeklärt.
 
Zurück
Oben Unten